i5 + i7 vernetzen, synchron halten + je als 2. Monitor aktivieren?

bone1971

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe folgendes vor und wollte von euch wissen, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie? Habe schon gesucht - aber bin nicht fündig geworden.

Ich haben einen i5 und möchte mir noch einen i7 kaufen. Beide stehen nebeneinander und hängen an einer Time Capsule.

Ich habe ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Kann ich die so vernetzen, dass ich – wenn beide laufen – beide macs jeweils als Bildschirmerweiterung (2. Monitor) für den anderen nutzen kann?

Kann ich beide mit einer Tastatur betrieben?

Kann ich bestimmte Verzeichnisse automatisch synchron halten?


Vielen Dank vorab!
 
Ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage, aber nur aus Neugierde: Warum will man so was machen und 2 derartige Rechner so betreiben?
 
:faint:

auf was für Ideen manche kommen....

aber zum Thema: Es ist selbstverständlich möglich, dass du sowohl den einen iMac (i5) als auch den anderen iMac (i7) jeweils als zusätzlichen Monitor des anderen benutzen kannst. Allerdings benötigst du dabei für jeden iMac eine separate Tastatur!

Zum Sync-Problem: da gibt es genügend Programme, die das automatisch mehr oder weniger gut machen, allerdings kosten die meistens Geld :eek:

Da du beide Rechner ja synchron halten willst, mein Tipp: kauf dir einen i7, verkauf den i5 und schaff dir einfach diesen Dell-Monitor an... dann hast du auch die volle Auflösung zweimal und keine Syncprobleme .... du kannst nämlich beide iMacs nicht ohne weiteres so verbinden, dass dir von beiden die Rechenleistung gleichzeitig für ein Programm zur Verfügung steht ;)
 
Zurück
Oben Unten