i-pod video 30 gb will nicht mehr :-(

@ Josh, ich habe bereits beschrieben, daß ich den I-pod versucht habe, zu entleeren, und zurückgesetzt, ja ,mit der richtigen Tastenkombination, habe ich ihn schon versucht zu starten bis zum Krampf in den Fingern. Aber Danke für Deine Mühe.


Beste Grüße nach Österreich

h.
 
guten morgen, bzw. guten mittag josh, ja, auch 24 stunden, aber ich versuch das nochmal, lass ihn bis heute abend "hungern".

beste gruesse

h.
 
Josh_AT schrieb:
Lach, ich persönlich verweigere mich der neuen deutschen Rechtschreibung, wenngleich mir ab und ann neue Wörter reinrutschen. Aber wenn ich "Delfin" lese, wird mir übel ;)
Das geht mir genauso! :D

Josh_AT schrieb:
Nun, das Problem ist, daß in dem Zustand des Firmwareupgrades des iPod er einfach das Symbol zum "bitte nicht Trennen" einfach nicht hat und nicht anzeigen kann!
Es liegt daran, daß man den kleinen Balken unten auf dem Monitor nicht beachtet - der auch kaum sichtbar ist, weil der Bildschirm dunkel ist.
D. h. erst überträgt der Updater die Firmware auf den iPod. Schön, denkt man, das geht aber schnell! Aber nix. Erst kommt eine kleine Wartezeit, dann installiert der iPod die Firmware, was er mit einem laufenden Balken quittiert. Und erst wenn der Balken weg ist, ist die Firmware installiert, und man darf den iPod trennen (Auswurfsymbol oder Papierkorbeinwurf, wenn er als Volume gemountet ist).

Gruß tridion
 
tja, das weiss ich nun mittlerweile auch, dass man ihn nicht trennen darf.... schoenen sonntag.

h.
 
Dennoch, es erscheint mir seltsam, daß man mit dem Updater den iPod dann nicht mehr zurücksetzen kann... Könnte ja schließlich auch ein Stromausfall während des Updates passieren, was dann zu solch einem Fall führen würde - was dann?!
 
Ja, Josh, da gebe ich Dir vollkommen recht. Mich wundert das auch alles, wo doch der Mac eigentlich immer sehr fehlerfreundlich war. Na ja, vielleicht ist's irgendwass übersinnliches....

Schönen Restsonntag
h.
 
Den wünsch' ich dir auch; lass ihn einfach mal nen paar Tage liegen, deinen iPod und versuch's dann über den Updater nochmal!
 
r.i.p.
er macht nur noch so ne art laluela, wenn man ihn auf den mittelknopf und menu drueckt, morgen gehts zurueck nach hause fuer ihn, mal sehen, was die apple klinik mit ihm macht, aber ich wette jetzt einfach mal so dahin, dass es einen neuen auf garantie geben wird, oder ein wunder geschieht und sie koennen ihn wiederbeleben, was mich sehr freuen wuerde, wir kennen uns ja jetzt schon ein paar wochen und haben uns eigentlich sehr gemocht, ich wollte ihm sogar einen roten filz-pullover basteln, es gab nur leider keinen echten roten woll-filz und polyester-filz wollte ich dem kleinen nicht zumuten.
ich halte euch auf dem laufenden. schoenen wochenanfang.

h.
 
er ist wiederauferstanden! hallelujah! ich muss wohl die ganze zeit den "hold" schalter nur von weiss auf rot auf weiss geschoben haben und nie (was mir ein wenig unverstaendlich ist) von rot auf weiss auf rot. will sagen: ich gab das teil dem computerfachkundigen meines vertrauens, damit er ihn einschickt und wenige minuten spaeter demonstrierte er mir freudestrahlend einen voellig funktionstuechtigen i-pod. ich verstehe jetzt natuerlich nicht, dass es mir bisweilen schonmal gelungen ist, so wie ich es meinte jetzt auch gemacht gehabt zu haben, einen i-pod zu resetten. aber das ist voellig egal, der kleine lebt wieder. dank euch fuer die muehe, aber dieses laluela, was er gemacht hat, hat sich wirklich ziemlich tot angehoert.

beste gruesse

h.
 
Graturiere, dass Dein Kleiner wieder zum Leben erwacht ist und ich hoffe, er macht dir noch sehr lange Freude!
 
das hoffe ich auch, danke fuer die glueckwuensche. ich stifte virtuell einen wiederauferstehungsschokoladenkuchen:
ultimativer schokoladenkuchen:

6 eier und 250 gr zucker schaumig ruehren
derweilen:
200 gr beste!! Bitterschokolade und 200 gramm butter auf kleiner flamme aufloesen
die mischung in die eiermasse ruehren, einen essloeffel mehl reinruehren und in eine gebutterte form geben und ca. eine halbe stunde bei 180 grad im ofen garen. Der kuchen ist fertig, wenn sich ander oberflaeche risse bilden. Er soll innen noch etwas weich sein.

beste gruesse

h.
 
ich verstehe jetzt natuerlich nicht, dass es mir bisweilen schonmal gelungen ist, so wie ich es meinte jetzt auch gemacht gehabt zu haben, einen i-pod zu resetten. aber das ist voellig egal, der kleine lebt wieder.

Ich habe halt heilende Hände *g*.

Aber für die, die das Problem auch haben, hier nochmal genauer: der Hold-Schalter muss, wenn er auf aus (also "hold" nicht aktiviert) steht, einfach auf aktiviert und danach wieder zurück auf nicht aktiviert gestellt werden. Danach drückt man ca. 8 - 10 Sekunden auf die Wahltaste (das ist die kleine Taste in der Mitte des Click-Wheels) und Menü. Sobald das Apfel-Logo erscheint, einfach nur noch warten. Das hat bei dem guten Stück 30 - 50 Sekunden gedauert, aber dann war er reanimiert. Das Gerät hing währenddessen nicht am Computer.
 
tja, maestro morfio, hab ich nicht auch geschrieben: der computerfachkundige meines vertrauens.....???
aber der weisse ist auch nicht ganz auf der hoehe, der hakt bei den tasten, aber des meisters haende werden ihn sicher auch heilen koennen.

n8

h.
 
henriette2611 schrieb:
das hoffe ich auch, danke fuer die glueckwuensche.

beste gruesse

h.
Halleluja !!! Er lebt.... Iss er nicht goldig, jetzt, da er wieder da ist??

:)
 
nee, nicht goldig, sondern immer noch schwarz und macht gerade prima musik mit meiner stereo-anlage...

beste gruesse

h.
 
henriette2611 schrieb:
das hoffe ich auch, danke fuer die glueckwuensche. ich stifte virtuell einen wiederauferstehungsschokoladenkuchen:
ultimativer schokoladenkuchen:

6 eier und 250 gr zucker schaumig ruehren
derweilen:
200 gr beste!! Bitterschokolade und 200 gramm butter auf kleiner flamme aufloesen
die mischung in die eiermasse ruehren, einen essloeffel mehl reinruehren und in eine gebutterte form geben und ca. eine halbe stunde bei 180 grad im ofen garen. Der kuchen ist fertig, wenn sich ander oberflaeche risse bilden. Er soll innen noch etwas weich sein.

beste gruesse

h.

nette idee, find ich, sich mit einem kuchenrezept zu bedanken :)
danke dir!
 
Zurück
Oben Unten