i Tunes findet Brenner nicht

G

glubberer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe appler,

habe einen neuen externen Lacie DVD/CD-Brenner. Mit Toast kann ich brennen, aber i-Tunes findet den Brenner nicht. Habe zwar dieses Zusatzprogramm installiert (Lacie-Disk-Rercording) funktioniert aber trotzdem nicht. Im Systemprofiler wird bei Fire Wire immer angezeigt "Brennen vom Hersteller nicht unterstützt".

Kann mir da jemand helfen?? :( :( :(

Gruß
Sam
 
Hi Sam,

iTunes versteht sich von Haus aus nur mit den original von Apple eingebauten Brennern. Aber es gibt da ein Tool namens Patchburn, mit dem man auch andere Brenner ansprechen kann. Einfach mal Google fragen ;) .

Grüßle
Jack
 
...danke erstmal,
habe mir schon alle patchburnversionen runtergeladen. habe aber leider das system 10.3.9 drauf. da bräuchte ich patchburn 3, da gibt es aber leider nur noch abgelaufene betaversionen.

gruß
sam :)
 
habe mir schon alle patchburnversionen runtergeladen. habe aber leider das system 10.3.9 drauf. da bräuchte ich patchburn 3, da gibt es aber leider nur noch abgelaufene betaversionen.

bei mir funktioniert´s aber auf 10.3.9! habe erst vor ein paar Wochen einen neuen Brenner eingebaut. ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich Patchburn runtergeladen habe...
 
glubberer schrieb:
hi jacktirol,
deinen anderen lösungsweg : Hab' dir nen Lösungsweg in deinem anderen Thread (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1391267#post1391267) gepostet.

finde ich nicht, oder bin ich zu doof?
gruß
sam

Ok., hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Lösungsweg ist einfach der, sich das Freewaretool "Patchburn" runterzuladen (www.patchburn.de) und das Progrämmchen einmal zu starten. Dann legt es einfach neue "device profiles" an, damit auch andere Brenner unterstützt werden. Auf der Downloadseite gibts Versionen für Jaguar, Panther und Tiger.

Gruß
Jack
 
Zurück
Oben Unten