i pod ans Autoradio Anschließen

H

HelloMissKitty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte meinen I pod an mein JVC KD-LH70R Anschließen.
Aber wenn es möglich ist per Kabel durch den Line out Ausgang!
Oder was bei meinem Autoradio möglich ist!
Kenne mich nicht so gut aus!
Kann der Ipod dadurch irgendwie beschädigt werden'?
Falsche Apannung etc?
Welche Kabel brauche ich?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
 
ich hab mir dieses radio-teil gekauft, was die ipod-musi per fm-frequenz sendet und man es ohne kabelterz mit fast jedem autoradio nutzen kann ...

einfach aber effektvoll
 
Ja, das ist zwar einfacher, aber ich hätte lieber eine Verbindung per Kabel.
Mich interessiert halt was für Kabel ich brauche, und ob der I Pod darurch Kaputt gehen kann!

Danke
 
HelloMissKitty schrieb:
Mich interessiert halt was für Kabel ich brauche, und ob der I Pod darurch Kaputt gehen kann!

Das kommt auf den Radio an: Wenn Dein Radio ein AUX-in hat, dann kommst Du damit recht preiswert mit einem einfachen Kabel zum Musikgenuß. Hat Dein Radio keinen AUX-Eingang, aber einen Wechseler-Anschluss, welchen Du allerdings nicht nutzt, könntest Du Dir den Dension iceLink angucken. Infos gibt's hier z.B.:

http://www.dension4u.de/shop/index.php

Deinen iPod macht keine der beiden Lösungen kaputt.
 
Öhm
erstmal, du solltest den Line-In deines Radios nehmen ;-)

also sofern du an deinem Radio einen Line-In mit Cinch Eingängen hast, musst du nur ein Cinch auf 3,5mm Kopfhörer Kabel kaufen, allerdings musst du dann den iPod auf volle Lautstärke drehen, wahrscheinlich.

Ich habe genau so den iPod an meinem Sony Autoradio.
 
Also mein Autoradio hat glaube ich beides!
Line in auf jeden Fall!Dann steht da noch Subwoofer Ausgang?Ist das Cinch?
Was ist ein Aux?

Und wie Verbinde ich den IPod mit dem Kabel?

Danke
 
Line-in passt ja super, dann bräuchtest Du nur noch ein stinknormales Audio-Kabel (kostenpunkt i.d.R. unter fünf Euro, gibt's in jedem Elektrofachmarkt), um den iPod mit dem Radio zu verbinden. Das war's. Nur noch am Radio einstellen, dass Deine Audioquelle übers Line-in kommt und schon ist alles fertig. Den Subwoofer Ausgang usw. brauchst Du natürlich nicht.
 
Ok,und meinem Ipod macht das nix?Und wo stecke ich das ende des Line in Kabels beim IPod rein?Kann ich jedes Kabel kaufe, muss auf nichts achten?
Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!
 
Du steckst das Kabel in die Kopfhörer-Buchse, für den iPod wäre das dann so, also ob Du einfach nur Kopfhörer ansteckst. Deswegen kann auch nichts kaputt gehen bzw. mach Deinem iPod nichts. Ansonsten musst Du beim Kabel auch auf nichts weiteres achten.
 
Ich hatte das Problem, daß es für mein älteres Pioneer-Radio von 1998 keine zufriedenstellende Line-In Lösung gab. Das Gerät, was Pioneer anbot war unter aller Sau und wurde zum Glück von Amazon anstandslos zurückgenommen.

Ich habe mir dann sofort nach erscheinen den Dension IceLink FM geholt. Ich bin voll zufrieden mit der Qualität. Es ist unabhängig von der Radiomarke, da es am Antennenanschluß angeschlossen und wie ein Radiosender behandelt wird. Somit muß man sich beim Radiotausch kein neues Gerät kaufen. Die Tonqualität ist genial. Störungen gibt es keine, da das Signal per Kabel eingespeist wird. Auch muß man die Frequenz nie umstellen. Der iPod lässt sich weiterhin direkt bedienen (Andere Lösungen, wie die von Pioneer lassen nur noch eine begrenzte Steuerung über das Radio zu). Der iPod wird durch den IceLink von der Autobatterie mit Strom versorgt. Die Halterung ist gut, allerdings habe ich diese zwecks besserer Montagemöglichkeit auf einen Handyhalter mit Schwanenhals von A.T.U. montiert (Kostenpunkt 12,–€).

