i pod Festplatte

passt nicht, da der 30er nur eine 30er zulässt..habe mich auch damit beschäftigt. In den 60er ne 80er passt ohne probleme.

lg
 
passt die von der größe her nicht?
 
ich suche dir einen link moment

Edit: 5.4 cm x 7.1 cm x 8 mm sind die Maße der Festplatte, du hast aber im 30GB iPod nur 5mm Platz.

Nehm die Platte als Beispiel
hat die gleichen maße
lg

Edit #2: 1,8" = 4,57cm deine FP hat 5,4 cm passt also definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha wenn ich angenommen ein passendes cover für die rückseite organisiere dann müsste es hinhauen oder gibt es da noch probleme mit der software?
 
Die Logic Boards sind in den iPods der 5Gen. alle gleich, da sollte es keine Probleme geben. Wie du das mit dem Cover meinst weiß ich jetzt nicht.
 
Du hast geschrieben dass in meinem ipod zuwenig platz für eine 60gb festplatte ist und ich habe da ein cover für die rückseite gefunden. Mit dem müsste es dann ja funktionieren oder?

Dann noch etwas, hat der 30 gb i pot video die gleiche batterie wie der 60 gb i pot video?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte vielmals um entschuldigung, ich meinte natürlich ipod
 
*abbricht* sorry...OT aber i pot is zu geil :D
 
Zurück zum Topic:
Ich habe in einer eBay Auktion eine Toshiba MK 6008GAH als Ersatz für meine fertige 40GB aus meinem 4G iPod erstanden. Nicht nur, dass die Form eine etwas andere ist, der Anschluß passt so auf gar keinen Fall.

Fotos:
IMG_0025.jpg

IMG_0028.jpg


Wieder mal typisch für gewissenlose eBay Verkäufer :( Artikel wird eindeutig für den Einsatz in iPods beworben. Der Akku, den ich auch bei eBay bekam, ist 2mm höher als der originale. Billisch lohnt nich, nie.
 
Hm, wie heißt den der Anschluß der an der originalen Platten ist? Weiß das jemand?
 
Wieder mal typisch für gewissenlose eBay Verkäufer :( Artikel wird eindeutig für den Einsatz in iPods beworben. Der Akku, den ich auch bei eBay bekam, ist 2mm höher als der originale. Billisch lohnt nich, nie.

Der Verkäufer kann nichts dafür, wenn Du als Ersatz für eine MK4004GAH eine MK6008GAH kaufst. :no:

Hm, wie heißt den der Anschluß der an der originalen Platten ist? Weiß das jemand?

Pin oder ZIF, das hängt von der iPod-Version und der verbauten Platte ab. Ich empfehle gerne diese Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer kann nichts dafür, wenn Du als Ersatz für eine MK4004GAH eine MK6008GAH kaufst.

Der feine Unterschied ZIF zu Pin ist mir wohl entgangen, hätte aber in der Auktion mit der eindeutigen Bezeichnung 'auch iPod' einen Hinweis wert sein können.
 
Wenn ihr HDs für den iPod bestellt, am besten immer bei einem Händler. Alle Zusagen "passt garantiert" sind mit Vorsicht zu genießen. Habe in meinem Bekanntenkreis bereits bei 11 iPods die Festplatten und die Akkus getauscht - wenn man die passenden Austausch-geräte findet alles kein Problem. Jedoch unterscheiden sich die Platten bezüglich Höhe und Anschlüssen oft und nicht jeder Händler macht sich die Mühe die Kompatibilität zu kontrollieren, dann bekommt er die Ware eben zurück…

Man kann übrigens eine MK6008 anstelle einer MK4004 einbauen (elektrisch identisch, Teil läuft seit 13 Monaten), dazu muss der Stecker umgelötet und der rückwärtige Deckel gegen ein höheres Modell ausgetauscht werden. Lohnt sich finanziell allerdings nur, wenn man einen defekten iPod zum Ausschlachten hat, die Preise für iPod Ersatzteile (bis auf Akkus) sind völlig überzogen, weil knapp!
 
Zurück
Oben Unten