i movie-clip teilen

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von oirasu, 23.03.2008.

  1. oirasu

    oirasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2007
    wie kann ich in einem i movie projekt einen clip teilen?
    die option "clip teilen" ist nicht aktiv(grau),wenn ich einen clip auswähle.
    ich verzweifel hier an simplen dingen. kennt jemand ein einfaches tutorial in deutsch welches einen durch solche hürden führt?
    danke jörg
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Welche version von iM?
    bis vers6: playhead setzen, Apfel-T ..
    in iM08: einen Teil des clips im Projekt Fenster auswählen ('gelber Kaschtl') und dann im Menu 'teilen' wählen...

    In allen versionen von iM gibt es eine ~90 Seiten lange Gebrauchsanweisung unter 'Hilfe' ...
     
  3. neuedvd

    neuedvd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Hallo, rufe ganz rechts im Menü die Hilfe auf. Da ist so das Gängigste in deutsch beschrieben.

    Noch einen schönen Ostefeiertag wünscht
    neuedvd
     
  4. hansito

    hansito unregistriert

    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    iMovie 06 = bearbeiten - clip an abspielposition teilen - fertig!
     
  5. oirasu

    oirasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2007
    Danke erstmal für diese Antworten und zunächst Entschuldigung für die fehlende Versionsbezeichnung ,also Version 7.1.1. läuft bei mir.
    Es ist so das ich mich durchaus schon in der Hilfe umgeschaut habe und darauf gestossen bin , dass es ja eine ganz einfache Lösung für mein Problem geben könnte : clip auswählen - gelber Kasten entsteht -bearbeiten - clip teilen(ich nehme an bei der Abspiel marke passiert das dann). daran hindert mich aber ,dass die Option immer grau unterlegt ist-ich also keinen Zugriff darauf habe. Und genau deshalb bleibt meine Frage bestehen.
     
  6. dragonmh

    dragonmh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Kann hier jemand die Lösung posten. Ich verzweifel gerade am gleichen Problem in imovie 09.
     
  7. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.757
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Also Einfügemarke an die gewünschte Stelle fahren und Blumenkohl-T drücken funktioniert nicht? :kopfkratz:
     
  8. dragonmh

    dragonmh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Ich bin immer über das Menü gegangen:
    Bearbeiten -> Clip Teilen

    Clip teilen ist nicht aktiv (grau hinterlegt)

    Blumenkohl-T kann ich gerade nicht probieren, sitze momentan am WIN-Rechner.
     
  9. dragonmh

    dragonmh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Blumenkohl-T ruft das Fenster mit den Schriften auf!
     
  10. neuedvd

    neuedvd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Hallo, ein Clip wird wie folgt geteilt: Gelben Rahmen vom Anfang des Clips bis zu der Stelle ziehen, an der geteilt werden soll.
    Menü "Bearbeiten" "Clip teilen" wählen, fertig.
    iMovie 7.1.4

    Ich hoffe es hilft zu Pfingsten und schöne Feiertage wünscht
    neuedvd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen