I Phone 7 Fotos lassen sich nicht mehr ins Querformat drehen

macrain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Bei meinem iPhone drehen sich die Bilder beim Kippen nicht mehr automatisch ins Querformat.
Ausrichtsperre im Kontrollzentrum wurde bereits mehrfach erfolglos aktiviert und deaktiviert, Neustart probiert, aber nichts tut sich.
Hat jemand eine Idee, oder kennt das Problem?
Gruß
Rainer
 
Funktioniert das Querformat denn in anderen Apps?
 
Nein, es funktioniert in anderen Apps auch nicht...
 
Dann wird der Bewegungssensor defekt sein. Prüfe mal mit der Wasserwaage.
 
Wasserwaage App starten (Maßband) und dann schauen ob sie sich verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Hinweis! habe ich gerade probiert, du hast recht, es tut sich nichts der Kompass bewegt sich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was ist zu tun? Ist das ein Hardware Problem?
 
Einfach mal einen Softreset machen, vielleicht hilfts.

Edit: So wie @lulesi es beschreibt machen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SwissBigTwin
Vielen Dank für die Hilfestellungen ich bin jetzt gerade unterwegs und werde es später probieren- dann melde ich mich wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen,
ich habe den Neustart wie beschrieben probiert aber leider ist das Problem noch das alte, d.h. nichts hat sich geändert!?
 
Also doch Hardware... das Phone gehört meiner Frau und sie hat es erst seit 1 1/2 Jahren, da sollte also noch was zu machen sein.
 
Zurück
Oben Unten