i phone 4 und 3gs in einem i-tunes

M

moerpman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe aktuell ein 4-er und werde mir noch ein altes 3gs zulegen. dieses werde ich mit werkseinstellungen bekommen.
wie läuft es genau ab wenn ich i-tunes starte? neues gerät hinzufügen, letzen backup aus i-cloud und dann hab ich telefonbuch, apps etc. drauf. dann schieb ich mir die mediathek noch manuell rüber und gut ist es oder. wie läuft es dann genau ab wenn ich einmal das 3-er anhab und i-cloud automatisch einen backup machen und einmal das 4-er. muß ich dann wenn das 3-er quasi nen backup macht beim 4-er dann manuell dne letzten backup wiederherstellen das ich alle daten habe. ziel ist es auf beiden geräten das selbe draufzuhaben.

danke und gruß
 
wird meines Wissens nicht funktionieren, die Geräte werden getrennt verwaltet, was eigentlich auch Sinn macht (was das backup angeht)
Die icloud Synchronisation wird wie von dir eingestellt und auf der apple site dargestellt funktionieren.
Daher sollte ein gemeinsames backup auch nicht notwendig sein, es werden alle von Dir eingestellten Inhalte über die clound synchronisiert.
 
dazu hast du ja zum Glück die Cloud.. wenn du auf deinem iPhone 4 ein Foto machst ( jetzt vorausgesetzt das überall iCloud aktiviert ist) ist es dann auch auf einem iPhone 3Gs und auf deinem Mac.
 
hi, ok, also backup über i-tunes funktioniert nicht.
beispiel, ich mach 3 fotos mit dem 4-er und füge 3 neue nummern hinzu. i-cloud macht 3 std. später ein back up auf dem 4-er.
am nächsten tag nutze ich das 3-er. ich vermute die daten werden nicht auf dem 3-er sein. müßte ich es an i-tunes anschließen und den alten i-cloud backup wiederherstellen wenn das 3-er angesteckt ist das ich die daten habe, oder??????
 
ach ja, ich hab kein mac was aber egal sein wird, oder?
 
also zum einen musst du nichts mehr anschließen mit iOS5 geht aber natürlich trotzdem :) ne normalerweise musst du nicht immer ein Backup einspielen. Da ja beide Geräte mit der Cloud gekoppelt sind, sollten die Daten auch weitergeleitet werden. Das Backup hat auch nichts mit dem Übertragen der Daten zu tun.. Die Backups sind wirklich nur Backups von dem Gerät, die ganzen Fotos Daten etc werden extra hochgeladen bzw. runtergeladen
 
du verwechselst backup und icloud

backup spiegelt den Inhalt des einen physischen Geräts mit allen Einstellungen und Inhalten als eine Wiederherstellungsdatei.
Schmiert Dir das iphone ab und Du bekommst ein neues, kannst Du dieses backup einspielen und es ist als hättest Du nie ein anderes gehabt.

icloud ist ein online Dienst, der dafür sorgt, daß Deine Inhalte, die Du für icloud konfigurierst (geht nicht mit allen Daten) in der clud gespeichert und bei allen Deinen Endgeräten synchronisiert werden.
Speicherst Du also eine neue Telefonnummer, so ist diese unmittelbar in der cloud und damit aus der cloud für alle Endgeräte verfügbar.
Es ist keine manuelle Snychronisation erforderlich.

itunes = lokal = backup und Musik/Video/app speicher
icloud = global = Speicher aller für die cloud konfigurierter Daten zB Kalender, Adressbuch, Fotos, gekaufte Inhalte etc ....

Lies Dir doch einfach mal ganz genau die icloud Beschreibung bei apple durch, dann ist eigentlihc alles klar:
http://www.apple.com/de/icloud/


Deine Inhalte. Auf all deinen Geräten.

iCloud ist viel mehr als eine Festplatte in den Wolken. Über iCloud hast du auf den Geräten, die du jeden Tag verwendest, schnell und einfach Zugriff auf alles, was wichtig ist. iCloud sichert automatisch deine Inhalte, damit sie jederzeit auf deinem iPhone, iPod touch, Mac oder PC verfügbar sind. Musik, Apps, die neuesten Fotos und andere wichtige Sachen sind immer für dich da, egal welches Gerät du gerade verwendest. Außerdem sind Mails, Kontakte und Kalender damit auf allen Geräten immer up to date. Und das ganz ohne Synchronisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel3115
das heißt wenn ich ne neue nummer auf dem 4-er speichere, der backup läuft, ich danach das 4-er ausschalte und das 3-er einschalte sind die daten automatisch drauf? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

ich muß dann quasi nur das gerät im i-tunes hinzufügen als neues gerät oder? dann einmalig backup wiederherstellen um die ganzen sachen einmal draufzuhaben und der rest das sie paralesl lauffen läuft dann automatisch. ist auch egal wenn eins 3gs und eins 4 is oder? nur beide ios5 pflicht oder?

