I Pod an Autoradio,schlechter Klang

H

HelloMissKitty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo!Ich hatte hier schon mal ein Thema, wie ich den I Pod an das Autoradio anschließen kann!Ich habe nun per Line Out Ausgang den I Pod angeschlossen, über den Kopfhörerausgang!Nun kann ich die Musik am Radio nicht alzu Laut drehen, da ich sonst im Hintergrund die Radiosendungen höre!?
Habe extra schon das Antennenkabel gezogen, Nützt aber nichts!
Woran kann das liegen?Ist das Kabel vielleicht schlecht?

Wie ist der Klang per Funk?Ich möchte nämlich einen guten Klang, und das Radio auch laut machen!
Vielen Dank für eure Hilfe!


Jule
 
Du brauchst einen guten Pegel am iPod-Ausgang. Das heißt: die Lautstärke fast ganz aufdreen, dann läuft es ganz vernünftig. Ansonsten brauchst du ein Adapterkabel, dass den unteren Line-Out im Dockconnectorausgang anzapft. Der ist unverstärkt - aber LAUTER -und hat einen viel besseren Klang als der Kopfhörerausgang.
 
Habe das Dension-System in unseren Autos und bin sehr zufrieden. Kann das nur empfehlen!
 
Also ich habe es so gemacht!I Pod ganz laut, Radio leise!Aber die Lautatärke ist mäßig!Was ist das für ein Kabel?"dass den unteren Line-Out im Dockconnectorausgang anzapft"?Also auf der einen seite line Out, und auf der anderen so ein Dockconnector Anschluß!?Bekommt man das so?Habe ich noch nie gesehen!!!
Ist der Klang dann besser als per Funk?Und schadet es dem Pod?
Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Solche Kabel gibt's bei eBay für 5 - 10 €. Such mal nach "Dock-Connector auf Sound" oder so ähnlich!
 
Genau, die 3,5mm-Köpfhörer-Klinge bringt einen erbärmlichen Sound, es gibt Adapter DockConnector auf 3,5mm-Klinke. Z:B: SendStation PocketDock oder es gibtauch noch welche, die gleich eine Lademöglichkeit haben.
Dann stimmt's auch mit dem Sound.

Gruß,
tobimacoholic

EDIT: Vorsicht, Verwechslungsgefahr!!! Für Deine Zwecke ist das SendStation PocketDock LineOut(!) das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn's mit Ladefunktion sein soll:
 
Aber ich glaube mein Autoradio hat keinen Klinke Anschluß!Nur Line out....!
 
Zum Sound kann ich bei einem 3g iPod sagen: Das Kabel, das mein freund sich gelötet hat klingt saugeil! Ist ein Dockconnector am einen Ende und eine USB-Buchse (für Strom) und 2 Cinch am Anderen. Das Teil kostet dann ca. 3€ und ist genau das, was man an die Anlage packen kann. Also ich kann diese Kabel wärmstens empfehlen.
Und schaden tut es dem iPod auch nicht, da Apples Dock die selbe Technik verwendet.

Und du meinst hoffentlich Line-In! Sonst wäre das doch ncoh schlecht für den iPod! Aber da du etwas hörst sollte es ein Line-In sein.
 
HelloMissKitty schrieb:
Aber ich glaube mein Autoradio hat keinen Klinke Anschluß!Nur Line out....!
Du brauchst natürlich einen Aux In. Line Out ist zum Anschluss an einen externen Verstärker.
 
Was ist ein Aux In Anschluss?Sorry!
 
HelloMissKitty schrieb:
Was ist ein Aux In Anschluss?Sorry!

z.b. der anschluss eines externen cd- wechsels, eben eines zusätzlichen gerätes.
 
HelloMissKitty schrieb:
Was ist ein Aux In Anschluss?Sorry!
Ein Aux In oder ein Line In am Autoradio sind die einzigen sinnvollen Möglichkeiten, einen iPod per Kabel anzuschließen. Wenn du soetwas nicht hast, geht's nur per Funk (klingt mittelprächtig) oder per einschleifen ins Antennenkabel per Icelink oder ähnlichen Lösungen. Die sind allerdings teilweise teurer als ein neues Autoradio mit einer Aux In Buchse.
 
Also ich habe einen Line Out!Aber was ist der Unterschied zwischen einem Line Out und einem Aux ausgang???
Kann ich das dann auch mit diesem Dockconnector machen???
 
Das wichtige ist, dass du einen Eingang hast. Also einen Line-in. Dann schließlich möchtest du ja Musik "hinein" bekommen ;)
 
Ein "Line Out" am Radio gibt das Radiosignal aus. Ein "Line in" oder AUX (von auxiliary) am Radio nimmt ein Signal auf. Und Du möchtest, dass das Radio das iPodsignal aufnimmt.
Wenn Du den iPod an den "Line out" hängst, kann du genau so gut versuchen die Zahnpasta in die Tube zurück zu drücken ...
 
Dein Radio hat einen Aux Eingang nehme ich an. Daran hast Du jetzt ein Kabel, was an dem zum iPod zeigenden Ende eine 3,5mm-Klinke hat (also einen Klinkenstecker wie ihn auch Kopfhörer haben). Diesen steckst Du im Moment in den Kopfhörerausgang vom iPod. Richtig?
Falls ja, wirst Du das Problem haben, dass trotz laut gestelltem iPod Du noch am Radio die Lautstärke kräftig anheben musst. Erstens ist der Klang nicht so toll und zweitens fallen Dir die Ohren ab, wenn Du z.B. wieder auf Radio umstellst oder der Verkehrsfunk durchkommt.

Konkret zu Deiner Frage: Line und Aux ist das gleiche.
Genauer gesagt hat Dein Radio einen Line In oder Aux In, welcher die Audioquelle in das Autoradio lässt. Den Adapter den Du benötigst muss also auf der einen Seite den Stecker für den DockConnector (der breite Anschluss unten am iPod) haben und auf der anderen Seite einen 3,5mm Line Out oder Aux Out. Diese Line Out-Buchse kannst Du mit dem 3,5mm-Klinkenstecker Deines Kabels, weches zum Radio führt, verbinden. That's it.
 
Hoppla, ich habe gerade Deine Frage nochmals gelesen. Ich hatte gedacht, Du hast den iPod am Line/Aux In angeschlossen. Am Line Out geht das natürlich gar nicht. Wie schon geschrieben wurde, ist der Line Out zum Anschluss einer Endstufe dar und hat mit dem iPod nichts zu tun. Du brauchst zwingend einen Line In. Sonst dürftest Du gar nichts hören. Was für ein Radio hast Du denn?
 
Scheiße, ich habe einen Lineout!Habe es gerade gelesen!:-(
Und nun?Hat aber funktionier!Kam ein Ton raus!:)
Mit Radio halt!
 
Zurück
Oben Unten