I Pad Löschte alle Apps sobald ich in Wifi Reichweite gekommen bin usw.

Was man sich dann aber auch sparen kann und das iPad eben nur auf Arbeit synchen.

Wenn man auf keinen privaten Rechner mit Internetzugriff und mit dem iPad selbst keinen richtigen Internetzugang hat ist's tatsächlich doof.
Wenn du mit dem iPad irgendwo Zugriff auf ein WLAN hättest könntest Du die Apps auch direkt mit diesem laden, die würden dann auch mit Deinem Rechner zuhause synchronisiert. Dann kannst Du den Arbeitsrechner aussen vor lassen.

Dafür daß die schon geladenen Apps gelöscht/neu geladen werden wenn das iPad Zugang zum Internet bekommt gibts aber tatsächlich keine Erklärung. Das ist wie schon mehrfach gesagt definitiv kein normales Verhalten.
 
Aber bislang immerhin die beste Lösung, ein iPad mit 2 Rechnern zu syncen.
Kann und wird sich wohl mit der Clud ein wenig ändern, in wie weit das aber den TE betrifft kann man ja aber nicht sagen, immerhin hat er nicht wirklich Internet. :D
So lange dürfte es die beste Lösung sein. Apps lädst du bei der Arbeit und Fotos kannst dann daheim verwalten.


BTW: Wozu braucht eine Firma 150 iPads, die nicht einmal WLAN anbieten kann?
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Ein iPad ohne Internetzugang ist wie ein Auto ohne Räder...
 
Dazu kommt das es 1. sehr Kunden unfreundlich ist
Besonders wenn man das Ding auch mit Arbeits und privat PC syncen möchte.
Hier in meinem Unternhemen haben Monag 150 Leute ein IPad bekommen und alle haben einen Office und privat PC
Oftmals sogar noch ein Lapptop für unterwegs.
Da muss es doch eine Office taugliche Lösung geben oder sind Apple produkte alle nur Spielzeug für viel Geld ?
Die meisten Kolegen die ich gesprochen habe sind nun am überlegen Ihre vorbestellten I Phones zu gecaneln und wieder Blackberry zu nehmen da das I Pad Sie so krass abgeschreckt hat

2. Warum habe ich dann die Möglichkeit 5 Computer zu Autorisieren ? wenn man das nicht soll ?
*wiederspruch in Sich*

Ob das iPad das richtige für euer Unternehmen ist, sollte dein AG vorher geprüft haben. Was das iPad kann und was nicht ist bekannt. Das man ein iPad überhaupt mit einem privaten PC syncen darf und das auf der Arbeit wohl jeder mit seinem iTunes da Apps und anderes syncen darf, wundert mich übrigens sehr. Wird das iPad eventuell vom der Firmen-IT immer wieder zurückgesetzt und die "verbotenen Apps" werden gemäß Profil wieder gelöscht?
Zudem wirfst du hier einiges durcheinander. Das du gekaufte Musik (mit DRM) auf 5 verschiedenen Computern nutzen kannst, hat nichts mit der mit einer Synchronisation mit einem iOS-Gerät zu tun.
Du kannst deine Musik auf 5 Computern in den jeweiligen Mediatheken nutzen. Du solltest aber ein iOS-Gerät nur mit einer Mediathek syncen. Deine bisherigen Schilderungen kann hier keiner Nachvollziehen. Das passierte ist so nicht vorgesehen und auch niemanden bekannt. Ohne Synchronisation mit einer bisher fremden Mediathek kann das geschilderte Verhalten unter normalen Umständen nicht eintreten. Ein Wechsel des WLAN-Netztes kann nicht zu diesem Verhalten führen. Auch das mehrfache abschmieren von iTunes ist sicher nicht normal, vermutlich auch nicht unter Windows, aber da haben hier viele keine Ahnung, denn das Forum nennt sich macuser.de und nicht windowsuser.de.
 
Also erst mal vielen Danke an alle die hier noch aktiv mit helfen.

Also ja mit 3x meinte ich es ist drei mal abgestürzt - Danke fürs Übersetzen.
Ebenfalls ein Danke an die die vertanden haben das mein I-Pad angefangen hat die Apps neu zu laden sobald ich ins W-Lan eingetreten bin.
(Und nicht beim Abgelich mit einem Zweiten Rechner)
Hier denke ich lag der Fehler am aktivierten Automatischen Download neuer Apps, im Ipad , nur verstehe ich nicht warum er bereits Instalierte Apps neu laden wollte/will.

