I Pod an Autoradio,schlechter Klang

Vergiss es, das wird nix.
Du brauchst entweder ein Icelink (oder ähnliches) (teuer, aber gut), einen iTrip-Sender (oder ähnliches) (klingt mäßig), einen Cassettenadapter (klingt saumäßig) oder ein neues Autoradio mit AuxIn/Line In.
 
Von den Möglichkeiten empfehle ich Dir ein neues Autoradio mit AuxIn/Line In. Es gibt Blaupunkt-Radios mit MP3-CD und Aux In ab ca. 100 Euro (z.B. das Blaupunkt MP35 Essen). Dazu kommt noch das Kabel zum Anschluss des iPods (Original Blaupunkt ca.10 Euro in jedem MediaMarkt).
Genau diese Lösung hat meine Freundin in ihrem Auto und ist damit glücklich.

Gruß,
tobimacoholic
 
Mal etwas OT:
Welchen Sinn hat es, am Autoradio einen 3,5mm Klinke Line-Out zu haben?
Ein externer Verstärker ergibt nicht viel Sinn, und zum Aufnehmen (ob auf MD, MC oder Digital) gibt es weitaus komfortablere Möglichkeiten.
 
Also ich nutze einen ganz normalen Kassettenadapter, den ich irgendwo im Keller gefunden hab. Den iPod auf halbe Lautstärke, weils sonst ganz fürchterlich scheppert, und dafür das Radio entsprechend lauter. Funktioniert eigentlich ganz prima, zumindest für meine Ansprüche an Musik im Auto.
 
Zurück
Oben Unten