-i

E

Electropapa

Hallo,

wenn ich mir mit -i die Informationen meiner Festplatte anzeigen lasse und dann "Sharing & Zugriffsrechte" betrachte, zeigt sich mir (neben den Lese- und Schreibrechten meines eigenen Accounts) folgendes Bild:

In diesem Zusammenhang frage ich mich nun wer oder was "staff" ist.

Weiss das vielleicht jemand.

Hätte nämlich gerne, dass diese Platte nur mit meinem Account gelesen und beschrieben werden darf, möchte mir aber den Rechner nicht "verbiegen".

Gruß E-pa
 
Staff sind Mitarbeiter. In diesem Fall wohl die von Apple. ;)
 
Ist doch klar, dein Hausmeister und deine Putzfrau.
 
"staff" ist die gruppe, in der du bist. in der zeile werden die rechte für alle personen in deiner gruppe definiert. afaik sind normale benutzer in der gruppe "staff" und admins in "admin"
 
Zurück
Oben Unten