i-mac und Grafikkarte

M

Michael Vladar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin seit genau einem Jahr begeisterter 20 Zoll i-mac G5 1.8 Ghz - Besitzer, funktioniert bisher ohne Probleme. Jedoch nervt mich die, gelinde gesagt schwache Performance der Geforce 5200 Grafikkarte (brauche ich vor allem bei x-plane v8.20). Daher meine (wahrscheinlich naive) Frage: ist es möglich, die Karte zu tauschen? wenn ja, mit welchem Aufwand wäre das verbunden?
Danke für Eure Hilfe
Michael
 
Michael Vladar schrieb:
Frage: ist es möglich, die Karte zu tauschen? wenn ja, mit welchem Aufwand wäre das verbunden?
Nein. Falls doch, dann nur mit erheblichem Aufwand. Ich tipp mal auf Löten,... ;)

MfG, juniorclub.
 
Es gibt direkt keine Grafikkarte zum tauschen, das der Grafikchip direkt auf dem Mainboard verlötet ist. Mit auslöten und anderen Grafikchip auflöten ist auch nichts, da das Board dafür nicht konzipiert ist und zudem die neue Grafikkarte mit Sicherheit nicht kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten