I-Photo Mediateke kann man nicht öffnenen

wir brauchen mehr Informationen zu deinem Computersystem:

Welches Betriebssystem?
Startest du wirklich iPhoto oder heisst das programm vielleicht doch nur Fotos?

6 Gigabyte zu reparieren kann keine Stunden dauern. Wenn doch ist mit ziemlicher Sicherheit die Festplatte kaputt.

Sieh zu dass du als erstes ein aktuelle Backup auf deine NAS oder eine andere externe Festplatte bekommst.
 
Danke Tocotronaut.

Das IKON heist FOTOS

Ganz Oben habe ich schon einiges über meinen Mac angegeben aber ich versuche noch mehr preis zu geben.
EtreCheck version: 5.6 (5212)

Report generated: 2020-09-04 18:48:33

Download EtreCheck from https://etrecheck.com

Runtime: 1:44

Performance: Excellent

Sandbox: Enabled

Full drive access: Disabled



Problem:
Other problem



Major Issues:

Anything that appears on this list needs immediate attention.



Low disk space - This machine is running critically low on free hard drive space.



Minor Issues:

These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems or opportunities for improvement.



Clean up - There are orphan files that could be removed.

Unsigned files - There are unsigned software files installed. Apple has said that unsigned software will not run by default in a future version of the operating system.

System modifications - There are a large number of system modifications running in the background.

32-bit Apps - This machine has 32-bits apps will not work on current versions of the operating system.

Limited drive access - More information may be available with Full Drive Access.

Kernel extensions present - This machine has kernel extensions that may not work in the future.

Sharing enabled - This machine has sharing services enabled that could be a security risk.



Hardware Information:

iMac (27-inch, Mid 2011)

iMac Model: iMac12,2

3.40 GHz Intel Core i7 (i7-2600) CPU: 4-core

32 GB RAM - At maximum

BANK 0/DIMM0 - 8 GB DDR3 1333

BANK 1/DIMM0 - 8 GB DDR3 1333

BANK 0/DIMM1 - 8 GB DDR3 1333

BANK 1/DIMM1 - 8 GB DDR3 1333



Video Information:

AMD Radeon HD 6970M - VRAM: 1024 MB

iMac 2560 x 1440
 
Mac OS Sierra
 
Mein Problem ist, dass die Fotos Mediatheke imens gross ist. 300GB oder so dass bringe ich schon garnicht auf meinen Mac
 
"Um Datenverlust zu vermeiden, wird das Speichern von Fotomediatheken auf externen Speichergeräten wie SD-Karten, USB-Flash-Laufwerken oder in einem Netzwerk freigegebenen Laufwerken von Apple nicht empfohlen."

https://support.apple.com/de-ch/HT201517
 
Der Report sagt, dass auf deinem Rechner wirklich wenig platz frei ist.

-> Datensicherung.
-> Dann den Rechner etwas ausmisten.
-> Upgrade auf 10.13.6 https://support.apple.com/de-de/HT208969
-> Eventuell erledigt sich das mit dem Fotos Programm dann von alleine.


edit: Wenn du allerdings die Fotos-Mediathek wirklich auf dem NAS liegen hast ist klar, dass es da Probleme gibt.
 
Ok aber was soll ich denn machen wenn ich kein Platz auf meinem Mac habe, respektive es jetzt so gemacht habe?
 
Danke ja leider habe ich von Mac wenig Ahnung und weiss nur wenig über aufräumen
 
Da aus der Ferne zu erklären wird, so wie die unterhaltung jetzt läuft nicht funktionieren.
Ein legitimes Hilfsprogramm um wirklich große Dateien aufzuspüren ist: http://grandperspectiv.sourceforge.net
(je größer die kästchen, desto größer die datei. Aber bitte nichts wild löschen, wenn du es nicht eindeutig zuordnen kannst.)

Ein Anfang:
Eventuell hast du im Programme Ordner Dateien wie
Install MacOS ....
OSX ... Installieren
macOS ... Installieren.

Die sind meist sehr groß und können einfach gelöscht werden. (es kommt aber eine Passwortabfrage)
Dann kann der rechner schon mal etwas durchatmen.
 
also lade ich mal das Programm runter?
koster 3 Dollar
 
Das programm kann man auch kostenfrei herunterladen und nutzen, wenn man statt auf den App-Store Button auf den Grünen knopf links klickt.
Im App-Store kostet es eine kleinigkeit...
 
Deine Platte ist kritisch voll. Mehr kann man leider nicht sehen, da du das Protokoll angeschnitten hast. Leider hast du die Anleitung nicht genau verfolgt, sonst hättest du gewusst wie man das ganze Protokoll bereit stellt. Da du aber sowieso beratungsresistent zu sein scheinst, vergebe ich hier keine weitere Mühe. Viel Erfolg.
 
OK jetzt scheine ich beratungsresistennt......
Danke alle für eure Versuche.

Nicht wissen ist nicht Ignorannt....
 
habe die Software wohl nun gefunden
 
Toctotronaut

Ich habe die Software nun istalliert.
Jetzt müsst eich noch wissen was ich genau scannen muss und wa sich dann mit dem entstandenen Bild anfangen kann
 
Zurück
Oben Unten