i tunes musik-ordner verwalten

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von hodder, 21.09.2006.

  1. hodder

    hodder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.06.2006
    wenn man cd's bei itunes importiert dann verwaltet itunes die titel auf der festplatte selbständig in ordnern. diese ordner sind entsprechen der namen der interpreten geschlüsselt. bei alben eines einzelnen interpreten absolut sinnvoll. aber wenn man einen compiler importiert ist es total dämlich! es ist so nicht möglich z.b. eine cd mit film-musik in mp3 zu konvertieren und auf einen anderen mp3-player als einen ipod zu übertragen.

    wenn ich bei i tunes 7.0 in den einstellungen den punkt "erweitert" anklicke, dort auf "allgemein" gehe und hier den punkt "i tunes musik-ordner verwalten" abwähle, dann passiert folgendes beim importieren einer audio cd:

    die titel der cd sind in der "bibliothek" zu sehen, aber in dem ordner "i tunes music" (entsprechend dem für den import angegebenen pfad) sind die titel nicht zu sehen. wo sind sie denn außer in der bibliothek überhaupt zu sehen?

    ich wenn ich den punkt" i tunes musik-ordner verwalten" wieder anwähle und dann musik importiere, dann sind die titel zu sehen. aber wie oben schon gesagt bei compiler-cd's nicht erwünscht!

    bitte helft mir weiter, sagt mir wie man itunes so einstellen kann das ich sinnvoll compiler importieren kann!
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Warum ziehst du nicht einfach die Musik aus iTunes direkt auf den mp3-Player, sondern gehst den umständigen Weg über die Ordner? Das beantwortet zwar nicht deine Frage, sollte aber dein Problem lösen.

    Gruß,

    dejes
     
  3. drumsandbeats

    drumsandbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Wenn Du die Songs einer Compilation markierst, "Apfel" und "i" drückst, kommst Du in das Info-Menü. Unter "Informationen" musst Du nur den Haken bei "Teil einer Compliation setzen und alles sollte so sein, wie Du es haben möchtest.

    Gruß,
    Sven
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Neben dem oben erwähnten direktem Herausziehen aus der Biblio auf den Player gibt es auch noch Tools, die ein iPod Feeling für viele MP3 Player und Handy geben wie:
    SyncTunes
    iTuneMyWalkMan
    mal bei defekter Link entfernt oder www.macupdate.com suchen
     
  5. hodder

    hodder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.06.2006
    danke!

    ihr habt meine probleme gelöst!!!!

    da hätte ich ja auch fast selbst drauf kommen können
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tunes musik ordner
  1. Bonovation
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    398
  2. sarah24
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    554
  3. Smoothie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
  4. The End
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    394
  5. sundancer-67
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    616

Diese Seite empfehlen