Zum Thema I Pads in der Firma :) - ich hab gesagt 150 Mittarbeiter haben eines bekommen und die meisten wollen nun kein I-Phone mehr als Geschäftshandy
Ich hab nicht gesagt das diese i Pads zum Arbeiten sind !!!!!! Und selbst wenn wiso sind diese ohne W-Lan Sinlos ???? Es gibt genug dinge die man auf einem i Pad auch Ofline Nutzen kann !!!
hab ich Settinglisten , Datenbücher und IBN Anleitungen da drauf geladen die ich beim Kunden so praktisch und schnell zur hand habe, schneller wie mit einem Laptop , ebenso der Kalender und einige Berechnungsapps.

Aber zurück zum Thema , im Büro hat das Itunes alles wieder so hergestellt das ich zumindest meine Programme und Dateien wieder drauf habe.
Einzig die 20 Icon Leichen die auf Laden stehen, aber keinen Namen oder Bild haben, machen mir noch Angst.
Neustart etc lässt diese leider auch nicht verschwinden und löschen hab ich nicht wirkich raus gefunden wie das gehen soll.

Ich bin mal gespannt , da das Automatische Downloaden nun aus ist , ob meine Apps im heimischen W-Lan sich erneut neu laden wollen.
Sollte das problem dann mal zumindest weg sein verauch ich mal wie man mit den Privatfreigaben Arbeitet.

Da ich keine Mp3s auf dem Ipad habe und haben werde mach ich mir wegen diesen auch keinen Kopf.
Hier kann ich auch ansatzweise verstehen das man diese nicht auf Zig systemen verteilt werden können / Sollen.

Übrigens möchte ich denen danken die aktiv versucht haben meine Post zu verstehen , ich weiss das ist nicht immer einfach , und mich nicht für Dinge angenmotzt haben die ich doch nie gesagt habe :)
 
Einzig die 20 Icon Leichen die auf Laden stehen, aber keinen Namen oder Bild haben, machen mir noch Angst.
Neustart etc lässt diese leider auch nicht verschwinden und löschen hab ich nicht wirkich raus gefunden wie das gehen soll.

Geh mit dem Finger mal auf ein Icon und bleibe drauf, bis die Icons anfangen zu wackeln. Dann kriegen die Icons in einer Ecke ein Schließkreuz. Da drauf tappen und das App (und hoffentlich auch die Icon-Leiche) wird gelöscht. Das machst du dann mit allen betreffenden Icons. Danach drückst du auf den Homebutton um auf die normale Ansicht zurückzukommen. Das sollte es dann gewesen sein.
 
Aber zurück zum Thema , im Büro hat das Itunes alles wieder so hergestellt das ich zumindest meine Programme und Dateien wieder drauf habe.
Einzig die 20 Icon Leichen die auf Laden stehen, aber keinen Namen oder Bild haben, machen mir noch Angst.
Neustart etc lässt diese leider auch nicht verschwinden und löschen hab ich nicht wirkich raus gefunden wie das gehen soll.

Deine Leichen tauchen auf wenn du während des ladens oder updates abbrichst.
In den DFU Mode gehen und an den Rechner anschließen, dann sollte das Problem beseitigt sein.
 
(Und nicht beim Abgelich mit einem Zweiten Rechner)
Hier denke ich lag der Fehler am aktivierten Automatischen Download neuer Apps, im Ipad , nur verstehe ich nicht warum er bereits Instalierte Apps neu laden wollte/will.
Das ist wie schon gesagt nicht normal. Dumm gefragt, Du hast aber nicht während des synchronisierens mit Deinem Arbeitsrechner das USB Kabel abgezogen? Das würde evtl. erklären warum das iPad dann bei Dir zuhause, als es WLAN hatte die Apps fertigladen wollte...
Du hast auch geschrieben iTunes sei Dir 3 mal abgeschmiert, auch das war nicht zufällig während des kopierens der Apps vom Rechner aufs iPad?
 
Hallo,
ich würde auch den Vorschlag machen, das iPad nur in der Fa. zu synchen und erst wenn dort alles im Reinen ist, dann weiter machen.
Ich synche mein iPad auch mit zwei Rechnern und reibungslos läuft es erst, seit dem ich auf beiden alle Programm usw. gleich habe. Musik lässt sich sowieso nur mit einer Bibliothek synchen.
Allerdings habe ich nur Mac und kann zu den Probleme, die ggf. mit Windows auftauchen, nichts sagen.
*Uli*
 
Zurück
Oben Unten