Eine Bekannte hat sich diesen neuen kleinen Transmitter von Belkin geholt, der das Radiosignal ohne Kabel vom iPod an das Radio sendet. Die Qualität ist ziemlich mies und der Empfang sehr störungsanfällig. Da bin ich mit meiner Lösung weit zufriedener.
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich habe mir dann sofort nach erscheinen den Dension IceLink FM geholt. Ich bin voll zufrieden mit der Qualität.
Eine Bekannte hat sich diesen neuen kleinen Transmitter von Belkin geholt, der das Radiosignal ohne Kabel vom iPod an das Radio sendet. Die Qualität ist ziemlich mies und der Empfang sehr störungsanfällig. Da bin ich mit meiner Lösung weit zufriedener.

Ich denke auch, das die iceLink die allerbeste Lösung ist, da der iPod auch gleich geladen wird und man sich auf (manchen) Radions auch die Titel anzeigen lassen kann. Zudem ist woh eine Bedienung übers Radio wie auch über eine Multifunktionslenkrad möglich.

Von iTrip und anderen Transmittern halte ich leider nichts, denn an an meinem Radio (BMW Professional von 2002) war der Empfang mehr als mies. Ständiges Rauschen, hoher Akkuverbrauch und zudem musste die Frequenz auch ständig geändert werden.

Es bleibt also die preiswerte Lösung per AUX/Line-in Kabel oder die teurere, aber komfortabelere Lösung per iceLink.
 
Hi,

hab auch ein Pioneer Radio und bin mit der von Pioneer angebotenen Lösung voll zufrieden. Ein paar Abstriche muss man machen, wenn das Radio noch keine IpodVorbereitung hat. Es funktioniert aber mit allen Pioneer Radios mit IPBus. Das Kästchen kommt quasi an die Leitung wo auch der Wechsler dran kommt. Vorteil - klanglich der absolute Hammer, Ipod wird geladen und man kann ihn komplett übers Radio steuern (meiner meinung nach besser als mit dem ClickWheel während der Fahrt) - Nachteil, man sieht bei älteren Modellen nur 8 Zeichen der Titel (erst vernünftig bei Modellen mit Ipod Vorbereitung) und es ist teilweise seh müßig sich in die Mitte der Interpretenliste zu klicken.

Meines Wissens gibts sowas mtwl auch von anderen Herstellern. Kenwood auf jeden Fall. IceLink ist eine schöne Lösung - ich halte es allerdings für sehr Unfallgefährlich wenn man während der Fahrt am ClickWheel rummachen muss. Bei meinem Nano kam das für mich nicht in Frage.

Ansonsten sollte es in deinen Fall mit dem Line-In locker getan sein. IceLink ist auch eine sehr gute Lösung wenn es für das entsprechende Radio keine direkte Ipod Lösung gibt.

Btw: Mittlerweile gibt es sogar Lösungen für Originalraiodsa (VW, Audio, BMW, etc.) mit denen man den Ipod übers Radio steuern kann.

Die FM und die Antennelösung kommt für mich auch nicht in Frage - wofür habe ich einen MP3Player mit sau guter Audio Qualität (44Khz) und jage dann das Signal über den FM-Teil meines Radios (22Khz) ?

grüße, p
 
Kann ich den IPod auch über den Dock Connector mit dem Radio verbinden?

Danke für die vielen Antworten!!!!
 
Nein soweit ich weiß, gibt es kein Kabel dass dir einfach ein Line-Signal aus dem Dock-Connector zaubert.
Allerdings kannst du den iPod in ein Dock stellen und dann an das Dock das Kabel zum Radio anschließen.
 
HelloMissKitty schrieb:
Kann ich den IPod auch über den Dock Connector mit dem Radio verbinden?

Nein - was spricht gegen den Kopfhörerausgang?
 
Ich nutze auch den einfachen Kassettenadapter und bin zufrieden damit. Beeinflusst das die Akkuleistung eigentlich irgendwie? Hab den Pod nämlich fast immer voll aufgereht, ca 4/5.
 
Zurück
Oben Unten