1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I Tunes Problem- spielt keine AIFF Files mehr

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Aneb, 13.08.2003.

  1. Aneb

    Aneb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit itunes. Seit der Version 4 spielt itunes keine AIFF Files mehr ab. Das heißt: Der Titel steht in der Liste, der Play Knopf ist gedrückt, aber I Tunes steht.

    Nur MP3 Files spielt er problemlos

    In allen vorherigen Versionen funktionierte es immer Problemlos. Erst ab Version 4 gibt es dieses Phenomen. (Habe auch eine alte Version instaliert und dann ging es plöttzlich wieder).

    Was habe ich bisher versucht:
    Neuinstalation- Alle Itunes komonenten gelöscht und neu Instaliert.
    Herumstellen in den Einstellungen (mp3 Codierer/Aiff Codierer etc.)
    Rechner gestreichelt, I tunes ohne abendbrot ins Bett geschickt


    Vielleicht kennt jemand das problem und kann mir helfen.
     
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    Also bei mir funktioniert es bestens (hatte ich bisher noch nicht getestet): System 10.2.6, iTunes 4.0.1 ind neustes Quicktime (6.3). Vielleicht solltest du QT nochmal aktualisieren und Preferences löschen, falls noch nicht geschehen.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    Viel Erfolg