i-photo versehentlich gelöscht

Y

yaggh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich brauch bin ein relativ neuer macuser und brauch mal hilfe!

ich hab beim aufräumen von i-photo zum schluß das ganze i-photo gelöscht.
richtig, mit sicherem entleeren des papierkorbs.
nun hab ich i-photo wieder installiert bring es aber nicht mehr ans laufen.
ausserdem ist in der taskleiste ein fragzeichen? kann mir hier wer erklären wie ich das wieder geregelt bekomm.

grüße
yaggh
 
Ein paar mehr Details wären gut - was bedeutet "bring(e) es nicht mehr ans Laufen"??? Fehlermeldung? Wie wieder installiert?
 
time machine wirds richten !
 
Gehe in die Taskleiste (nennt sich Dock) und ziehe das Icon heraus, dann ist das ? weg, dann suche das Programm(iPhoto) sollte eigentlich im Programmordner sein und ziehe das wieder ins Dock. Die Objekte im Dock sind nur Verweise auf das Programm, nicht das Programm selber.
 
Was wurde eigentlich gelöscht ? Programm oder Library
 
i-photo gelöscht

danke erstmal für die tips!
ich versuch mal zu erklären....

ich hab beim umräumen von i-photo ein bild im dock abgelegt, versehentlich. nach dem löschen des bildes war da ein fragezeichen. das geht nun widerum auch nicht weg.
daraufhin hab ich die installations cd genommen und i-photo neu installiert. jetzt ist es zwar im ordner "programme" wieder drin, aber nur grau hinterlegt. nicht in schwarzer schrift...
ich kann jetzt zwar wieder bilder von der cam laden aber nur auf dem desktop ablegen.
also, nicht archivieren wie bisher...
ja und zur time machine...
ich hab aufgeräumt weil ich leo installieren wollte.... :)
ich will aber die alten bilder nicht, zumindest nicht freiwillig, verlieren. drum hab ich eben i-photo nochmal draufgeladen.

kennt sich jetzt noch jemand aus?

:confused:

grüße
yaggh
 
Zurück
Oben Unten