iAd

V

vandalismus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich zerbreche mir seit mehreren Tagen den Kopf mit dem iAdBanner...

Kurz zur App :
Man startet die Simulation
Ganz unten ist ein AdBanner wo dann auch steht "Sie sind mit iAd verbunden".

-(void)bannerViewDidLoadAd:(ADBannerView *)banner{
NSLog(@"Werbung hat geklappt");
}
Sobald die Werbung geklappt hat, kommt in der Console auch die entsprechende Nachricht.

-(void)bannerView:(ADBannerView *)banner didFailToReceiveAdWithError:(NSError *)error
{
NSLog(@"Werbung hat nicht geklappt");
}
Falls die Werbefläche nicht gefüllt wird...

Nun geht es in der App weiter...
Man klickt auf ein Button --> dort kommt eine Tabelle --> man klickt auf der Tabelle auf einen Inhalt und bekommt einen Webview welches eine PDF öffnet.

Jetzt sind hier 2 Probleme.
Problem 1:
//Webview mit angepasster Größe
UIWebView *webView = [[UIWebView alloc] initWithFrame:CGRectMake(0, 20, 320, 500)];

//Webview fullscreen
//UIWebView *webView = [[UIWebView alloc] initWithFrame:self.view.bounds];



Lasse ich den fullscreencode da... sieht es super aus und ist auf allen Geräten kompatibel... Jedoch wird der iAdBanner garnicht mehr angezeigt..
Deswegen habe ich jetzt eine angepasste Größe damit unten noch genug Platz für die Werbung ist... Sieht eben nicht mehr so toll aus und ich weiß nicht ob es auf jedem Gerät so passt wie es eingestellt worden ist.

Das zweite Problem:
Das iAd füllt sich mit Farbe und sieht optisch korrekt aus...
Aber unten in der Konsole kommt "Werbung hat nicht geklappt".

Ich habe herausgefunden dass er immer wieder zum Code vom ersten Viewcontroller springt wo auch ein iAd ist....

Brauche ich also das iAdBanner nur einmal zu programmieren oder muss ich für jedes einzelne Banner ein extra Code schreiben?

Bin dankbar für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Faraj
Alles super bis dahin.
 
Zurück
Oben Unten