i-pod video 30 gb will nicht mehr :-(

H

henriette2611

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo, vielleicht weiss ja einer von euch, was das bedeutet: habe vor 2 tagen mein i pod (etwa einen monat alt) an den i-mac angeschlossen, zwecks aufspielen neuer musik. dann sagte mir der mac, dass update fuer i-pod da sei, ok, sag ich ihm, dann update mal. tat er dann wohl auch und dann zeigte sich auf dem i pod nur das aepfelchen, darauf hab ich ihn abgenommen, seitdem zeigt er wenn ueberhaupt einen beleuchteten bildschirm, nicht mehr, zuruecksetzen hilft nicht, er macht da ein mir bisher voellig unbekanntes elektronisches greaeusch, wird schwarz und dann wieder hell. hab ihn dann versucht, leer laufen zu lassen und dann wieder aufgeladen, aber nix passiert. wenn ich ihn an den mac anschliesse und den i pod aktualisierer laufen lassen will, erkennt dieser zwar, dass ein i pod dran ist, aber sagt nur: warten, bis i pod betriebsbereit ist......
hat noch jemand ne idee, was ich noch tuen kann, sind schon recht sensibel, diese kleinen dinger. danke

h.
 
also bitte!
Die Großschreibung kann man doch nicht so offensichtlich ignorieren!
 
also bitte!
Lieber crouse, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast halte dich doch bitte das nächste mal zurück.
Wie wäre es wenn du mal probieren würdest den Ipod mit hilfe des Updaters komplett zurückzusetzen? Gehen zwar alle Daten bei verloren, aber dann läuft er zumindest wahrscheinlich wieder...

Beste Grüße
Jkoester

PS: Es gibt natürlich immernoch ein paar andere Dinge die man vorher mal ausprobieren könnte, dafür aber ruhig mal in die FAQ gucken (ist der Thread der immer ganz oben steht)
 
hallo,

das ist ja ein willkommen hier, dabei hab ich wirklich nur ganz freundlich nachgefragt. aber wie man sieht, kann man die grossschreibung ignorieren, es geht.
wenn dies hier in diesem forum nicht gewuenscht ist, ist das natuerlich was anderes, dann werde ich mich als bittstellerin natuerlich daran halten muessen.

beste gruesse

h.
 
@jkoester, alles, was ich in den gaengigen faqs finden konnte, habe ich versucht, nur wie kann ich den i-pod zuruecksetzen, wenn mir der der updater sagt, dass wir erst warten muessen, bis der i-pod betriebsbereit ist. das datenloeschen waer nicht das problem, sind zum glueck alle noch da.
danke fuer hilfe.

beste gruesse

h.
 
Hast du denn eigentlich schonmal wirklich gewartet? Als ich den Updater benutzt habe hat es Ewigkeiten gedauert bis es dann wirklich alles fertig war... Dafür sollte er laut Updater so lange am Rechner bleiben bis der Prozess abgeschlossen ist. Der Prozess war laut updater längst abgeschlossen aber der IPOD hat das wohl anders gesehen. :(
Also ich würde dir einfach raten ihm ein paar stündchen am Kabel zu gönnen bevor du einschicken oder ähnliches in erwägung ziehst.
Abgesehen von den in der FAQ beschriebenen hinweisen fällt mir nämlich sonst auch nichts mehr ein. Da wird es wohl Zeit für Leute die sich auskennen und nicht für diejenigen die sich hier nur Täglich kostenlose Tipps abholen :)

Trotzdem alles Gute
Julian

Achja Herzlich willkommen nachträglich entschuldigung, dass das erste Willkommen von jemandem wie ihm kommen musste.
 
