iPod Touch I POD TOUCH und Dock

W

wbecher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Guten Tag. Wir besitzen seit circa 2005 einen I-POD mit 20 GB Festplatte und schwarzweiß Bildschirm. Den haben wir zu der Zeit erstanden, als es diesen schwarzen U2 I-Pod gab.

Dieser I-Pod hat seinen Platz an der Stereoanlage und steht da im Dock und ist damit immer geladen. Das Dock ist verbunden mit einem Netzteil. Das Kabel das ins Dock geht hat den normalen I-Pod Stecker und in das Netzteil geht ein Firewirestecker. Nun wollte ich den nigelnagelneuen I-Pod Touch in dieses Dock stecken und dann erscheint im Display eine Nachricht, dass der Touch mit diesem Zubehör nicht geladen werden kann. Neben diesem Dock besitzen wir noch eine mobile Station von Altec Lansing und wenn ich den Touch da reinstelle erscheint schon wieder dieses Fenster, dass ein Laden des Akkus nicht möglich sei. Musik wird aber übertragen. Woran kann das liegen? Was kann man tun? :confused:
 
Der iPod Touch wird doch per USB am Mac geladen, nicht per Firewire! Da muss ein Kabel dabei sein (und Netzteil?)
 
Danke für die schnelle Antwort. Klar, das USB Kabel war ja dabei, aber mir geht es ja darum, warum ich den Touch nicht auf den schon vorhandenen Geräten (Dock, Netzteil mit Firewire, mobile Soundstation) nutzen und laden kann?
 
Danke für die schnelle Antwort. Klar, das USB Kabel war ja dabei, aber mir geht es ja darum, warum ich den Touch nicht auf den schon vorhandenen Geräten (Dock, Netzteil mit Firewire, mobile Soundstation) nutzen und laden kann?


Nun, Apple hat in der Zwischenzeit die Schnittstelle von Firewire auf USB umgestellt, dazu gibt es auch ein neues Dock.

Frag mich nicht, warum. Das weiß nur Mister Jobs allein ;)
 
Ja da hatte ich auch den Knacksus vermutet. Aber komischerweise meckert er ja auch bei der mobilen Soundstation. Naja, mein Sohn hat eine neuere, ca 1 Jahr alt und die werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Ja da hatte ich auch den Knacksus vermutet. Aber komischerweise meckert er ja auch bei der mobilen Soundstation. Naja, mein Sohn hat eine neuere, ca 1 Jahr alt und die werde ich gleich mal ausprobieren.

Hm, ein Jahr, das sollte passen.

Alles Gute :)
 
Ich habe auch einen iPod 3. Gen. mit Dock und FireWire-Anschluss. Seit wir einen iPod Touch haben, steht dieser im alten Dock. Du musst dann aber das neue USB-Kabel, das beim Touch beiliegt, an das alte Dock anschließen, so funktionierts! Wir haben das Dock allerdings am Mac angeschlossen und nicht am Netz, so brauchst Du evtl. noch ein Netzteil mit USB-Anschluss.

Gruß, cdmac
 
Zurück
Oben Unten