I Pod an Autoradio,schlechter Klang

  1. HelloMissKitty

    HelloMissKitty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich hatte hier schon mal ein Thema, wie ich den I Pod an das Autoradio anschließen kann!Ich habe nun per Line Out Ausgang den I Pod angeschlossen, über den Kopfhörerausgang!Nun kann ich die Musik am Radio nicht alzu Laut drehen, da ich sonst im Hintergrund die Radiosendungen höre!?
    Habe extra schon das Antennenkabel gezogen, Nützt aber nichts!
    Woran kann das liegen?Ist das Kabel vielleicht schlecht?

    Wie ist der Klang per Funk?Ich möchte nämlich einen guten Klang, und das Radio auch laut machen!
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Jule
     
    HelloMissKitty, 13.07.2006
    #1
  2. FloWeh

    FloWeh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst einen guten Pegel am iPod-Ausgang. Das heißt: die Lautstärke fast ganz aufdreen, dann läuft es ganz vernünftig. Ansonsten brauchst du ein Adapterkabel, dass den unteren Line-Out im Dockconnectorausgang anzapft. Der ist unverstärkt - aber LAUTER -und hat einen viel besseren Klang als der Kopfhörerausgang.
     
    FloWeh, 13.07.2006
    #2
  3. sacki

    sacki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Habe das Dension-System in unseren Autos und bin sehr zufrieden. Kann das nur empfehlen!
     
    sacki, 13.07.2006
    #3
  4. HelloMissKitty

    HelloMissKitty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es so gemacht!I Pod ganz laut, Radio leise!Aber die Lautatärke ist mäßig!Was ist das für ein Kabel?"dass den unteren Line-Out im Dockconnectorausgang anzapft"?Also auf der einen seite line Out, und auf der anderen so ein Dockconnector Anschluß!?Bekommt man das so?Habe ich noch nie gesehen!!!
    Ist der Klang dann besser als per Funk?Und schadet es dem Pod?
    Vielen Dank für Deine Hilfe
     
    HelloMissKitty, 13.07.2006
    #4
  5. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Solche Kabel gibt's bei eBay für 5 - 10 €. Such mal nach "Dock-Connector auf Sound" oder so ähnlich!
     
    sammalone, 13.07.2006
    #5
  6. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die 3,5mm-Köpfhörer-Klinge bringt einen erbärmlichen Sound, es gibt Adapter DockConnector auf 3,5mm-Klinke. Z:B: SendStation PocketDock oder es gibtauch noch welche, die gleich eine Lademöglichkeit haben.
    Dann stimmt's auch mit dem Sound.

    Gruß,
    tobimacoholic

    EDIT: Vorsicht, Verwechslungsgefahr!!! Für Deine Zwecke ist das SendStation PocketDock LineOut(!) das richtige.
     
    tobimacoholic, 13.07.2006
    #6
  7. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    sammalone, 13.07.2006
    #7
  8. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    tobimacoholic, 13.07.2006
    #8
  9. HelloMissKitty

    HelloMissKitty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich glaube mein Autoradio hat keinen Klinke Anschluß!Nur Line out....!
     
    HelloMissKitty, 13.07.2006
    #9
  10. FloWeh

    FloWeh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Zum Sound kann ich bei einem 3g iPod sagen: Das Kabel, das mein freund sich gelötet hat klingt saugeil! Ist ein Dockconnector am einen Ende und eine USB-Buchse (für Strom) und 2 Cinch am Anderen. Das Teil kostet dann ca. 3€ und ist genau das, was man an die Anlage packen kann. Also ich kann diese Kabel wärmstens empfehlen.
    Und schaden tut es dem iPod auch nicht, da Apples Dock die selbe Technik verwendet.

    Und du meinst hoffentlich Line-In! Sonst wäre das doch ncoh schlecht für den iPod! Aber da du etwas hörst sollte es ein Line-In sein.
     
    FloWeh, 13.07.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pod Autoradio schlechter
  1. schneewolf1988

    iPod Touch I pod Touch 5 G Aku in Prozent Anzeigen Ios 8.3

    schneewolf1988, 13.06.2015, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.859
    schneewolf1988
    15.06.2015
  2. lisa12345

    iPod Touch i-Pod Probleme mit Synchronisierung

    lisa12345, 28.08.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580
    lisa12345
    28.08.2012
  3. marvimelvin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    900
    marvimelvin
    05.07.2012
  4. Grobi112
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.131
    value
    18.01.2012
  5. blueberlin

    iPod Touch I Pod Touch Verkaufen was beachten?

    blueberlin, 21.11.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.280
    pe ter
    21.11.2011