I need help.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterBrisby

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
174
Hi,Leute.
Ich hab natürlich auch ne HP zu der ihr gern eure Meinung kundtun könnt,aber vor allem hab ich ein Problem,bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Ich bastele meine Hp mit Freeway 2.0 LE und mir ist aufgefallen,dass farbige Bilder,die ich hochlade "verkrüppelt" werden,d.h. sie werden mit weniger Farben dargestellt -vor dem Upload sehen sie aber noch fein aus.
Was ist passiert?Bitte helft mir.

Beispiel-Bild:

"Fat Lady" (da sieht man die Verkrüppelung am besten)

Meine HP:

Brisby.de
 
G

Gomiaf

Hm, ich sehe jetzt keine Verkrüppelungen. Lade doch mal mit einem FTP-Programm die "Original"-Grafik hoch und gib hier die URL an. Dann kann man mal vergleichen.
 

Andi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.664
...

Hallo MisterBrisby,

vom uploaden alleine sollte sich nicht´s verändern. Ich kenn die Software jetzt nicht, die Du verwendest. Komprimiert die die Bilder nochmal oder so?

Zu Deiner HP:

Mir würde eine 17" Optimierung besser gefallen, obwohl da auch noch viele iMacUser seitwärts scrollen müssen. Da kann man sich streiten. Wenn Du sichergehen willst, dass es möglichst viele gut sehen 15"...

Die bunten Banner, der Oskar, die Blinknamen und der Newsticker stören arg. Der Apfel bei den Maclinks ist verzerrt und hat keinen transparenten Hintergrund. Das Deutsche in Schwarz Rot Gold passt finde ich überhaupt nicht gut.

Die Bilder sind gut nur sollte die Vergrößerung möglichst in einem Browserfenster in Bildgröße öffnen. Kannst Du mit Deiner Software nicht eine Art Fotoalbum machen, wo die Bilder in gleicher Größe und in Folge gezeigt werden? Das Zuklicken der Fenster stört irgendwie, wenn man sich mehrere Bilder ansehen will.

Lass ruhig mehr Luft zwischen den Elementen. Lieber 2 Seiten mehr als eine zugekleisterte.
Und Scrollbalken nur wenns nicht anders geht. Nicht jeder hat ein Scrollrad.
Den Hintergrund ruhig noch was absoften, damit die Schrift gut lesbar ist.

Im Prinzip muss es aber Dir selbst auch gefallen...

Ich glaub wenn Du mal die technischen Schwierigkeiten überwunden hast wirds ne sehr gute Site. ;)

Gruß Andi :)
 

MisterBrisby

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
174
Ja,der Newsticker geht mir auch auf die Nerven. :D
Schonmal Danke dafür,aber mein Problem mit den Farben bleibt bestehen...vielleicht weiss da ja noch jemand Rat. :)
 

carsten801

unregistriert
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
533
hi,

du kannst wohl kaum erwarten dass jpeg dir einerseits eine superkomprimierung und andererseits ne super Qualität anbietet, oder? :D

ich find die bildqualität gar nicht schlecht....

in was für einem Dateiformat hast du den die Bilder lokal bei dir?


mfg

carsten
 
G

Gomiaf

Re: ...

Original geschrieben von Andi
...
vom uploaden alleine sollte sich nicht´s verändern. Ich kenn die Software jetzt nicht, die Du verwendest. Komprimiert die die Bilder nochmal oder so?
...
 

Deswegen wollte ich ja, daß er noch mal eins separat hochlädt, damit man sehen kann, ob Freeway die Bilder nochmal komprimiert.
 

Andi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.664
...

Hallo Gomiaf,

wenns vorher ne ps-datei war?

Am PC erstellt und auf dem Mac angeschaut bzw. umgekehrt könnte es sein. Andres Monitorgamma und soweiter.

Ne doppelte Komprimierung sollte mehr Artefakte geben - nicht?

Ich find das Bild auch nicht sooo schlecht.

Gruß Andi
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo MisterBrisby,

ich kann beim besten willen kein verkrüppeltes bild entdecken. welches meinst du denn genau? dafür das es GIF-Bilder sind sind die ganz normal, GIF kann nur max. 255 farben darstellen und da kann es vorkommen das photos verkrieselt aussehen aber ich kann keine photos entdecken.

viele grüsse, appel :D
 
G

Gomiaf

Das ist eine Idee. Er könnte das JPEG-Format benutzen und dann mal schauen, ob er die gewünschte Farbtiefe hat.

@Andi: Irgendwie verstehen wir uns falsch. Macht nichts. :)
 

MisterBrisby

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
174
Wenn ihr euch mal das "Fat Lady"-Bild genau anseht,werdet ihr feststellen,dass es keine fliessendenFarbverläufe gibt,sondern das die Farben total verpixeln.Und es IST ja jpeg.
Aber ich glaube das Problem entdeckt zu haben (Habe da passende einstellungsmöglichkeiten gefunden,die im erbärmlichen Handbuch überhaupt nicht erwähnt werden :rolleyes: ) und werde mich dessen,wenn ich mal wieder ein Update mache (längst überfällig *g*) annehmen.
Dann müsste das hinhauen. :)
Danke euch allen!
musik I wanna be sedaaateeed...!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.