I-Tunes Frage

Diskutiere das Thema I-Tunes Frage im Forum iPod.

  1. pictureone

    pictureone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Ist bei der Rubrik "ZÄHLER" die Kopie gemeint?
    Wenn ja, dann Frage ich mich warum bei mir bei einigen Titeln 1 bzw. heute auch eine 2 steht.

    bitte um Antwort, danke
     
  2. sgmelin

    sgmelin Mitglied

    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Nein, das ist die Anzahl wie oft der Titel bereits gespielt wurde. So kann iTunes herausfinden, welches Deine Lieblingstitel sind, bzw. eine intelligente Wiedergabeliste erstellen.
     
  3. pictureone

    pictureone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    danke, für die Antwort.

    Komisch finde ich dabei, ich habe meinen i-pod bereits massiv ausprobiert und viel mehr Titel gespielt.
    Wie funktioniert das also?
     
  4. sgmelin

    sgmelin Mitglied

    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Wird ja erst beim sync zurück auf den Mac gespielt.
     
  5. pictureone

    pictureone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    ok, danke.
     
  6. faxefaxe

    faxefaxe Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Ich hätte auch eine Zähler-Frage, vielleicht entdeckt sie hier jemand:
    Ab wann wird der Track als gehört gezählt? Wenn ich eine Minute höre und dann auf das nächste Lied vorspringe, dann nicht, wenn meine Beobachtung stimmt. Das ist lästig bei Liedern, die man nicht mag, weil sie dann immer wieder kommen in den Playlists mit Zählerstand Null.
    Gruß, Faxe
     
  7. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Der Zähler zählt nur, wenn du das Lied komplett gehört hast.

    ad
     
  8. fimbul

    fimbul Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Der Zähler wird nur erhöht wenn das Lied komplett durchgelaufen ist. Wenn du zwischendurchen weiterspringst passiert nix.
     
  9. basch

    basch Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.08.2004
    ich dachte, der sync funktioniert nur von itunes > ipod und nicht vom ipod > itunes.. zumindest ist das bei den bewertungen so. dann wird es sich beim zähler doch nicht anderst verhalten, oder?

    außerdem zählt der zähler das lied nur, wenn es bis zum ende gespielt wird bzw. das lied durchgelaufen ist (man kann den mittleren teil auch überspringen). ein "anspielen" des tracks setzt den zähler also nicht hoch...

    EDIT: waren wohl zwei schneller als ich... :)
     
  10. Biber Bruder

    Biber Bruder Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Aber nur, wenn Du zwischen durch das selbe Lied nicht auf dem Mac gehört hast. Dann wird der Mac als "führend" angenommen.
     
  11. faxefaxe

    faxefaxe Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.12.2004
    das stimmt ja wohl nicht, oder? wozu sollte man sonst auf dem ipod selbst bewerten können?


    danke fimbul, auch wenns schade ist. Muss man bei schlechten 24-minuten-freejazz-stücken in den sauren apfel beißen oder später in itunes löschen.

    Gruß, Faxe
     
  12. Overlord

    Overlord Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Hi,

    gibt es den eine Möglichkeit den Zähler vom iPod auf iTunes übertragen zu lassen? Oder sogar zu kopieren und (intelligent) mit dem iTunes-Zähler zu verbinden?
    Ich höre 90% mit dem iPod und doch eher seltener mit iTunes :)

    Ach ja. und bitte um Entschuldigung. hab nen PC

    Gruß
    Overlord
     
  13. ricky2000

    ricky2000 Mitglied

    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Also eigentlich werden die Zähler doch zusammengezählt, wenn ich mich nicht irre.
    Also wenn du den Song in iTunes 2x gehört hast und zwischendurch auf dem iPod 3x, dann sollte der Zähler von dem Song beim nächsten Synchronisieren auf "5" springen.
    Es geht dir also kein mal hören verloren ;).

    Edit: Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist. kopfkratz
     
  14. schlauebohne

    schlauebohne Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Hallo,

    ich habe da auch so eine Frage!

    Ich möchte auf den iPod nur die Titel syncen, die ich makiert habe!

    Jetzt die Frage:

    Gibt es einen Tastenkürzel um den Hacken wegzumachen?

    Also ich makiere zum Beispiel ein ganzes Album! Wie bekomme ich nun den hacken weg?
    Habe keine Lust jeden Hacken einzelnd weg zu machen!
     
  15. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    nein, das ist definitiv nicht so! der iTunes und der iPod Zähler werden nicht gesynct, und auch nciht zusammengelegt. der eine zählt für iTunes, der andere für den iPod!
     
  16. ricky2000

    ricky2000 Mitglied

    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Wenn du dir ein Album anzeigen lässt und mit gedrückter Apfeltaste auf den Haken klickst, werden alle Songs markiert.
     
  17. QWallyTy

    QWallyTy Mitglied

    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Moin,

    so ganz kann das auch nicht stimmen - ich habe eine intelligente Wiedergabeliste "nicht gespielt" mit Zähler 0 höre ich von dieser Liste auf dem pod 10 und syynce dann verschwinden diese auch aus der Wiedergabeliste "nicht gespielt"

    Ob Zähler addiert werden weiss ich allerdings nicht da hab ich noch nie drauf geachtet
     
  18. schlauebohne

    schlauebohne Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Wenn ich eine Album makiere (blau hinterleuchtet) und dann Apfeltaste gedrückt halte und einen hacken anklicke, dann verschwinden alle Hacken! Nicht nur die des Albums, sondern alle in der Bib!
    Will aber nur, dass die Makierten verschwinden!
     
  19. ricky2000

    ricky2000 Mitglied

    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Es werden alle angezeigten(!) Tracks markiert.
    Wenn du dir die gesamte Bibliothek anzeigen lässt, wird natürlich auch die gesamte Bibliothek markiert, egal, welche Tracks du hervorgehoben hast. Du musst also die Anzeige einschränken und dann erst geht das richtig.
     
  20. fimbul

    fimbul Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Lieder markieren ->Rechtsklick->Auswahl deaktivieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tunes Frage
  1. Bonovation
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
  2. sarah24
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    632
  3. rxsa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.521
  4. Smoothie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    437
  5. The End
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    447
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...