I-pod touch nicht geliefert

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Hallo Liebe Mac - User,

ich habe mir im Apple- Store einen I-Pod touch bestellt.

Wenn ich die Bestellung online verfolge, steht dort: geliefert am 26.9.08, unterzeichnet von : mir.

Ich war aber auf Arbeit, habe also gar nicht unterschreiben können. Bei den Nachbarn wurde auch nichts abgegeben.

Was kann ich jetzt noch tun ?


KaiAmMac
 
Beim Spediteur anrufen und den Sachverhalt schildern. Die werden dann schon mit dem Fahrer sprechen.

Wenn das nichts bringt zur Polizei.
 
Erstmal bei UPS anrufen und fragen was los ist.

Schonmal bei den Mülltonnen, Garagen usw nachgeschaut?
 
Danke,

diese Nr. habe ich inzwischen angerufen.

Die gaben mir 0800 000 3185, das sei die Abteilung für Apple- Lieferungen.

Blöd: erst ab Montag wieder.

Gibt es einen Weg, seine Reklamation früher anzubringen ?

Ich habe meinen Namen eingravieren lassen- vielleicht hilft das ja.

Trotzdem sch....

KaiAmMac
 
Gibt es einen Weg, seine Reklamation früher anzubringen ?

Ja, schriftlich. Wird aber bestimmt auch erst Montag bearbeitet.
 
Danke,

schriftlich bei Apple und UPS sicher ?
 
Danke,

schriftlich bei Apple und UPS sicher ?

Ich würde es aber an deiner Stelle telefonisch am Montag versuchen. Dann hast Du direkt Gewissheit.

Die UPS Hotliner sind eigentlich ganz kompetent und hilfsbereit.
 
Ich würde es aber an deiner Stelle telefonisch am Montag versuchen. Dann hast Du direkt Gewissheit.

Die UPS Hotliner sind eigentlich ganz kompetent und hilfsbereit.

ja, den Eindruck hatte ich gerade auch.

Ich schreibe aber auch, schließlich ist die Teile- Nr. auf mich erfasst, nicht auszudenken, wenn jemand damit kriminelles tut.

Morgen gehe ich zur Polizei.

Ich könnt´k.....
 
noch mal ne Frage:

Ist eine Anzeige bei der Polizei in diesem Fall wirklich hilfreich ? Ein Anzeige gegen "UPS" oder einen "Mitarbeiter" von denen ?

Oder sollte ich es erstmal wie schon beschrieben versuchen, also anrufen etc.
 
nun ja,

vielleicht habe ich ja auch nur zuviel Fantasie, das Ding hat eine auf mich registrierte Teile - Nr. und kann ins Internet gehen.

Auf der Online Seite Polizei Berlin soll man ja angeben: Was , wann , wer, warum, scheint also auf schlimmere Sachen ausgelegt zu sein.
 
vielleicht habe ich ja auch nur zuviel Fantasie, das Ding hat eine auf mich registrierte Teile - Nr. und kann ins Internet gehen.

Der Polizei ist es ziemlich Wurst mit welchem Gerät Unsinn gemacht wird. Entscheidend ist die IP des Routers (einfach ausgedrückt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Der Polizei ist es ziemlich Wurst mit welchem Gerät Unsinn gemacht wird. Entscheidend ist die IP des Routers (einfach ausgedrückt)

Weis ich eigentlich auch.

ein blödes Gefühl aber bleibt.

Ich gehe morgen auf die Polizeiwache, mal sehen was die sagen.

Ich schreibe an Apple, UPS und rufe diese spezielle Abteilung an, mehr kann ich nicht tun, denke ich.

Danke für die vielen Tips.

Nie wieder bestelle ich was im Internet, oder nur 10EUR Sachen.

10EUR sind auch viel, ja, aber eben keine 370,- EUR

KaiAmMac
 
Alles klar. Halt uns bitte auf dem laufenden.

Viel Glück und trotz allem ein schönes Wochenende :)
 
Morgen schon zur Polizei zu gehen bringt überhaupt nichts und ist völlig verfrüht.
Kläre erstmal den Sachverhalt mit Apple und vor allem mit UPS. Das werden die Dir bei der Polizei auch sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Morgen schon zur Polizei zu gehen bringt überhaupt nichts und ist völlig verfrüht.
Kläre erstmal den Sachverhalt mit Apple und vor allem mit UPS. Das werden die Dir bei der Polizei auch sagen.

Genauso mache ich es. Danke an alle für den Zuspruch.

Ich schreibe an Apple, gerade fertig geworden, und rufe diese für UPS zuständige Abteilung an.

Und wenn´s sein muss: Kollegen haben mich gesehen und da gibt es noch die elektronische Erfassung der Arbeitszeit - was wurde damals darüber gemeckert... na ja, anderes Thema.

kaiAmMac
 
Du wirst deinen iPod (oder einen anderen) bekommen. Mach dir keine Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
was für ne scheiß story... ups ist was das liefern angeht echt unzuverläßig. soviel ich weiß darf ups doch auch nur an den liefern der aufm zettel/paket steht oder??

da kann ich gleich mal noch ne story erzählen:

ein bekannter (nennen wir ihn max mustermann) von mir hat sich auch mal n ipod bestellt und wollte ihn auf die arbeit geschickt haben. dort hat er die adresse vom "empfang" angegeben.
der ups-mann war da auch, und die damen vom empfang wollten ihn dann halt zur "zweigstelle" schicken wo der eig. empfänger (max m.) arbeitet.

das ist keine 50m vom empfang entfernt...

...was macht der ups-mann?

geht runter auf die straße (keine straße eher ein mittelgroßer platz), und fragt, ungelogen, denn erst besten typen:
"eh kennst du nen max mustermann?"

.... dem aufmerksamen leser müsste spätestens jetzt der kiefer auf den tisch gefallen sein, so wie mir als ich das gehört hab ....

... max m. hat aber glück gehabt, denn eben dieser kerl war ein kollege von ihm und hat das paket entgegen genommen. hat er echt schweine glück gehabt....

für so eine scheiße hät man ups eig drankriegen sollen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Zurück
Oben Unten