I-Photo Mediateke kann man nicht öffnenen

A

Antares25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen



Ich habe einen


Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac12,2

Prozessortyp: Intel Core i7

Prozessorgeschwindigkeit: 3.4 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 4

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 8 MB

Speicher: 32 GB

Boot-ROM-Version: 87.0.0.0.0

SMC-Version (System): 1.72f2



Wenn ich I-Photo öffne etwa 6GB Fotomaterial,

Kommt manchmal, dass er die Mediatheken nicht öffnen kann und es sich um ein neueres Programm handelt oder so.

Wenn ich dann in Gogel suche, geben sie immer an, ich soll die Mediatheke reparieren.

Das mache ich dann, geht Stunden.

Manchmal kann ich die Mediatheke danach wieder öffnen, sogar mehrere Male nacheinander und plötzlich wieder dasselbe Problem.



Kann mir da jemand helfen?

Ich habe Angst dass ich die Fotos verlieren könnte.

lg Antares25
 
Eventuell hast du mehrere iphoto versionen auf deinem computer.

eventuell hast du ein problem mit deiner festplatte/ssd

hast du ein aktuelles Backup?
unbedingt anlegen/erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo ich habe kein aktuelles Backup....
Die I-photo Mediatek ist auf meinem Nas gespeichert.

Lg Urs
 
Hallo Maulwurf

Ich habe alles genau so gemacht wie du es gesagt hast... der Report ist aber viel zu gross.... Seitenweise
 
Danke SwissBigTwin jetzt weiss ich entlich wie die App heisst iPhoto...;-)

Doch sind mir schon wert, habe ich aber alles auf dem Nas..... wen de rMac geklaut wird, sind alle Daten noch da......
 
Bildschirmfoto 2020-09-04 um 18.53.35.png
 
Doch sind mir schon wert, habe ich aber alles auf dem Nas..... wen de rMac geklaut wird, sind alle Daten noch da......
Wenn das NAS geklaut wird, kaputt geht, die Bude abbrennt... was dann?
 
Wenn das NAS geklaut wird, kaputt geht, die Bude abbrennt... was dann?

Dann haben wir in der heutigen Zeit ganz andere Probleme, dass kann ich dir sagen....
Alles absichern kannst du nicht auch ein Backup schützt nicht vor Brand.....Die HD ist ja auch im Haus
 
Wenn das NAS geklaut wird, kaputt geht, die Bude abbrennt... was dann?

Dann haben wir in der heutigen Zeit ganz andere Probleme, dass kann ich dir sagen....
Alles absichern kannst du nicht auch ein Backup schützt nicht vor Brand.....Die HD ist ja auch im Haus

Oder kommt Hund und beißt dich in Popo. Da hilft auch kein Backup.

Mal ehrlich: 90% aller Datenverluste ließen sich durch ein Backup verhindern. Abgebrannte Bude ist zum Glück immer noch der Ausnahmefall.
 
Killerkaninchen
Da hast du recht... aber ich sage es gerne noch einmal. Ich habe alle meine Daten auf dem Nas..... dieses ist auch geschützt, brennt eine HD durch, sind immer noch alle Daten da.. HD wechseln und weiter....
 
Die drei wichtigsten Dinge beim Computern:
1. Backup
2. Backup
3. Backup

Wenn Du noch keins hast, ist das nichts anderes als sträflicher Leichtsinn. UNBEDINGT nachholen. JETZT!

PS: Ok, unbelehrbar. Da will es einer auf Deibel komm raus provozieren. Viel Spass. Bin dann mal raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe ein Backup......
nur sind meine Daten auf dem Nas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Bildschirmfoto 2020-09-04 um 19.11.33.png

Ich hoffe jetzt sehen alle, dass ich ein Backup habe. Dieses brauche ich aber nur um den Mac in den Grundzustand zu versetzen oder bei einem Absturz.... sonst nicht, sind keine Daten drauf.
 
Also kein Backup deiner Daten.
 
Doch Nas... ist auch ein Backup
 
Öh. Nein. Weiss nicht, warum ich noch hier bin... was machst Du, wenn die Datenstruktur auf deinem NAS unwiderruflich im Ar*** ist? Mein letzter Versuch.
 
Danke für deinen letzten Versuch
 
Zurück
Oben Unten