@admartinator: die seite hab ich mir schon angesehen, versucht tausendmal zu resetten, aber ausser diesem mir von ihm bis jetzt unbekannten geraeusch und hell dunkel macht er nichts.
@ julian, der i-pod ist einen monat alt, was bedeutet da warten? dass ein auto bisweilen oelwechsel braucht, das wusste ich schon, aber ein elektronisches geraet .... ich denke schon, dass ich ihn zu schnell abgezogen hab beim update, nur zeigte er mir in seinem display das aepfelchen und nicht das symbol: nimm mich nicht weg vom computer. was meinst du mit stunden am kabel goennen: am strom? hat er schon bestimmt drei bis vier am stueck gehabt. und mit dem updater mag er nicht wirklich kommunizieren....
ach, mist, irgendwie nehm ich das persoenlich, dass er mich so frueh im stich laesst.
und zum thema kostenlose ratschlaege: gebe ich gerne und auch viel dort, wo ich mich auskenne (www.chefkoch.de etwa).
danke und gruesse nach shanghai und sonstwohin

h.
 
Ok, kann ich natürlich gut verstehen, dass du da ein wenig sauer wirst wenn dich der kleine so früh im stich lässt.
Ich hatte auch nur nachgefragt ob du das warten mal ausprobiert hast weil es bei mir tatsächlich wirklich die lösung war.
Bei einem Gerät das 1 Monat alt ist sollte sowas natürlich nicht passieren, ein problem wird es aber wohl auch nicht darstellen, schliesslich bist du ja mehr als satt in der Garantiezeit und wirst den wohl auch ohne probleme ersetzt bekommen.

Und nicht den andern übel nehmen dass die alle so quängeln, ich verstehe das hier gerade auch nicht so wirklich, zumal du ja bereits gesagt hast dass du die FAQ tipps bereits ausprobiert hast...
Ich hoffe einfach mal, dass das wieder hinhaut und du noch nicht den Glauben an dieses Forum verloren hast, was ich allerdings langsam tue.

Beste Grüße zurück zu dir!
Sorry ist mir jetzt zu spät noch zu suchen wo du herkommst oder dich gerade aufhälst.
 
@ julian, stimmt, bei euch ist es jetzt schon ganz schoen spaet, aber hier auch dunkel und kalt so mitten in der eifel.

ich hab den kleinen jetzt einfach mal an den computer gehaengt, soll er doch sehen, dass er selbst sein reparaturprogramm recherchiert.

liebe gruesse

h.
 
Kannst du deinen iPod als Festplatte mounten? Dann versuch doch einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine Reparatur.
 
aehmm. @ thomas, was muss ich dazu machen? danke fuer hilfe.

h.
 
Nun, den iPod darfst du erst dann trennen, wenn er wieder "so wie immer" aussieht. Nicht dann, wenn er den Apfel anzeigt. Der Updater braucht, wie bereits gesagt wurde, eine halbe Ewigkeit.

Zum Thema Groß- und Kleinschreibung bin ich ebenfalls der Meinung, daß es zum guten Ton gehört, die deutsche Rechtschreibung anzuwenden, auch im Internet und bei eMails, ich sehe eine konsequente Kleinschreibung als schwerer lesbar und unhöflich an - auch wenn es nicht so gemeint war. Ist meine Meinung.
 
@ Josh,
wenn es Dir so lieber ist, dann gross und klein. Aber nun scheint das Kind ja schon in den Brunnen gefallen, ich frage mich natürlich jetzt noch: wieso gibt es dann den Warnhinweis, dass man den I-pod nicht vom Mac trennen soll, wenn man ihn auch bei anderen Zeichen nicht trennen darf.
Nur noch eine Frage zur Rechtschreibung: die neue, die alte oder die gemäßigte der dpa? Alles gleich höflich?
Beste Grüße

h.
 
In den iTunes befindet sich unter dem Reiter "iPod" ein Unterpunkt namens "Verwendung als Volume". Diesen aktivieren, dann erscheint dein Ipod als gemountete Festplatte und du kannst dann mal der Versuch mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen. Aber, um ehrlich zu sein, bin ich wegen des geschilderten Geräuschproblems skeptisch, versuchs mal, sonst bin ich der Meinung von jkoester: Wird dir hoffentlich reibungslos als Garantiefall umgetauscht. Viel Glück!
 
