I Mac Truble

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
163
Ich habe seit einiger zeit Probleme auf meinem iMac 21.5" 2010 I3
Vom einen Tag auf den anderen craste Zato beim start jetzt ist es Chrome der sich verabschiedet:
Process: Google Chrome [450]
Path: /Applications/Google Chrome.app/Contents/MacOS/Google Chrome
Identifier: com.google.Chrome
Version: 19.0.1084.56 (1084.56)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [122]

Date/Time: 2012-06-08 22:41:57.163 +0200
OS Version: Mac OS X 10.7.4 (11E53)
Report Version: 9

Interval Since Last Report: 155289 sec
Crashes Since Last Report: 36
Per-App Interval Since Last Report: 6 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 2
Anonymous UUID: 76202C63-67F7-47B9-93E6-0EA2F38A3750

Crashed Thread: 0 CrBrowserMain Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000050000000

VM Regions Near 0x50000000:
shared memory 00000000074d5000-00000000074d6000 [ 4K] rw-/rw- SM=SHM
-->
MALLOC_TINY 0000000069e00000-0000000069f00000 [ 1024K] rw-/rwx SM=PRV

Application Specific Information:
objc_msgSend() selector name: setHasVerticalScroller:
objc[450]: garbage collection is OFF
Wo liegt das Problem ?
Besten dank für die Hilfe:confused::confused::confused:
 
Zattoo zickt bei mir auch rum und läuft im BrowserFenster am Besten.

Nach deiner LOG ist der Browser abgeschmiert, aber das hast du ja gemerkt.
Versuch doch mal FF, und das nächste Mal das richtige Unterforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
FF und Safari gehen ohne Problem habe auch schon den Chrome neu installiert hat nichts gebracht !
Nur warum Crash er dauernd auch noch nach einem Reboot
 
Wenn man Fremdworte benutzt, sollte man sie auch richtig schreiben:
Trouble
crasht

Und ausserdem ist der Report zu kurz.
 
Wenn sich Chrome auch nach einem Neustart immer wieder mal aufhängt, wirds wohl an Chrome liegen, oder?

Dann benutz eben Safari oder FF, bis Chrome auf OSX 7.4 gefixed wird.
 
Nur komisch das es auf meinem Mac Book Pro ohne probleme geht...:confused:
welchen teil vom log brauchst du ?
Das Komplette LOG als DOC Datei Link
Besten dank für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
bad access sind meisten zeiger fehler im programm...
zeigt irgendwo hin wo der nicht zugreifen darf...

fang vielleicht mit mit den installierten internet plugins an, vielleicht ist eins davon das problem...
 
oneOeight
Hm werden die Plugins nicht gelöscht wen ich den Browser entferene?
 
nein, die liegen doch in /Library/Internet Plug-Ins

chrome hat aber auch eingebaute...
 
HM und wie erklärst du mir das ich das selbe Problem auch mit dem Techtool habe auch einen
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000050000000

Würde es etwas bringen den mach neu aufzusetzen also vom Backup Lion wird ja neu installiert..?
 
Sigsegv könnte auf speicherzugriffsfehler hindeuten, also fehlerhafter RAM oder virtueller Speicher, vielleicht mal den RAM testen oder auch die Festplatte auf Fehler überprüfen.
 
Der Ran wurde einmal auf Garantie durch Dataquest ausgetauscht... sollte es nicht sein.. Problem 1 ich kann kein HW check machen ich drücke die D taste und es tut sich nicht ( Kabellose Tastatur)
 
es ist schon sehr merkwürdig, dass die programme bei einem zugriff auf die gleiche speicherstelle scheitern.
lion soll doch nicht immer an die gleiche stelle laden aus sicherheitsgründen.
oder ist das vom gleichen zeitpunkt?


halt mal nach dem gong, wenn das grüne licht leuchtet.
probier auch mal alt+d oder cmd+d für den internet basierten hardware test...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
also ich habe einmal das laufwerk überprüft was die rechte angeht.. war nicht so top habe es repariert..
 
Es wird wie gesagt ein speicherproblem sein, zugriffsrechtsrechte werden es nicht sein.
Was war denn nicht in Ordnung, Warnungen und Änderungen sind keine Fehler, Fehler werden auch mit Fehler/fehlerhaft betitelt.
 
also ich habe hier das gesamte Protokoll Link
Das mit dem HW Test geht nicht ALT D und danach kommt die Meldung apple.com/support und unten -6002D
als ob keine Internet verfügbar währe was jedoch nicht der Fall ist internet ist via W-lan wie auch über Lan bereit.
 
Das waren keinerlei Fehler, nur abweichende rechte, die vermutlich mittels Update erstellt wurden. Zu deinem Fehler tragen diese abweichenden rechte, zumal nur in druckertreibern, nicht bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
hm was kann es den noch sein Ran defekt ? gibt es keine anderen Tools als der apple HW Test um das raus zu finden oder kann man den irgend wo runter laden ??
 
Eror

Hm also ich habe noch nie mit memtest gearbeitet aber das Bild sagt doch alles:
IMG_517.jpg

Ich glaube die Ram's sind Hinüber...:hamma::hamma::hamma:
 
Zurück
Oben Unten