wenn software updates kommen macht das die i-cloud automatisch oder is das noch über i-tunes? also da dann beide einmal anhängen und updaten oder?

merci.
 
du verwechselst backup und icloud


.


ok, anders gesagt. die i-cloud kann ein backup machen mit allen sachen außer musik oder? aber ob ich den backup mit i-tunes oder i-cloud mach ist egal. ich kann beide im it-unes wiederherstellen.
 
hast du dich überhaupt mal mit iCloud befasst :D


also bei deinem iPhone 3Gs musst du als neues Gerät aktiveren.. oder aus einem Backup wenn du deine Daten deckungsgleich haben willst und iCloud aktiveren...

dann werden alle Sachen überall sein. Wichtig ist nur das du iOS5 hast.. das Gerät ist egal.
genau ab iOS 5 können die Updaes automatisch eingespielt werden. Das musst du dann in den Einstellungen deines Gerätes unter Allgemein>Softwareaktualisierungen anklicken
 
ich habe das Gefühl, Du weigerst Dich standhaft die Produktbeschreibung durchzulesen und erwartest daß wir Dir hier alles erklären, kann das sein?!

auf der site ist auch ein Video zur Einführung, schau Dir das an.

und JA, wenn DU eine neue Nummer speicherst, ist sie SOFORT in der cloud (bei bestehender Internetverbindung) und damit SOFORT für alle weiteren Endgeräte verfügbar.
Gib dem ganze ein bischen Zeit und ich behaupte einfach mal Du hast binnen 5 Minuten die gleichen Kontakte auf beiden iphones, egal an welchem Du was geändert hast, solange beide mit dem Internet verbunden sind, DAS ist gerade der große Vorteil der cloud, DER Hauptnutzen sozusagen!
 
naja eigentlich schon. nur ich würde es faszinierend finden wenn apple es geschafft hat das wenn ich mein iphone einschalte er automatisch in der cloud schaut was da drauf ist und das dann ggf. updatet (ich nutze ja 2 geräte).
 
ich habe das Gefühl, Du weigerst Dich standhaft die Produktbeschreibung durchzulesen und erwartest daß wir Dir hier alles erklären, kann das sein?!

auf der site ist auch ein Video zur Einführung, schau Dir das an.

und JA, wenn DU eine neue Nummer speicherst, ist sie SOFORT in der cloud (bei bestehender Internetverbindung) und damit SOFORT für alle weiteren Endgeräte verfügbar.
Gib dem ganze ein bischen Zeit und ich behaupte einfach mal Du hast binnen 5 Minuten die gleichen Kontakte auf beiden iphones, egal an welchem Du was geändert hast, solange beide mit dem Internet verbunden sind, DAS ist gerade der große Vorteil der cloud, DER Hauptnutzen sozusagen!

ich hab mich damit schon beschäftigt, aber ich frag lieber nochmal nach. und kann mir das auch noch jemand bestätigen, das musik, und fotos die ich in meinen persönlichen foldern habe nicht in der cloud sind sondern nur in meinem i-tunes oder?
 
Du hast immer noch nicht die Produktbeschreibung gelesen, ich fasse es nicht ! ....

Änderungen in der cloud werden unmittelbar wirksam, habe es nun mehrfach getestet, keine spürbare Verzögerungen, beim Aufruf einer App wird direkt in der cloud nach Änderungen gesucht.

http://www.apple.com/icloud/features/
New purchases. Automatically everywhere.

iCloud can automatically download new music purchases to all your devices over Wi-Fi — or over 3G if you choose. Which means you can buy a song from iTunes on your iPad at home, and find it waiting for you on your iPhone during your morning commute. All without having to sync.1

Your past purchases. Available on all your devices.

Now you can download music and TV shows you’ve previously purchased to all your devices. When you buy from iTunes, iCloud stores your purchase history. So you can see what you’ve bought — no matter which device you bought it on. You can access your purchase history from the iTunes Store on your iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC, or Apple TV. And since you already own the songs, albums, or TV shows in your purchase history, you can tap to download them to any of your devices.1

und diese Funktion wird in der BRD aktuell nicht angeboten, vlt kommt sie ja bald:
iTunes Match

If you want the benefits of iTunes in the Cloud for music you haven’t purchased from iTunes, iTunes Match is the perfect solution. It’s built right into the iTunes app on your Mac or PC and the Music app on your iOS devices. And it lets you store your entire collection, including music you’ve imported from CDs or purchased somewhere other than iTunes. For just $24.99 a year.2
 
doch ich habe sie gelesen .... aber ich bin mir bei i-cloud und musik/fotos die in der mediathek sind nicht ganz sicher da diese ja nicht in der cloud zwischengespeichert wird was man ja am speicherplatz eigentlich sieht.
 
Zurück
Oben Unten