i movie probleme dringend!

R

reblacka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
i movie verstellt dauernd die Zeiten von den Eizellen clips,
wenn ich sie ändern will, schreibt es irgendwelche zahlen rein Beispiel ich: 2,0 sek, mac: 37 Sekunden oder 3,4
funktion cmd + b grau geschaltet ( auf Auswahl trimmen)

bin ratlos, hab schon alle Einstellungen versucht und viele Foren durchgeguckt
was mach ich jetzt am besten?
kann ich irgendwie graugeschaltetes einschalten?
 
Kann es sein, das iMovie keine Originaldateien mehr findet?
 
Was sind denn Eizellen Clips???????? :confused:
 
i movie? meinst wohl imovie
und was sind eizellenclips?
 
Welche iMovie Version hast du denn im Einsatz?
Ich denke mal die neuste.

Verschiedene Funktionen sind ausgegraut wenn du sie nicht anwenden kannst bzw. die Funktion nicht zur Verfügung steht für den Clip.
Also eigentlich Zeit ändern dann mit ENTER bestätigen und gut ist :)

Grüße,
Sash
 
und wenn du den gelben Rahmen schiebst, wie du ihn brauchst und dann löschst? Woher soll iMovie wissen, WO es die Zeit ändern soll?
 
i movie verstellt dauernd die Zeiten von den Eizellen clips,...

Für's erste Posting schon jetzt ein Klassiker .... :D


• in den iM Einstellungen, Haken machen bei Zeit anzeigen HH:MM:SS (... was gelogen ist, denn: )
• das Zeitformat bei Video ist min:sec:frames - 25 frames=1sec
• tippst Du also 37 ein, sind das 1sec und 12 frames

.. oder sprechen wir von den Zeiten bei Übergängen, dann gilt die Regel:
'Eine Blende kann maximal halb so lang sein wie der kürzere der beiden beteiligten Clips'

Bsp1:
clip1: 10sec, clip2: 8sec = Blende max 4sec
Bsp2:
clip1: 5sec, clip2: 8sec = Blende max 2.5sec, oder 00:02:12 .....


Und trotz des Gegackers ein Herzliches Willkommen, reblacka, bei den MacUsern .. :cake: .... ob mit oder ohne Eizellen .... LOL
 
Kann es sein, das iMovie keine Originaldateien mehr findet?
--> würde sich das auf die zeit auswirken?
wenn ja könnte ich dann ja das ganze video vergessen oder?

Was sind denn Eizellen Clips????????
--> sry meinte eiNzellne clips

Ja es ist die neueste version von imovie

ich weiß, dass, wenn sie grau sind, man die Funktionen nicht benutzen kann, aber bei mir sind sie dauerhaft grau und ich kann sie nicht einschalten, das ist komisch.

und wenn du den gelben Rahmen schiebst, wie du ihn brauchst und dann löschst? Woher soll iMovie wissen, WO es die Zeit ändern soll?
--> die Veränderung der zeit für den einzelnen Clip durch die Verschiebung des gelben Rahmens und dann cmd+b stand in einem forum drin, aber für mich war es eben keine Lösung leider

komme leider immernoch nicht weiter:(
 
danke k_munic

das hat schonmal bei den Übergängen geholfen
^^und danke für das herzliche willkommen;)
wenn ich also nun 50 eingebe,kommen 2 min in der Übersicht raus- das ist gut,
aber die clips selber haben noch immer Überlänge..-.-
also sind entweder 2:12 oder 2:24 lang
(die Übergänge sind jetzt 0:24 lang)
 
... . also sind entweder 2:12 oder 2:24 lang
(die Übergänge sind jetzt 0:24 lang)

.. wenn die Blende nur 1sec (24 frames, kaufmännisch gerundet) lang ist, MUSS der clip mind. 2sec lang sein, siehe das fett-gedruckte in meiner ersten Antwort.

Anders geht das bei iM nicht. FCPX... da würd's gehen: 1sec Blende, zB 7 frames clip, 1sec Blende usw....

Aber mal ehrlich: 'ne 1sec Blende und der eigentliche clip nur sooo kurz? schee is anders .... ;)
 
ja wenn man den Übergang kürzer macht sieht es doof aus,

und ich wollte ja auch, dass der Clip 2sec lang ist, nur eben nicht länger, also 2:12... woher kommt das denn, dass der sich automatisch länger macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
... woher kommt das denn, dass der sich automatisch länger macht?

... auf so'n Eisprung ist halt kein Verlass .... (sorry, aber Du wirst in Zukunft noch eine Menge Witze rund um 'Eier' ertragen müssen) ;)

Im Ernst: Ich kann jetzt von hier aus ja nicht sehen, wie Du vorgehst, aber eigentlich Schritt#1 clip 00:02:00 lang machen, Schritt#2 Blende mit 00:00:24 hinzufügen .... sollte so gehen.

Du siehst das Häkchen, oder nicht, bei 'auf alle clips/Blenden' anwenden ... ?
 
genauso hab ich es die ganze zeit gemacht und es hat nicht gefunst
 
genauso hab ich es die ganze zeit gemacht und es hat nicht gefunst

... ist denn Dein Projekt auf 30 oder 25fps eingestellt?

Bei 30fps ist ja die Mathematik eine andere .-.... (Eingabe '37' = 1sec, 7 frames)
 
zwischendurch ändert sich auch gar nichts an den clipzeiten, so als hätte ich nichts eingegeben, auch wenn ich unterschiedliche zeiten durchprobiere
 
Zurück
Oben Unten