I-Tunes macht Probleme

benjo988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mein MacBook jetzt seit ein Paar Monaten und es lief immer alles glatt... einfach toll! Aber seit 2 Wochen macht mein I-Tunes Probleme.
Es geht einfach aus und es kommt eine unbekannte Fehlermeldung. Man kann es neu starten und nach 3-4 mal läuft es dann.


Anderes Problem: Mein Bildschirm flackert manchmal so komisch... nur ganz kurz und dezent, aber man sieht es. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal
 
iTunes

Hallo Benjo 988,

itunes unter welchem OS?
update schon gemacht oder desswegen die probleme?
wenn ja welche version?
update auf 7.0.2 schon gemacht?

Grüsse Tasquet
 
benjo988 schrieb:
Anderes Problem: Mein Bildschirm flackert manchmal so komisch... nur ganz kurz und dezent, aber man sieht es. Woran kann das liegen?
Hast Du ein G3 iBook?
 
Also ich habe Mac OS X 10.4.8
und mein I-Tunes Version ist 7.0.2
Eigentlich hab ich die Probleme erst seit dem Update
 
und es ist auch so, dass es sich manchmal wenn ein Lied läuft so anhört, als würde das Lied hängen oder ruckeln, dabei ist das Lied in Ordnung. Und meistens ruckeln die Lieder auch nur am Anfang und dann geht es normal, bis es dann mal wieder aus geht.

Find ich voll nett von euch, dass ihr mir helft!:)
 
Das ruckeln am Anfang, hast du ein Plugin installiert, das Liedertexte oder Cover abfragt?
 
Wenn ja wie kann ich das ändern?
 
das Plugin entfernen, häufig sind diese kleinen Helferlein der Grund für Programm abstürtze nach einem Update, die Schreiber dieser Programm hinken immer etwas hinterher. Vielleicht löst das ja Dein Problem.
 
Aber wie? Wo finde ich das denn.
Sry bin nicht so der Profi:)
 
du musst doch eigentlich wissen, ob du dir ein zusaetzliches iTunes plugin installiert hast :kopfkratz:

Normalerweise sind die entweder in ~/Library/Application Support oder in /Library/Application Support aber das ist nicht zwingend. Die ~ steht fuer dein home Verzeichnis.

Du kannst auch mal versuchen, die Datei ~Library/Preferences/com.apple.itunes.plist zu loeschen. Das ist eine Preference Datei die neu angelegt wird wenn sie biem Starten des Programs nicht gefunden wird.
 
Tja, das ist jetzt natürlich die Frage.
Am besten mal per Spotlight, oben rechts die Lupe nach dem Namen des Plugin suchen, oder besser noch hier fragen,bzw. posten um welche Software es sich handelt, da gibt es bestimmt jemanden der das Teil auch Installiert hat und weiß wo die Dateien dieses Programms liegen.
 
Ok hab es gefunden, aber ich hab keine PlugIns installiert, also liegt es nicht daran.
 
und weiß vielleicht auch jemand wieso der Bildschirm manchmal flackert? Ist ungefähr so wie wenn man das Netzteil abmacht, aber das in einem ganz kurzen Intervall. Es hört dann auch schnell wieder auf.

Soll ich zum Gravis Store gehn und fragen?
 
Zurück
Oben Unten