i-net...ich krieg es einfach nicht hin, merkt sich den key nicht!

also ich hab gestern noch mal versucht alle profile zu löschen, bis auf defaul hat das auch geklappt...
das lässt sich nicht löschen und ein ändern der einstellungen ist auch nicht möglich...

sobald mein sohn im heute abend im bett ist versuch ich das mal, mittagsschlaf ist jetzt rum und finde dafür mit ihm keine ruhe, es kommt auch eh gleich noch besuch...

ich melde mich dann heute abend nochmal!

danke!
 
Du hast die Profile im Programm gelöscht? Auch gut.
Das Default-Profil kannst du auch nicht löschen, das ist immer vorhanden. Aber wir schieben diesem Profil die korrekten Einstellungen unter.

Hast du vielleicht in den Systemeinstellungen unter "Sonstige" ein Modul für den Adapter? Überprüfe das mal. (Ich kann es noch immer nicht fassen, dass die Einstellungen nicht einmal eingestellt und dann vom Treiber genutzt werden...)
 
Juhu!!!!!

Hab das so wie beschrieben geändert, Belkin Programm danach geschlossen und nach dem Neustart direkt auf den i-net Browser geklickt und ich bin drin!!!!
(oder auch nicht als ich Antworten drücken wollte sagte mir Opera das keine Verbindung besteht...aber immerhin nur load und apply drücken und es klappt!)

DANKE!!!!!!!

edit: hab das Programm jetzt geschlossen und es funktioniert weiterhin, das hat ja vorher auch nicht geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ja einfach ;-)
und wer zahlt jetzt was?
 
Schön zu hören!

Man könnte das jetzt noch automatisieren. Das Belkin-Programm als Startobjekt auszuwählen bringt nicht wirklich etwas, es wird nur nach dem Rechnerstart geöffnet. Auf "Load" und "Apply" musst du dann doch noch manuell klicken (und das Kennwort eingeben).

Mit AppleScript könnte man das automatisch ablaufen lassen. Erwartungsgemäß ist das Belkin-Programm nicht skriptfähig, d.h. es würde über GUI-Scripting gelöst werden müssen. An sich kein Problem, nur die Kennworteingabe ist da etwas störend, da das Kennwort im Klartext in AppleScript vorhanden wäre.
 
Ich wollte noch mal DANKE sagen!
Hast mir sehr weitergeholfen!
Das mit dem automatisieren ist nicht so wichtig weil ich ihn selten mal ganz aus mache...und dann sind es ja nur ein paar klicks...

Feli
 
*ausgrab*
Inzwischen geht alles automatisch, nix mehr mit key manuel eingeben und so...er ist n den Startobjekten unter 10.4.5. und leistet gute Dienste!

Für die Suche:
Belkin+F5D6050+wlan+schlüssel+key+merken
 
*nochmalausgrab*

langsam verfluche ich dieses Teil :motz:

der wlan empfang via intigrierten airport in meinem neuem ibook ist mehr als grottig...
nunden, ich hab ja zwei von den dingern, also mal nachlesen wie wir das damals gemacht haben und dann wird das schon...

pustekuchen... :koch:

ich komm nicht mal ins netzt damit...vorher hat er sich es ja bloß nicht gemerkt...zu hilf nochmal...bitte :girli:

kann ich irgendwie alle einstellungen rüberkopieren, den auf dem imac läuft es ja nachwievor spitze...
das wär doch die simpelste lösung... :kopfkratz:

THX! Feli



...und beim italiener war ich auch immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gesagt getan, einstellungen(.plist) aus der libary kopiert...
sind nun(nachm neustart) auch richtig, doch trotzdem:
nichts-nada...nicht einmal per belkin ins i-net :(

...und nachm neustart des g3s sind nun dort die die einstellungen weg...belkin...mail...

was hab ich gemacht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:
was hab ich gemacht :heul:
Das weiß ich jetzt auch nicht. Die Mail-Einstellungen sind auch über die Regenbogenbrücke gegangen?

