i7 mit win7 64bit, so geht's wirklich 100% perfekt ..

shk

shk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
126
hi zusammen,
hier endlich die anleitung wie's geht, ALLES komplett APPLE boot camp, ergo keine treiber oder sonstiger download nötig !
sämtliche tasten des apple-keyboards funzen applelike ..

Ok so I got it running! And it is great!
Here is how I did it:
After creating my boot camp partition I did the usual install. I let it go all the way until the screen went black. (This part is important) Wait for at least 20 min while the screen is black. If you restart your machine to soon it will not work.
After waiting hold down the power button until the machine powers off. Start up the machine again, it will ask if you want to go into safe mode or not. Select "Safe Mode"
\\While booting in safe mode you'll eventually get an error saying "setup cannot continue in safe mode. click ok to reboot". don't press OK!. Press shift F10 and type "compmgmt.msc" and hit enter. When the computer management screen comes
up go to device manager and disable the video card (not uninstall it). You will still get video so don't worry.
Close device manager and click 'ok' on the message and continue the install as normal, alternatively just do a reset. When the machine reboots this time you should have video, albeit it at a crippled resolution.
Finish the Windows 7 64bit install. Then after you get in stick in the OSX DVD that came with your 27'' iMac. Do not run the auto installer that pops up. Instead do this:
In the Windows 7 Start Menu Type “cmd”, then right-click on the program that appears and choose “Run As Administrator”.
Then enter;

D:
cd "Boot Camp\Drivers\Apple"
msiexec /i BootCamp64.msi

That will install the Apple 64bit drivers. After a restart the video card works great as well as all the other Apple hardware.
The only issue I have had is when the wireless mouse and keyboard are inactive for a minute or so they stop working. I found that if plug in a mouse and log out and log back in they start working again. If anyone has a solutions to this problem
let me know.
Sorry if my sentences/spelling are bad, I was in a hurry.


um den command leichter zu schreiben einfach diesen part vorher in text-edit als doc kopieren
(D:
cd "Boot Camp\Drivers\Apple"
msiexec /i BootCamp64.msi)
und dann in win7 öffenen und hineinkopieren; vorher 1. dvd des i7 einschieben ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow
Hi zusammen,

Ich bin ein Privat Umsteiger von Windows auf Mac, privat weil ich bei der Arbeit als IT-Admin nur mit Windows und dergleichen zu tun habe ;)

Ich Frage mich also, wieso um gotteswillen kauft sich jemand einen iMac um sich dann Windows 7 darauf zu installieren ?

Weil Sie das Mac Design geil finden aber das OS Scheisse ?
Oder weil Sie Software verwenden die es auf Mac OS nicht gibt ?

Natürlich kann jeder machen und lassen was er will, aber ich hoffe ich werde bei meinem neuen iMac die Finger von Windows lassen und mich auf das neue Mac OS umstellen :D

Mein Ziel wäre es, alles mit dem Mac OS laufen zu bringen, mit so weing Software und Freeware auszukommen wie nur möglich!

Von Windows werde ich Outlook .pst File und Word .doc File auf den Mac transferieren.
Kann ich die so konvertieren das ich dann alles mit iWork weiterverarbeiten kann ?
Hat iWork ein Outlook/Email Programm ?

Aehmm, uppss sorry für Offtopic....:eek:

Gruss, cyber....
 
@cyber: das Thema ist an anderer Stelle dutzendfach diskutiert, dort kannst du gerne fragen. Hier geht es um eine Treiberinstallation bei einem Problemfall. Sollte ein IT Fachmann erkennen. Oder gehst du auch in eine Bücherei und diskutierst dort übers Fernsehprogramm?
 
Trotzdem hat er Recht :D
 
Wer hat Recht womit?

Nun gut, kommt der nächste um die Ecke. Die Frage ist nicht Windows oder Mac.
Es müsste lauten: Mac OS oder Windows? ODER Mac oder Dell, Acer, Compaq?

Mac oder Windows? ist wie "Kauf ich mir einen BMW oder einen Benziner?"
Und bei der Frage, ob in iWork ein email-Programm enthalten ist... na denn. Lies einfach mal auf der Apple Seite etwas über Hardware und die mitgelieferte Software.
Nochmal zu der Frage, warum ein Mac und Windows? Genauso gut, warum ein Dell und dann Linux installieren?

So, aber das ist der falsche Thread. Back to topic: Danke an den TE für die Anleitung für den i7
 
Mac oder Windows galt noch in guten, alten Zeit ;)
 
@Moonglow

take it easy ;)

und fröhliche Weihnachten :)
 
Hi zusammen,

Ich bin ein Privat Umsteiger von Windows auf Mac, privat weil ich bei der Arbeit als IT-Admin nur mit Windows und dergleichen zu tun habe ;)

Ich Frage mich also, wieso um gotteswillen kauft sich jemand einen iMac um sich dann Windows 7 darauf zu installieren ?

Weil Sie das Mac Design geil finden aber das OS Scheisse ?
Oder weil Sie Software verwenden die es auf Mac OS nicht gibt ?

Natürlich kann jeder machen und lassen was er will, aber ich hoffe ich werde bei meinem neuen iMac die Finger von Windows lassen und mich auf das neue Mac OS umstellen :D

Mein Ziel wäre es, alles mit dem Mac OS laufen zu bringen, mit so weing Software und Freeware auszukommen wie nur möglich!

Von Windows werde ich Outlook .pst File und Word .doc File auf den Mac transferieren.
Kann ich die so konvertieren das ich dann alles mit iWork weiterverarbeiten kann ?
Hat iWork ein Outlook/Email Programm ?

Aehmm, uppss sorry für Offtopic....:eek:

Gruss, cyber....



So ein Schwachsinn: Es gibt zig Programme, die nur unter Windows laufen! Ja, es gibt Menschen die mit ihrem Mac mehr machen, als Musik zu hören, zu surfen usw.... Man kann auch mit dem Rechner ARBEITEN!!!! :rolleyes:

Danke für die Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Windows 7 treiber gibt, koennte fast alles perfekt laufen. Bis dahin werden es die ziemlich guten Vista treiber tuen muessen.
 
So ein Schwachsinn: Es gibt zig Programme, die nur unter Windows laufen! Ja, es gibt Menschen die mit ihrem Mac mehr machen, als Musik zu hören, zu surfen usw.... Man kann auch mit dem Rechner ARBEITEN!!!! :rolleyes:

Irgendwie pisst Du gerade Moonglow ungerechtfertigt an, genau DAS hat er eigentlich in seinem ersten Post bereits angedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow und ZoliTeglas
Irgendwie pisst Du gerade Moonglow ungerechtfertigt an, genau DAS hat er eigentlich in seinem ersten Post bereits angedeutet.

Danke... ich habe doch glatt den falschen Post zitiert.... Moonglow: Ganz dickes SORRY!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow
Zurück
Oben Unten