i-photo hinüber....bis hin zur neuinstallation

beatit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
hi community,
grosses problem, ich fange mal vorne an...

also gestern habe ich in iphoto ca.100 photos importiert, hat alles funktioniert soweit. danach in photoshop bisschen rumprobiert, das aber beendet weil zu wenig platz auf der platte, ich also die platte bissle freigeräumt, musste dann aber weg....

nun komme ich heute wiedder an rechner um weiterzumachen, aber iphoto reagiert nicht, photoshop macht auch kein muckser(es sind nicht einmal die icons im dock zusehen, sondern diese blätter mit bleistift, zirkel etc), zusätzlich noch imovie ohne reaktion. shit, ich mich also im forum schlau gemacht und herausbekommen das es irgendwie an den Helvetica fonts liegen muss....rumprobiert, nix bewirkt. dann habe ich durch einen älterenn thread einen link zu dem programm "silk" gefunden das mir bei dem fonts problem helfenn sollte. ok, silk download und installiert,, nach neustart ging gar nix mehr, entweder hat er sich beim macOSX-balken im bereich internet dienste aufgehängt oder es kam die meldung in vier sprachen das ich den rechner neustarten soll. nach etlichen versuchen keine änderung ( P-Ram reset hat auch nix gebracht.

nach langem hin und her habe ich die wiederherstellungscd eingeworfen und OSX 10.3 neu installiert. so, super jetzt geht fast gar nix mehr: safari lädt keine einzige seite, iphoto + photoshop das alte spiel, zusätzlich werden in mail zwar die emails angezeigt, aber nicht geladen, bzw sichtbar. itunes is auch hinüber wie ich grad bemerke.....was soll die scheisse?????

jemand eine idee? nach dem hin und her traue ich mich gar nicht noch etwas ohne profianweisung zuunternehmen......also wer weiss rat??

greez beatit


ach ja: emac 1ghz, 768 mb, grad am aktuallisieren auf OSX 10.3.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen neuen Benutzer angelegt, und probiert, ob da die gleichen Symptome auftreten?
 
dran gedacht, aber noch nicht reallisiert..
 
ok, die aktuallisierung is durch, komischerweise scheint jetzt wieder alles zu funktionieren.....komische sache.
das mit dem zweiten benutzer habe ich jetzt noch gar nicht probiert...muss eh noch den admin umstellen
 
beatit schrieb:
ok, die aktuallisierung is durch, komischerweise scheint jetzt wieder alles zu funktionieren.....komische sache.
das mit dem zweiten benutzer habe ich jetzt noch gar nicht probiert...muss eh noch den admin umstellen

Siehste, Mac geht meistens ohne Profi..:D ;)
 
ja das is geil...aber hat jemand ne ahnung was da los war?
diese helvetica habe ich bis jetzt nämlich noch nicht drin.....nur helveticaneue.dfont
soll ich silk nochmal riskieren?
 
beatit schrieb:
ja das is geil...aber hat jemand ne ahnung was da los war?
diese helvetica habe ich bis jetzt nämlich noch nicht drin.....nur helveticaneue.dfont
soll ich silk nochmal riskieren?

Lass es ganz einfach so wie es ist. Solltest du nochmal Probs. bekommen, kannst du es ja immer noch machen.
 
ja, is glaub ich das beste...das einzigste was jetzt noch ist is das ich photoshop neu installieren muss..
 
Vielleicht hast Du mit Deiner Löschaktion irgendwas relevantes entfernt..

Wie schauts denn jetzt mit Speicherplatz aus?
Schlankeres System installiert?
 
beatit schrieb:
ja, is glaub ich das beste...das einzigste was jetzt noch ist is das ich photoshop neu installieren muss..

Na das ist ja ein Häppchen.. ;)
 
@tau

also schlanker kann ich nicht sagen, habe jetzt genau soviel-wenig platz wie vorher...werfe jetzt aber noch n paar programme runter die ich eh nie brauche.

und platz habe ich nur geschafft indem ich 1-2 svcd gebrannt habe die schon lange fällig waren, darum versteh ich das nicht wirklich..
 
Zurück
Oben Unten