Wie bist du denn genau vorgegangen? Als technische Hauptakteure habe ich das iBook ("Das Grottige"), den iMac G3 ("Der Bockige") und das Belkin-Dings ("Das Schrottige" plus Zwillingsbruder) ausgemacht.
 
mein held is wieder da :D

tja was hab ich gemacht, ich hab die einstellungen in den prefs dubliziert, einen rausgezogen und per externe rübergespielt, dort hab ich sie dann ersetzten wollen...
auf ganz schlau..einfach so mal eben :heul:

die einstellungen von dem belkin prog sind auch exakt die gleichen jetzt im ibok wie sie es vorher auf dem g3 waren...waren...sind ja weg...hab mich noch nicht getraut das ganze auch rückwärts zu versuchen...

gottseidank hat das book airport intigriert mit dem ich ins netz kann, der empfang ist nur sehr schlecht :(

deshalb überhaupt die aktion...

das ibook is doch nich grottig...es is etwas zickig :Pfeif:
die beiden anderen hast du voll getroffen :D
 
Ich rate jetzt mal los...
Du hast auf dem iMac die Preferences-Datei mit dem Finderbefehl dupliziert und danach die Preferences-Datei (die nicht den entstellenden Zusatz "Kopie" besaß) auf den Schreibtisch und danach auf die externe Festplatte gezogen.

Nun fehlt dem Belkin-Dings auf dem iMac seine Preferences-Datei, weil er sich mit der Kopie nicht zufrieden geben mag ("Iih, die heißt ja anders"). Daraufhin legte er eine neue Datei an - ohne Einstellungen.

Lösung: Preferences-Datei aus dem Backup (externe Platte) oder vom Schreibtisch (wenn du sie vorhin dorthin kopiertest) in den Preferences-Ordner kopieren - oder die Preferences-Datei aus dem Preferences-Ordner in den Papierkorb schieben und den Zusatz " Kopie" von der duplizierten Datei entfernen.

Beim iBook könnte es ein kleines Zuständigkeitsgerangel geben (Airport und Belkin-Dings).

Hoffentlich war das einigermaßen verständlich.
 
...ja so in etwa hab ich das gemacht, habe natürlich darauf geachte den zusatz kopie zu löschen ;)

ich hab mal ein paar shots gemacht damit du dir einen überblick verschaffen kannst, die einstelungen sind genau wie sie sein sollten (ibook) und es gibt auch nur ein "default" uns weiter nichts...

ich hab da an den einstellungen nichts gemacht, nach dem rüberkopieren...sie sind also identisch mit dem vom imac die ja immer gingen

beim imac sind alle einstellungen hingegen weg, daher keine verbindung, das versteh ich ja...das aber gerade egal...das book is mir wichtiger :(
 
hier die shots
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du siehst auf screenshot.jpg ist die einstellung seit seit dez nicht verändert...
 
Den iMac kannst du ja einfach wieder ins Netz bringen (Preferences kopieren/umbenennen), dabei sollte das Belkin-Programm vorher beendet werden.

Beim iBook wird es so sein, dass trotz Belkin-Dings und korrekte Einstellungen das Netz weiterhin über die Airport-Karte läuft. Das muss dann in der Netzwerk-Systemeinstellung geändert werden.

Wenn nichts von beiden funktioniert, gibt es irgendein Gerangel.
 
Ja, die Einstellungen stimmen überein (soweit mein Gedächtnis mitspielt), das Datum stimmt auch fröhlich.

Ich denke, das Problem ist lösbar ;)
Sogar aus der Entfernung - nur leider jetzt nicht. Ich habe meinen Rechner jemanden für ein paar Stunden versprochen und ernte schon böse Blicke...
 
dank dir schonmal, werd mal weiterversuchen und berichten :)
 
also aufm imac ist jetzt auch wieder die ausm dez, doch es funktioniert trotz 2maligem neustart nicht....

man was hab ich bloß angestellt :(

ich mach mir erstmal was zu essen :hunger:


finde ich meine mails aus dem eingang von mail irgendwo wieder?
die ordner sind noch da...jedoch ist der eingang leer...

die .plist ja auch mit drauf gegengen...das wäre ganz schön übel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du vor dem Tausch der Preferences-Datei das Belkin-Programm richtig beendet? Und hast du nach dem Neustart das Profil "default" im Belkin-Programm ausgewählt und aktiviert? Wenn du die Preferences-Datei in TextEdit öffnest, steht da etwas nach "<key>Manual Keys</key>"?

Zu Mail:
Zuerst solltest du ein Backup deines Mailordners (Dein_Benutzerordner/Library/Mail) machen, d.h. kopiere den Ordner auf deine externe Festplatte (einfach auf die externe Platte ziehen, du siehst dann das grüne Pluszeichen am Mauszeiger).
Ist nur "Eingang" leer? Oder auch "Gesendet" etc? Wenn die Preferences-Datei von Mail tatsächlich weg sein sollte (kannst du dich irgendwie an das "wie" und "warum" erinnern?), reicht es eigentlich, den Account neu anzulegen. Ist in den Mail-Einstellungen noch dein Account vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten