I Pod gestohlen!

C

crazyAir

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mir wurde am Fr dem 5.10.2007 mein I pod nano 1 GB weiß mit der
Seriennummer: 6U6O5SL6UNA gestohlen.
Ich weiß meine Chancen sind gering, diesen je wieder zu sehen.
Da aber mehr als mein Ipod gestohlen wurde, probier ich alles Mögliche (darunter eben die weiterverbreitung der Seriennummer meines gestohlenen Ipods) um den Dieb oder zumindest meinen Ipod wieder zu bekommen.
Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich über eine Antwort freuen!
 
Ist echt mist! Für Tipps wo man eventuell seinen iPod Eintragen lasse kann gibts hier!
 
guck halt die nächste zeit auf ebay...
auf den fotos könntest du den ja an eventuellen gebrauchtspuren oder gravuren wieder erkennen...
 
Hat der iPod den besondere Merkmale? Schrammen,etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Drogen gestohlen?

....tschuldige konnte nicht wiederstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loudless
Ipod hat nur ein paar kratzer, aber nichts auffälliges...
ich bin momentan jeden tag auf ebay...
danke für die tipps, antworten,...
 
Ipod hat nur ein paar kratzer, aber nichts auffälliges...
ich bin momentan jeden tag auf ebay...
danke für die tipps, antworten,...

Wenn Du oft in der UNI per W-Lan eingeloggt bist und die MAC-Adresse (HardwareEthernetAdresse Deiner Netzwerkkarten) kennst:

Gib mal arp -a im Terminal ein und schau ob der Dieb so dreist ist, es dort zu benutzen.

Wenn ja: Polizei holen und alle MacBooks überprüfen lassen.

[EDIT:] MIST: War gedanklich noch im "MacBook gestohlen Thread". Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du oft in der UNI per W-Lan eingeloggt bist und die MAC-Adresse (HardwareEthernetAdresse Deiner Netzwerkkarten) kennst:

Gib mal arp -a im Terminal ein und schau ob der Dieb so dreist ist, es dort zu benutzen.

Wenn ja: Polizei holen und alle MacBooks überprüfen lassen.

ja ich bin mit meinem ipod nano auch oft im wlan unterwegs :p:p
 
Wie kann man anstelle "IPOD", "MACBOOK" lesen?

Brille?
 
Wie kann man anstelle "IPOD", "MACBOOK" lesen?

Brille?

16 Dioptrien und 11 Safari-Fenster offen. :cool:

Nee, ich hatte die Fenster verwechselt und dachte, ich wäre im "MacBook" gestohlen Thread.
 
was macht denn "arp -a" ????
 
Man, kauf dir einfach ein neuen...:cool:;):D
 
ist immer blöd sowas :keks:
 
was macht denn "arp -a" ????

Listet alle im eigenen Netzwerk vorhandenen IP/MAC-Adressen. Damit siehst Du, ob das gestohlene Mac-Book sich dort befindet.

MAC-Adressen sind "normalerweise" Hardwaregebunden und weltweit eindeutig.
 
Listet alle im eigenen Netzwerk vorhandenen IP/MAC-Adressen. Damit siehst Du, ob das gestohlene Mac-Book sich dort befindet.

MAC-Adressen sind "normalerweise" Hardwaregebunden und weltweit eindeutig.

na toll...und wie soll man da sehen ob das eigene MacBook sich im Uni Netzwerk befindet wenn man die MAC Adresse des MacBooks nicht kennt? Wer schreibt sich schon die MAC Adresse seinen Books raus? :confused:
 
Boaa... ich krepier gleich wenn ich sowas wie "I pod" doer "IPod" lese
 
na toll...und wie soll man da sehen ob das eigene MacBook sich im Uni Netzwerk befindet wenn man die MAC Adresse des MacBooks nicht kennt? Wer schreibt sich schon die MAC Adresse seinen Books raus? :confused:

Häufig stehen die auch auf der Originalverpackung, falls man die noch hat.
 
Oder im WLan Router, wenn man die MACs gefiltert hat
 
Die Wahrheit ist.... er wurde nicht gestohlen, er ist einfach weggelaufen, weil du I pod statt iPod geschrieben hast.

Traurig, aber wahr.
 
Zurück
Oben Unten