i phone apple id ändern, bleiben Daten auf Handy erhalten?

PJ77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte für meine Frau eine eigene Apple ID einrichten über die Familienfreigabe,
bleiben Ihre bisherigen Daten, Fotos, Nachrichten etc auf dem iphone erhalten wenn
ich mich dort von meiner Apple ID abmelde und mit Ihrer neuen anmelde? Merci
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Das kannst du beim Deaktivieren auswählen, denn genau danach wirst du gefragt. Ist aber doch auch unproblematisch, weil du ja vorher hoffentlich eine Datensicherung machst.
 

UnixCoon

Mitglied
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
194
Hallo,

wie bereits erwähnt, erscheint kurz vor dem Abmelden der iCloud die Frage, ob die Daten, die zuvor mit der iCloud und Ihrem iPhone synchronisiert wurden, beibehalten werden sollen oder gelöscht werden sollen.

Unabhängig der Auswahl der Entscheidungen, bleiben in beiden Fällen,
die Daten in der iCloud noch enthalten.
 

biro21

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.612
Punkte Reaktionen
915
Würde danach alle Apps löschen und mit der neuen ID runterladen. Gibt sonst Probleme beim Updaten der Apps.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Würde danach alle Apps löschen und mit der neuen ID runterladen. Gibt sonst Probleme beim Updaten der Apps.
Ich würde das ggf. dann machen, wenn es wirklich zu dem Problem kommt. Bis dahin läuft die SSD ja einwandfrei.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
8.581
Punkte Reaktionen
9.023
Es geht doch um ein iPhone, da gibt es bei Updates Nachfragen wenn die Apps über eine andere Apple id installiert wurden.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Es geht doch um ein iPhone, da gibt es bei Updates Nachfragen wenn die Apps über eine andere Apple id installiert wurden.
Ja, deswegen würde ich warten bis es bei der betreffenden App diese Nachfrage gibt, anstatt auf einen Schlag alles zu löschen und neu zu installieren (mal davon abgesehen dass das ggf. ja Geld kostet). So kann man schauen, ob man die App überhaupt noch braucht.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.906
Punkte Reaktionen
3.335
Man kann auch für den AppStore die alte Apple ID verwenden. Ist zwar nicht der Königsweg, funktioniert aber.
 
Oben Unten