i Tunes findet Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von glubberer, 06.01.2006.

  1. glubberer

    glubberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Hallo liebe appler,

    habe einen neuen externen Lacie DVD/CD-Brenner. Mit Toast kann ich brennen, aber i-Tunes findet den Brenner nicht. Habe zwar dieses Zusatzprogramm installiert (Lacie-Disk-Rercording) funktioniert aber trotzdem nicht. Im Systemprofiler wird bei Fire Wire immer angezeigt "Brennen vom Hersteller nicht unterstützt".

    Kann mir da jemand helfen?? :( :( :(

    Gruß
    Sam
     
  2. JackTirol

    JackTirol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    498
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hi Sam,

    iTunes versteht sich von Haus aus nur mit den original von Apple eingebauten Brennern. Aber es gibt da ein Tool namens Patchburn, mit dem man auch andere Brenner ansprechen kann. Einfach mal Google fragen ;) .

    Grüßle
    Jack
     
  3. glubberer

    glubberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    ...danke erstmal,
    habe mir schon alle patchburnversionen runtergeladen. habe aber leider das system 10.3.9 drauf. da bräuchte ich patchburn 3, da gibt es aber leider nur noch abgelaufene betaversionen.

    gruß
    sam :)
     
  4. glubberer

    glubberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
  5. BingoBongo

    BingoBongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.09.2004
    habe mir schon alle patchburnversionen runtergeladen. habe aber leider das system 10.3.9 drauf. da bräuchte ich patchburn 3, da gibt es aber leider nur noch abgelaufene betaversionen.

    bei mir funktioniert´s aber auf 10.3.9! habe erst vor ein paar Wochen einen neuen Brenner eingebaut. ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich Patchburn runtergeladen habe...
     
  6. JackTirol

    JackTirol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    498
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Ok., hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Lösungsweg ist einfach der, sich das Freewaretool "Patchburn" runterzuladen (www.patchburn.de) und das Progrämmchen einmal zu starten. Dann legt es einfach neue "device profiles" an, damit auch andere Brenner unterstützt werden. Auf der Downloadseite gibts Versionen für Jaguar, Panther und Tiger.

    Gruß
    Jack
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen