Benutzerdefinierte Suche

I need W-Lan help!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woodstock3

    woodstock3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit W-Lan

    Hi liebe Mac Gemeinde

    Ich bin seit kurzer Zeit (switcher) stolzer Besitzer eines Powerbook G4 1,5 , 512 MB Arbeitspeicher...

    Habe leider bereits verschiedene Erfahrungen mit W-Lan gemacht.

    1. bei einem Bekannten -> keine Probleme gehabt.Konnte direkt ins Netz
    2. ebenfalls bei einem Bekannten -> findet er noch nicht einmal das Netz. Haben schon alles Probiert, selbst DHCP manuell und trotzdem findet er das Netzt nicht. Er meinte das es sichj auch um ein offenes Netzwerk handelt.

    Und nu?

    Viel wichtiger ist der 3. Punkt. -> in der UNI

    Haben in der Uni W-Lan und ich habe mir heute auch ein Certifikat besorgt.
    Habe es auf mein Powerbook gezogen und er hat es auch erklannt und im Schlüsselbund gespeichert.OK, aber was nu? Ich war unter Internet-Einstellungen auf der 802.1X Verbindung und habe das gefundene Netz angeklickt...und aktiviert. Er sucht, er findet und identifiziert mich, aber nach 1-2 sek fliege ich immer raus. Was soll ich machen?

    Habe im Schlüsselbund dem Certifikat - immer vertrauen eingestellt -

    Desweiteren war in dem Ordner eine Anleitung wie man die Verbindung zu W-Lan herstellt, aber leider (natürlich nur) für windows user. Da stand drin das das Certifikat installiert werden muss. Ist das auf dem MAC dann schon passiert, sobald es im Schlüsselbund landet?

    Bin ein wenig verzweifelt, aber bereit mich in die Materie einzuarbeiten...
    Denn ich habe extra meinen ganzen Mut zusammengefasst und mir als einziger in meinem Freundeskreis einen MAC geholt-> und eigentlich war es die beste investition seit langem, aber mit meinen Rookie-Kenntnissen passiert da nicht viel...

    Also mi amigos, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...

    MfG woodstock
     
    woodstock3, 20.04.2005
  2. woodstock3

    woodstock3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hola!

    Also Mission Uni hat geklappt... :D

    Kann mir denn jemand helfen das Netzwerk bei einem Bekannten zu finden?
    Er meinte das es nicht Passwort geschützt ist und keine WEP Verschlüsselung hat...Desweiteren meinte er, dass jeder der mit einem Laptop zu Ihm kommt, ohne Probleme ist W-Lan kommt.

    Hängt das mit der Kompatibilität zusammen, oder sind es Einstellung die ich verändern muss?

    Haben auch schon mal versucht das Netz mit manueller Eingabe zu finden- leider vergebens...->irgendwelche Tipps?

    Schönes Wochenende euch allen...

    MfG woody
     
    woodstock3, 22.04.2005
  3. SoniCX

    SoniCXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren ...
     
    SoniCX, 26.04.2005
  4. karl j

    karl jMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das ein offenes Netzwerk ohne Passwort und Verschlüsselung ist, müsste das eigentlich sofort angezeigt werden und du müsstest gefragt werden, ob du dich mit dem "unsicheren" (ich meine das steht dann da?) Netzwerk verbinden willst.
    Das ist zumindest meine Erfahrung, sowohl bei Bekannten zuhause als auch hier zuhause. :rolleyes:

    karl
     
    karl j, 26.04.2005
  5. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Es sind eigentlich immer nur zwei Fragen:
    - bist Du im WLAN?
    -> Airport-Symbol schwarz?
    - ist TCP/IP richtig konfiguriert, daß Du "raus" kommst
    -> findest Du andere File-Server im Netzerk, den Router über dessen
    IP-Adresse im Browser?
    -> Du bist im IP-Netz
    kannst Du trotzdem nicht surfen oder mailen?
    -> DNS-Server richtig?

    No.
     
    norbi, 26.04.2005
  6. woodstock3

    woodstock3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    @HubertusBe: Sollte er mit hilfe der integrierten Airport Karte, nicht eh immer nach Netzwerken suchen? Oder sind deine genannten Programme einfach Sendeverstärker, oder so ähnlich?

    Ich werde es nochmal Probieren...und euch auf dem laufenden halten

    thanx
     
    woodstock3, 27.04.2005
  7. karl j

    karl jMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind solche Stumbler-Programme, Programme, die nach offenen Wlan-Access-Points suchen und mit denen sich bestehende Wlan-Netze überprüfen lassen.
     
    karl j, 27.04.2005
  8. HubertusBe

    HubertusBeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8
    Ja, wenn Du Airport aktiviert hast, sucht auch der Rechner selbst nach Netzwerken und zeigt die erreichten im Programm Internet-Verbindung > Airport > Netzwerk > Pulldownmenü. Die Programme sind keine Sendeverstärker, das dürfte nur hardwaremäßig möglich sein. Sie bieten zusätzliche Features und ich habe es immer wieder erlebt, gerade wenn das Signal schwach ist, dass iStumbler bzw. MacStumbler eher reagieren als das Programm Internet-Verbindung (warum auch immer). Außerdem bieten sie ein paar zusätzliche Features. Weitere Infos dazu auf den Downloadseiten der Programme (Link siehe oben).

    Gruß, Hubertus
     
    HubertusBe, 27.04.2005
  9. woodstock3

    woodstock3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...

    Werde es mal bis zum Wochenende ausprobieren und euch auf dme laufenden halten.

    MfG woody
     
    woodstock3, 28.04.2005
  10. Bloodline

    BloodlineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hat hir jemand eine ahnung mit welchen programm man wep passwörter knacken kann für wlan??? hoffe auf ne gutte antwort vill sogar mit nem link
     
    Bloodline, 25.06.2007
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.