i pod Festplatte

Diskutiere das Thema i pod Festplatte im Forum iPod.

  1. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
  2. Strik3

    Strik3 Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    passt nicht, da der 30er nur eine 30er zulässt..habe mich auch damit beschäftigt. In den 60er ne 80er passt ohne probleme.

    lg
     
  3. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    passt die von der größe her nicht?
     
  4. Strik3

    Strik3 Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    ich suche dir einen link moment

    Edit: 5.4 cm x 7.1 cm x 8 mm sind die Maße der Festplatte, du hast aber im 30GB iPod nur 5mm Platz.

    Nehm die Platte als Beispiel
    hat die gleichen maße
    lg

    Edit #2: 1,8" = 4,57cm deine FP hat 5,4 cm passt also definitiv nicht.
     
  5. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    aha wenn ich angenommen ein passendes cover für die rückseite organisiere dann müsste es hinhauen oder gibt es da noch probleme mit der software?
     
  6. Strik3

    Strik3 Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    Die Logic Boards sind in den iPods der 5Gen. alle gleich, da sollte es keine Probleme geben. Wie du das mit dem Cover meinst weiß ich jetzt nicht.
     
  7. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Du hast geschrieben dass in meinem ipod zuwenig platz für eine 60gb festplatte ist und ich habe da ein cover für die rückseite gefunden. Mit dem müsste es dann ja funktionieren oder?

    Dann noch etwas, hat der 30 gb i pot video die gleiche batterie wie der 60 gb i pot video?
     
  8. jagnap

    jagnap Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.09.2006
    iPod, das Ding heißt iPod! *heul* :heul:
     
  9. Rolotov

    Rolotov Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Ich bitte vielmals um entschuldigung, ich meinte natürlich ipod
     
  10. Peeb

    Peeb Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    *abbricht* sorry...OT aber i pot is zu geil :D
     
  11. schmuddelkind

    schmuddelkind Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Zurück zum Topic:
    Ich habe in einer eBay Auktion eine Toshiba MK 6008GAH als Ersatz für meine fertige 40GB aus meinem 4G iPod erstanden. Nicht nur, dass die Form eine etwas andere ist, der Anschluß passt so auf gar keinen Fall.

    Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wieder mal typisch für gewissenlose eBay Verkäufer :( Artikel wird eindeutig für den Einsatz in iPods beworben. Der Akku, den ich auch bei eBay bekam, ist 2mm höher als der originale. Billisch lohnt nich, nie.
     
  12. Kulfadir

    Kulfadir Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hm, wie heißt den der Anschluß der an der originalen Platten ist? Weiß das jemand?
     
  13. iNreb

    iNreb Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    Der Verkäufer kann nichts dafür, wenn Du als Ersatz für eine MK4004GAH eine MK6008GAH kaufst. :no:

    Pin oder ZIF, das hängt von der iPod-Version und der verbauten Platte ab. Ich empfehle gerne diese Seite.
     
  14. schmuddelkind

    schmuddelkind Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Der feine Unterschied ZIF zu Pin ist mir wohl entgangen, hätte aber in der Auktion mit der eindeutigen Bezeichnung 'auch iPod' einen Hinweis wert sein können.
     
  15. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.123
    Medien:
    20
    Zustimmungen:
    2.167
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Wenn ihr HDs für den iPod bestellt, am besten immer bei einem Händler. Alle Zusagen "passt garantiert" sind mit Vorsicht zu genießen. Habe in meinem Bekanntenkreis bereits bei 11 iPods die Festplatten und die Akkus getauscht - wenn man die passenden Austausch-geräte findet alles kein Problem. Jedoch unterscheiden sich die Platten bezüglich Höhe und Anschlüssen oft und nicht jeder Händler macht sich die Mühe die Kompatibilität zu kontrollieren, dann bekommt er die Ware eben zurück…

    Man kann übrigens eine MK6008 anstelle einer MK4004 einbauen (elektrisch identisch, Teil läuft seit 13 Monaten), dazu muss der Stecker umgelötet und der rückwärtige Deckel gegen ein höheres Modell ausgetauscht werden. Lohnt sich finanziell allerdings nur, wenn man einen defekten iPod zum Ausschlachten hat, die Preise für iPod Ersatzteile (bis auf Akkus) sind völlig überzogen, weil knapp!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pod Festplatte
  1. schneewolf1988
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.455
  2. italien01234
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.118
  3. lisa12345
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    714
  4. marvimelvin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    983
  5. blueberlin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.454

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...