I Want YOU for the Clan GC GAMER CRIBS

M

Master chief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
(Ich weis ich weis, es ist ein MAC Forum, aber ich versuche mein Glück um Members für meinem Clan zu finden)


Für alle Leute die in einen Clan wollen geht auf die Seite und macht mit.

www.gamercribs.clanplanet.de

Bei den News steht steht gleich ganz oben worum es geht, und wie ihr mitmachen könnt.

(Wir Spielen Halo 3, wen es Clans gibt die Halo 2 Spielen wollen Spielen wir das auch, und VIELLEICHT bald Call Of Duty 4)

(Wir sind ein xBox 360 Clan)
 
(Ich weis ich weis, es ist ein MAC Forum, aber ich versuche mein Glück um Members für meinem Clan zu finden)
Ist doch kein Problem, eine Xbox hat schließlich auch eine MAC-Adresse.

Warum spielt ihr nicht Gears Of War?
 
Warum spielt ihr nicht lieber Topfschlagen? :xsmile:
 
lasst bitte mal ne rechtschreib- und grammatikprüfung über die page laufen.

edit:
und zweimal übers englische
 
ich habe keine shift-taste, kay?
 
kay.
glancos
 
''...und der Netteste von den 3 kommt dann in unser Clan.''

Sorry, KOMPLETT falsches Forum, Mac User sind nicht NETT.

..ich geh mal meine Frau fragen, wann ich das letzte mal nett gewesen bin. :cool:
 
cadel hat in prinzipien auch recht. den seite von thraderstller ist schon hardt. especial the english.

nix für ungut

gruß und viel erfolg beim clanen
 
Wärt ihr ein PS3 Clan wäre ich dabei.
Aber so zocke ich mit "Nasenbluten" weiter UT III ^^
 
cadel hat in prinzipien auch recht. den seite von thraderstller ist schon hardt. especial the english.

nix für ungut

gruß und viel erfolg beim clanen

Ich heiße Martha Guthaus ich wohne in Kleinbückingen und ich hab den Witz verstanden.

Edit: @Fredersteller: Alter wer hat das geschrieben bzw wie alt seit ihr? Ich kenn 9 Jährige mit besseren Orthographie/Grammatik-Skillz. Nehmt lieber ne englische Clanpage und lasst sie von Google übersetzten.
 
@Fredersteller: Alter wer hat das geschrieben bzw wie alt seit ihr? Ich kenn 9 Jährige mit besseren Orthographie/Grammatik-Skillz. Nehmt lieber ne englische Clanpage und lasst sie von Google übersetzten.

:rotfl: Der war gut. Sry@te
 
seitseid.de
 
Als ich noch damals im Gigaforum aktiv war habe ich dort immer junge Clans zerissen, weil sie es nicht schafften eine akzeptable Präsentation abzuliefern und ich dachte schon die Zeiten wären vorbei. Naja. Legen wir los :D

Aber vorher. Nimm das hier nicht böse auf sondern als brauchbare Kritik. Ich habe damals gute 3-4 Jahre lang versucht einen Clan aufzubauen. Es hatte dann geklappt und ist letztendlich an den internen Strukturen gescheitert. Ich kann also aus Erfahrung sagen wann ein Clan gut starten wird und wann es den Bach runter geht.

Beginnen wir mal mit dem auffälligsten. Der Webseite. Schrott. Sorry. Aber Müll. Unabhängig davon ob es eine Clanseite, eine Seite über ein Produkt ist oder sonst was. Man muss das um das es geht gut vermarkten. Ein Standardlayout zu nehmen, seinen Namen drauf zu kloppen und mit Rechtschreibfehlern zu glänzen ist mal total fürn Eimer.

Es gibt professionelle Programme, die einen eine schon sehr gute Clan Seite bereitstellen. Natürlich ist das alles Einheitsbrei. Unsere Seite damals wurde von mir selber gepflegt. Sie sah nicht so toll aus. Aber es gab durch weg positive Kritiken. Sie hatte auch keine tollen Newssysteme oder Warsysteme. Es war einfaches HTML mit ein paar Formmailern für Anfragen, Bewerbungen oder Herausforderungen. Ein wichtiger Punkt ist eure Membersliste. Bei uns sah das damals in etwa so aus:

Allgemein
- Name
- Vorname
- Nickname
- ICQ
- e-Mail-Adresse
- Land
- Wohnort

Spiel
- Lieblingsmap
- Lieblingswaffe

Hardware
- CPU
- Board
- RAM
- Grafikkarte
- etc.

Und so weiter. Denk dir was aus. Sei kreativ. Die Anmeldung sollte übrigens nicht durch so einen Quatsch wie eine Clanplanet-Anmeldung verdeckt werden und die War-Anfragen nicht über ein Guestbook gestellt werden. Das sind inhaltliche Probleme, die einfach behoben werden müssen. Euer enormer Vorteil ist, dass ihr keine Server braucht. Ich selber habe damals von meinen (damaligen) 50 € Taschengeld den Clan-Server für 50 € mit einem Bekannten zusammen gezahlt. Sprich 25 € für jeden und noch den Webserver. Das waren auch nochmal schlappe 8 €. Dazu kommt die Arbeit die in der Webseite stand. Ich war parallel auch der Leader, sodass die Verwaltung für jeden Furtz auch noch bei mir lag. Letztendlich habe ich sogar das Gaming an sich hingeworfen damit die Verwaltung und Terminplanung stimmt. Stellt euch das nicht so einfach vor.

Wichtig auf jeden Fall. Eine eigene Domain, für jedes Member am besten eine eigene E-Mail-Adresse. Wirkt einfach professionell und vor allem ein eigenes Layout für eure Webseite. Notfalls sucht euch einen, der euch für ein paar Euronen was kleines zusammenbastelt.

Aber glaubt mir. Einen Clan zu starten ohne einen Cent reinzustecken geht nicht. Am besten suchst du dir in deinem Bekanntenkreis ein paar Freunde und startest das Projekt mit denen. an Leute zu kommen ist schwer. Verdammt schwer. Meine ersten 20 Member waren alles Bekannte.

Bevor jetzt zum Schluss Einwände kommen von wegen: "Dein Clan ging bergab."

Es lag an mir. Ich hatte die Zügel nicht streng genug angezogen. Immer Sachen durchgehen lassen bis meine Squad-Leader mir auf dem Dach rumtanzten. Das ging soweit bis ich den Clan dicht machte und sagte. Le**t mich. Wer nicht hören will muss fühlen. Und genau das musst du auch für später (wenn es klappt) lernen. Schaff den Co-Leader-Status ab. Ist quatsch und hindert dich in der Arbeit und wenn dir jemand später krum kommt werf ihn raus.

Auch bei Fun-Clans gibt es regeln. Bzw. regeln. bau ein großes Regelwerk auf und stell es direkt vor die Anmeldung. Bei Tipps und Fragen schick mir gerne eine IM oder Mail. Helfe gerade was Support angeht. Aber SOOO bekommt ihr keine Leute.
 
Zurück
Oben Unten