i tunes musik-ordner verwalten

H

hodder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
12
wenn man cd's bei itunes importiert dann verwaltet itunes die titel auf der festplatte selbständig in ordnern. diese ordner sind entsprechen der namen der interpreten geschlüsselt. bei alben eines einzelnen interpreten absolut sinnvoll. aber wenn man einen compiler importiert ist es total dämlich! es ist so nicht möglich z.b. eine cd mit film-musik in mp3 zu konvertieren und auf einen anderen mp3-player als einen ipod zu übertragen.

wenn ich bei i tunes 7.0 in den einstellungen den punkt "erweitert" anklicke, dort auf "allgemein" gehe und hier den punkt "i tunes musik-ordner verwalten" abwähle, dann passiert folgendes beim importieren einer audio cd:

die titel der cd sind in der "bibliothek" zu sehen, aber in dem ordner "i tunes music" (entsprechend dem für den import angegebenen pfad) sind die titel nicht zu sehen. wo sind sie denn außer in der bibliothek überhaupt zu sehen?

ich wenn ich den punkt" i tunes musik-ordner verwalten" wieder anwähle und dann musik importiere, dann sind die titel zu sehen. aber wie oben schon gesagt bei compiler-cd's nicht erwünscht!

bitte helft mir weiter, sagt mir wie man itunes so einstellen kann das ich sinnvoll compiler importieren kann!
 
Warum ziehst du nicht einfach die Musik aus iTunes direkt auf den mp3-Player, sondern gehst den umständigen Weg über die Ordner? Das beantwortet zwar nicht deine Frage, sollte aber dein Problem lösen.

Gruß,

dejes
 
Wenn Du die Songs einer Compilation markierst, "Apfel" und "i" drückst, kommst Du in das Info-Menü. Unter "Informationen" musst Du nur den Haken bei "Teil einer Compliation setzen und alles sollte so sein, wie Du es haben möchtest.

Gruß,
Sven
 
Neben dem oben erwähnten direktem Herausziehen aus der Biblio auf den Player gibt es auch noch Tools, die ein iPod Feeling für viele MP3 Player und Handy geben wie:
SyncTunes
iTuneMyWalkMan
mal bei www.macupdate.com suchen
 
danke!

ihr habt meine probleme gelöst!!!!

da hätte ich ja auch fast selbst drauf kommen können
 
Zurück
Oben Unten