i phone apple id ändern, bleiben Daten auf Handy erhalten?

P

PJ77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo, möchte für meine Frau eine eigene Apple ID einrichten über die Familienfreigabe,
bleiben Ihre bisherigen Daten, Fotos, Nachrichten etc auf dem iphone erhalten wenn
ich mich dort von meiner Apple ID abmelde und mit Ihrer neuen anmelde? Merci
 
Das kannst du beim Deaktivieren auswählen, denn genau danach wirst du gefragt. Ist aber doch auch unproblematisch, weil du ja vorher hoffentlich eine Datensicherung machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Hallo,

wie bereits erwähnt, erscheint kurz vor dem Abmelden der iCloud die Frage, ob die Daten, die zuvor mit der iCloud und Ihrem iPhone synchronisiert wurden, beibehalten werden sollen oder gelöscht werden sollen.

Unabhängig der Auswahl der Entscheidungen, bleiben in beiden Fällen,
die Daten in der iCloud noch enthalten.
 
Würde danach alle Apps löschen und mit der neuen ID runterladen. Gibt sonst Probleme beim Updaten der Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Würde danach alle Apps löschen und mit der neuen ID runterladen. Gibt sonst Probleme beim Updaten der Apps.
Ich würde das ggf. dann machen, wenn es wirklich zu dem Problem kommt. Bis dahin läuft die SSD ja einwandfrei.
 
Es geht doch um ein iPhone, da gibt es bei Updates Nachfragen wenn die Apps über eine andere Apple id installiert wurden.
 
Es geht doch um ein iPhone, da gibt es bei Updates Nachfragen wenn die Apps über eine andere Apple id installiert wurden.
Ja, deswegen würde ich warten bis es bei der betreffenden App diese Nachfrage gibt, anstatt auf einen Schlag alles zu löschen und neu zu installieren (mal davon abgesehen dass das ggf. ja Geld kostet). So kann man schauen, ob man die App überhaupt noch braucht.
 
Man kann auch für den AppStore die alte Apple ID verwenden. Ist zwar nicht der Königsweg, funktioniert aber.
 
Zurück
Oben Unten