I-Phone verlangt erst Pin-Code und dann EntsperrungsCode für Bildschirm

B

beluga01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Hallo,
heute morgen zeigte mein iPhone ein seltsames Verhalten. Nachdem ich es angemacht hatte, zeigte es W-Lan-Netze an und wollte von mir erst meinen Pin-Code und dann den Code zur Entsperrung des Bildschirms haben. Normalerweise ist es andersherum. Außerdem zeigte es mir w-Lan Netze an, mit denen ich mich verbinden sollte oder könnte. Ich mache aber so gut wie etwas über w-lan. Wegwischen des Schirms bzw. weg-drücken mit der Bedienungstaste ging nicht. Immer der gleiche Schirm. Nur die Option "verbinden mit iTunes" - falls ich kein w-lan hätte - ging. Also habe ich das gemacht und kurz darauf erschien wieder der ganz normale Bildschirm.
Aber was war da los?
Mein iPhone dient nur zum Telefonieren und Fotografieren. Ins Internet gehe ich so gut wie nie damit. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eventuell ein Software-Update dafür ursächlich sein könne. Aber dazu müsste ich ja zumindest öfters im Netz sein, damit mein iPhone abgleichen kann, ob es eine veraltete Software drauf hat. Bin ich aber höchst selten. Sollte es eine Software-Aktualisierung gewesen sein, dann wäre der Download ein Witz. Denn es hat nicht mal 5 Sekunden gedauert, bis der normale Bildschirm wieder da gewesen ist. Was war da los?
Muss ich mir Sorgen machen?
Danke für erhellende Antworten.
MfG
 
Welches iPhone mit welcher iOS-Version?
 
Iphone 5s, die IOS Version konnte ich leider nirgends unter Einstellungen finden.
Aber ich denke mal die IOS Version ist uralt. Ich kann mich an kein Software-Update erinnern - wie gesagt, ich telefoniere und fotografiere nur damit.
 
Nur mal eine kleine Frage: du Fotografierst und was machst du wenn dein Speicher voll ist oder du mal ein neues Phone kaufen musst.

Die iOS Version findest du in den Einstellungen Allgemein Info. Bitte schaue mal nach und Poste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die IOS Version ist 10.1.
Fotos werden auf Rechner geladen und dann gelöscht.
Ich hatte die Antwort schon mal gegeben - aber irgendwie ist sie verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten