I-Photo Mediateke kann man nicht öffnenen

Japp, der Mackeeper ist als PUP kategorisiert.
Als Potenziell Unerwünschtes Programm.
(Übersetzt: wenn du weißt, was es macht willst du es nicht auf dem Rechner haben)

Die Software ist sehr nervig und arbeitet damit, dir Angst zu machen. (sie haben drölfzig fehler auf ihrem Computer - kauf mich und ich sag das nicht mehr)
Wirklich schlimm ist der Mackeeper allerdings auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir beim Problem.....Es sind nicht alle Mac kenner, ich zum Beispiel bin User....ich habe diverse Ressourcen PC und MAC gehören definitiv nicht dazu...
Ergo vertraut man auf etwas dass am Ende mehr schadet als nutzt und dazu noch viel Geld kostet.....:-(
 
Also habe den Scan gemacht. MACKeeper war auch drauf.
Den Drucker habe ich deinstaliert und auch Flip4Mac
Kaspersky auch, nach Anleitung im Internet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Gibt es den eine Mac bereinigungssoftware die empfohlen wird?
 
Hi,
Nein !!, sowas ist auf einem Mac überflüssig und unnötig.
Franz
 
Danke Fraz für die Antwort
 
Hi,
und in Zukunft Software nur noch von den Programmierer Seiten runterladen, Chip usw. meiden, dort wird dir nur Müll untergeschoben.
 
Es braucht keine Bereinigung oder sowas.
 
Japp, macOS Kann gut auf sich selbst aufpassen....
Bezüglich Sicherheit und Optimierung/Bereinigung braucht es eigentlich keine Zusatzsoftware.
(Wobei Malwarebytes bei einfachen Nutzern keine Schlechte Idee ist.)

Allerdings solltest du was die Sicherheit und Aktualität deines Systems angeht ruhig High Sierra installieren...
https://support.apple.com/de-de/HT208969

Da bekommst du auch eine neue Fotos Version (Fotos 3.0) mit sinnvollen Neuerungen.
 
Ich danke dir Tocotronaut


Ich werde dies installieren sobald ich genügend freien Speicher habe.
Eigentlich habe ich ja eine SSD mit 250GB und eine HD mit 2 TB... eventuell könnte ich gewisse Programme auch dort Speichern und dort starten?

Ich könnt übrigens das Problem für Fotos gefunden haben. Ich habe im Keller einen Mac mit neustem Betriebssystem... eventuell habe ich über diesen auf Fotos zugegriffen und die Software macht auf dem Alten Mac jetzt Probleme weil diese nicht auf dem neusten Stand ist. Unten startet es nämlich... macht zwar jetz ein Update, aber keine Probleme
 
Zurück gezogen - nicht bis zum Ende gelesen...
 
Ich danke dir Tocotronaut


Ich werde dies installieren sobald ich genügend freien Speicher habe.
Eigentlich habe ich ja eine SSD mit 250GB und eine HD mit 2 TB... eventuell könnte ich gewisse Programme auch dort Speichern und dort starten?

Ich könnt übrigens das Problem für Fotos gefunden haben. Ich habe im Keller einen Mac mit neustem Betriebssystem... eventuell habe ich über diesen auf Fotos zugegriffen und die Software macht auf dem Alten Mac jetzt Probleme weil diese nicht auf dem neusten Stand ist. Unten startet es nämlich... macht zwar jetz ein Update, aber keine Probleme
Das kann es durchaus sein. Auch der Switch zwischen "iPhoto" und "Fotos" ist problematisch.
 
Zurück
Oben Unten