I-Tunes Musik übers Lan von nem Win Server

Loki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
Ich habe ein Problem und zwar sind alle meine MP3`s auf nem 2K server drauf und ich würde sie gerne direkt übers Lan Streamen ohne das I tunes
die MP3's in der Bibliothek abspeichert. Wie mache Ich das ? Habe mir mitlerweile auch schon I tunes 4 gesaugt.
Schon mal vielen Dank im voraus.

Bye Loki
 
Das geht so nicht, eine Bibliothek muss iTunes schon anlegen um zu wissen wo welche Titel abgelegt sind. Wenn du die Freigabe gleich beim Start ins Dateisystem einbindest sollte das auch ohne Probleme funktionieren.

Bei iTunes musst du zwei Optionen setzen: Bei Advanced die beiden Häkchen vor "iTunes Ordner verwalten" und "Dateien in iTunes Ordner kopieren" musst du entfernen, anschließend die MP3s vom Server in iTunes ziehen und schon kannst du sie über's Netzwerk hören.
Das Sharing einer Library ist nur unter Macs möglich, das heißt du bräuchtest einen zweiten Mac der die MP3 Bibliothek hält deren Link du dann bei jedem Start des Rechners in iTunes kopieren musst. Ein Windows-Programm um die MP3s für iTunes4 im Streamingfähigen Format anzubieten existiert (noch) nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort,
werde es mal ausprobieren, hört sich aber schlüssig an,
als meine MP3 Freigabe gleich per Automount einbinden und dann eifach alle Files in die Libary ziehen ??


Bye Thomas
 
Ja, genau so.
 
D'Espice - leider nicht ganz richtig.

Also zum Wiedergeben ist iTunes unabdingbar, aber wenn Loki über StreamRipperX , der die Daten zum Wiedergeben an iTunes nur weiterleitet ohne das iTunes irgendwas speichert, dann geht es.
Nur das gelegendlich die HP gesäubert werden muß.

conny
 
Und, auch Quicktime kann mp3-Streams verarbeiten - aber etwas umständlich.

conny
 
Alternativ gibt es auch noch 'MacAMP Lite X' (Adresse weiß ich gerade nicht:( -> Versiontracker)

conny
 
@Conny


meines Wissens gibt es das Proggi nicht mehr, wurde eingestellt.

mfg
Mauki
 
Super jezt läuft alles wie geschmiert,
danke für die Hilfe !
Bin echt begeistert von diesem Forum, warum habe ich das erst so spät
entdeckt ??

Loki
 
@Mauki
...wird wohl stimmen, daß die Weiterentwicklung eingestellt wurde. Aber hier kann man 'MacAMP Lite X' noch downloaden.

conny
 
Zurück
Oben Unten