Lach, ich persönlich verweigere mich der neuen deutschen Rechtschreibung, wenngleich mir ab und ann neue Wörter reinrutschen. Aber wenn ich "Delfin" lese, wird mir übel ;)

Nun, das Problem ist, daß in dem Zustand des Firmwareupgrades des iPod er einfach das Symbol zum "bitte nicht Trennen" einfach nicht hat und nicht anzeigen kann!
 
henriette2611 schrieb:
@
Nur noch eine Frage zur Rechtschreibung: die neue, die alte oder die gemäßigte der dpa? Alles gleich höflich?
Beste Grüße

h.
Hallo Henriette2611,
wenn Du den iPod noch relativ neu hast und keine zusätzliche Hardware gekauft haben solltest, dann wirst Du bestimmt den iPod via USB am Mac (PC?) haben und daran aufladen, stimmts? Was aber, wenn Du Deinen Mac so eingestellt haben solltest, dass er nach sagen wir 30 Min. in den Ruhezustand wechselt ? Dann läd sich der Pod nicht auf !!
Ich hatte so ein Problem auch schon mal und wurde irre, weil nix ging, dabei wollte der iPod ja, nur war er leer und konnte nicht mehr :cool: .
Probiere doch mal aus Deinen iPod am Mac zu laden und davor Deine Energie-Sparfunktion auszuschalten....Nur so eine Idee.

Ach, noch was: ich finde es egal ob man hier groß und klein schreibt, solange man nicht alles GROSS schreibt, weil dass nämlich heißt, das man es "laut herausschreit". nur so am (kleinen) rande.
 
Versuche doch einfach mal den Pod neu zu Starten: einfach mal eine der folgenden Tasten-Kombies ausprobieren: entweder Menü und Mittelknopf oder Play und Mittelknopf. Dann sollte der ipod neu booten. Hatte ich bei meinen beiden Pod auch schon mal... viel Erfolg!
 
@thomas: bei i-tunes ist aber nichts aktiv, was i-pod ist, i-tunes erkennt den anhaengenden i-pod leider nicht.....
@Josh: Tja, schade, daß das so unlogisch sein muß, woher soll ich denn wissen, daß ich auch beim Äpfelchen nicht trennen darf. Ach schade, bis jetzt war Apple eigentlich immer recht fehlerfreundlich.
@scheki: NEIN, der i-mac war nicht in sparfunktion, ich sass daneben, er ist zuhause auch immer am saft, das ist leider nicht der grund, ich gebe ja zu, dass ich den i-pod relativ schnell abgehangen habe, eben, als er das aepfelchen zeigte, aber woher sollte ich auch wissen, dass er soooo lange braucht und dass eben das aepfelchen auch heissen kann, trenn mich bloss nicht vom mutterschiff....
@jmatterna: danke fuer die hinweise, aber ich habe ja bereits geschildert, dass ich die ueblicherweise zum re-booten erforderlichen dinge mehr als einmal versucht habe, sonst haette ich mich auch nicht hier an das forum gewandt.

danke euch allen fuer die muehe, wer mag, bekommt das rezept fuer den ultimativen schokoladenkuchen (ganz einfach, man muss nicht wirklich kochen koennen, aber mega lecker) und ich denke, am montag werde ich das teil wohl zurueckgeben muessen, dabei fingen wir gerade an, gute freunde zu werden. er durfte sogar schon mal an die grosse stereo-anlage....

beste gruesse

h.
 
Auf Apples Website läßt sich folgendes finden (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60958):
eim Zurücksetzen des iPod werden alle Ihre Songs gesichert, einige benutzerdefinierte Einstellungen gehen jedoch möglicherweise verloren.

Wenn der iPod nach dem Zurücksetzen eingeschaltet werden kann, laden Sie das neuste iPod Software-Aktualisierungsprogramm für Ihr Modell und aktualisieren Sie die Software Ihres iPod.

Wenn der iPod nicht eingeschlatet werden kann, koppeln Sie ihn von allen Stromquellen ab und lassen Sie ihn 24 Stunden lang abgekoppelt, ehe Sie ihn wieder zurücksetzen. Wenn er jetzt eingeschaltet werden kann, verwenden Sie das iPod Software Aktualisierungsprogramm, um die Software Ihres iPod zu aktualisieren.

Hast du das schon probiert? Mit zurücksetzten ist der "Menü + Mittentaste" Griff gemeint.
 
Zurück
Oben Unten