I Phone 5s Fehler -1

Drstrangee2017

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gestern mein I Phone 5s komplett repariert das heißt neues backcover neuer Akku und neues Display, sprich das ganze Handy war komplett zerlegt. Ich habe es als alles wieder zusammen gebaut war eingeschaltet, und es ist auch ganz normal hochgefahren und es hat soweit alles funktioniert. Ich habe natürlich erst mal den neuen Akku komplett voll laden lassen. Am nächsten Tag bemerkte ich das mit der eingelegten Sim-Karte irgendwie kein Empfang hatte. Ich wollte also über iTunes ein Software updatet machen. Also direkt an meinen Windows 10 pc und dann über iTunes versucht ein ein Software updatet zu machen, die Betonung liegt auf versucht denn ca bei der Hälfte von diesem Schritt meldete mir iTunes: Das iphone konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (-1)
Jetzt tut sich bei dem I Phone nichts mehr und zeigt mir nur noch das iTunes Symbol an....
Kann mir jemand helfen ?

Danke :)
20170213_160742.jpg
 
Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten [-1] = Hardwarefehler.
Da ist wohl bei der "Reparatur" etwas schief gelaufen. Was soll man dir nun raten? Mein Tipp: Eine spezialisierte Werkstatt oder den AppleStore aufsuchen.
 
Hmm... Schwarzes Display, weisser Touch ID Sensor. Ist das der Originale des Telefons? Das wäre schonmal sehr wichtig.

Fehler -1 Hast du die 5 Schrauben der Abdeckung der Displaystecker wieder korrekt verschraubt? Alle am dafür vorgesehenen Ort? Hast du evtl. die etwas längere am falschen Ort markiert? Das wäre dann ein kapitaler Mainboardschaden... Das ist sehr häufig passiert bei iPhone 5S!

LG
Tom
 
Das mit dem Hardwarefehler habe ich auch gelesen.
Jetzt ist nur meine frage wieso konnte ich das iPhone nach der Reparatur noch ganz normal benutzen, und erst nachdem ich updaten wollte ging es nicht mehr ?
 
Das mit dem Hardwarefehler habe ich auch gelesen.
Jetzt ist nur meine frage wieso konnte ich das iPhone nach der Reparatur noch ganz normal benutzen, und erst nachdem ich updaten wollte ging es nicht mehr ?
Ob das jetzt nur Update lag oder ob dein repariertes über kurz oder lang sowieso den Fehler angezeigt hätte, kann man jetzt sehr schlecht beurteilen. Fakt ist, es liegt ein Hardwaredefekt vor, ob es nun am Akku oder am Display liegt, kann man von der Ferne aus schlecht sagen. Der TouchID-Sensor ist noch der Originale oder wurde dieser auch getauscht? Warum ist dieser weiss und das Frontcover schwarz? War das Absicht?
 
Hmm... Schwarzes Display, weißer Touch ID Sensor. Ist das der Originale des Telefons? Das wäre schonmal sehr wichtig.

Fehler -1 Hast du die 5 Schrauben der Abdeckung der Displaystecker wieder korrekt verschraubt? Alle am dafür vorgesehenen Ort? Hast du evtl. die etwas längere am falschen Ort markiert? Das wäre dann ein kapitaler Mainboardschaden... Das ist sehr häufig passiert bei iPhone 5S!

LG
Tom
Ja der Touch ID Sensor ist noch der originale ich wollte nur bisschen Farbe ins Spiel bringen.
Ich bin ehrlich ich habe zurzeit wieder die Abdeckung von den Displaysteckern abgeschraubt weil vorher beim testen ohne ihn es hoch gefahren ist und funktioniert hat dann dran geschraubt bootloop... dann nach gelesen und wieder abgeschraubt und dann ging es wieder ganz normal, bis ich eben das update gemacht hatte während dem update wurde auch keine Abdeckung für die Stecker dran geschraubt
 
Dann klingt das ganz stark nach den falschen schrauben am falschen ort und ein iPhone für die Tonne... Sorry
 
Dann klingt das ganz stark nach den falschen schrauben am falschen ort und ein iPhone für die Tonne... Sorry
Okay das wäre dann schade wenn es Defekt wäre aber dann verstehe ich nicht wieso es nach dem ganzen noch funktioniert hat als ich die schrauben wieder raus gemacht habe und es ca 1 tag dann noch in betrieb war bis das updatet dazwischen kam.
 
Möglicherweise wurde eine Schraube zu fest angezogen und hat damit ein Bauteil beschädigt oder es wurde eine falsche (zu lange) Schraube verwendet. All das Spekulieren darüber nützt nun nichts mehr - es gibt viele Ursachen dafür - das iPhone ist defekt.
 
Möglicherweise wurde eine Schraube zu fest angezogen und hat damit ein Bauteil beschädigt oder es wurde eine falsche (zu lange) Schraube verwendet. All das Spekulieren darüber nützt nun nichts mehr - es gibt viele Ursachen dafür - das iPhone ist defekt.
Hm okay dann muss ich wohl das iPhone in die Tonne werfen. Nur für mich ist es nicht verständlich wieso es kaputt ist wenn es nach der Reparatur noch funktioniert hat trotz falsch angeschraubten schrauben, und erst nach dem Update das ganze nicht mehr funktioniert ich glaube eher Apple hat gemerkt das es nicht mit Original Teilen Repariert wurde und sie somit das iPhone sperren so wie es beim iPhone 6 der fall war.
Aber Danke für eure Hilfe falls jemand trotzdem noch ein Lösungsvorschlag hat schreibt ihn mir bitte weil so schnell möchte ich nicht das iPhone aufgeben.
 
Und wenn Du den Akku noch mal vom Kontakt trennst?, und dann noch mal von vorne anfängst, ohne das Update....
Mfg. Peter
 
.....stimmt!, dann bleibt nur noch, das Phone noch mal öffnen, den Akku kurz trennen, u. diesmal genau beim Zusammenbau kontrollieren, ob alles hinhaut....;mehr geht ja nicht.
Mfg. Peter
 
.....stimmt!, dann bleibt nur noch, das Phone noch mal öffnen, den Akku kurz trennen, u. diesmal genau beim Zusammenbau kontrollieren, ob alles hinhaut....;mehr geht ja nicht.
Mfg. Peter
Ja dann mache ich das mal weil es ging ja vor dem Update und da war es zusammen geschraubt.
 
Hallo, es gibt Situationen da verlangt wird das iPhone mit iTunes zu verbinden obwohl es verbunden ist und eine Verbindung sein sollte, es kommt auch besagte Fehlermeldung, dann Kabel abziehen, neu verbinden und Update oder Wiederherstellung läuft weiter..
.. versuch es mal im DFÜ Modus eine Wiederherstellung..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten