I-pod an Mac und PC?

A

Alessandra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen I-Pod und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also: ich habe einen 60 Giga Photo und diese Adapter-Dings um meine Digicams anzuhängen. Bilder hochladen funktioniert auch wunderbar. Zuhause habe ich ein I-Book. Dort kann ich die Bilder auch weiterverarbeiten. In der Fima habe ich aber nen PC. Wenn ich den I-Pod per usb an den PC hänge, möchte er den I-Pod formatieren. Ich glaube, das ist keine gute Idee. Oder?
Der PC hat übrigens kein I-Tunes, weil er auch keinen Internetzugang hat... Kann ich den I-Pod nicht irgendwie wie einen Massenspeicher verwenden?
Hoffe, ich habe micht verständlich ausgedrückt... :rolleyes:

Liebe Grüße!
Alessandra
 
du kannst in iTunes die Verwendung des iPods als Festplatte aktivieren, um am Win Rechner erkannt zu werden musst du ihn aber doch neu formatieren, da Win kein HFS+ kann
 
Hi,

wenn Du deinen iPod zuerst mit deinem Apple eingerichtet hast, dann ist die eingebaute Festplatte mit dem hfs+ Filesystem formatiert worden. Das ist prima für den Apple und den iPod, leider kann Windows damit nichts anfangen - deshalb schlägt Windows dann auch die Neuformatierung vor.

Das Formatieren ist so ohne weiteres keine gute Idee, weil du dann natürlich alle Daten auf deinem iPod verlierst :-(

Langfristige Alternative ... sichere alle Daten von deinem iPod, formatiere ihn von einem PC aus (dafür den iPod-Updater von Apple nutzen) und spiele danach alle Daten wieder drauf.
Das ist zwar etwas Arbeit, aber danach kann er mit Windows und mit Apple genutzt werden.
Einzig den iPod-Updater (wenn es mal eine neue Software für den iPod gibt) kannst Du dann nur noch auf dem PC ausführen.

Soweit erstmal die Übersicht.

Gruß,
Tom