I Mac stürzt ab nach Anmeldung I Cloud

M

Matthias7719

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen alten I Mac geschenkt bekommen Mitte 2010 ,27 Zoll 12Gb Arbeitsspeicher.
Auf dem wurde frisch High Sierra installiert .Das System läuft soweit tadellos aber sobald ich mit der ICloud verbinde via Apple ID stürtzt der Rechner ab.Keine Probleme mit angemeldeten App Store und Itunes.
Kann mir wär helfen oder hatte jemand anders auch dieses Problem?
Grüße
 
Hallo und Willkommen auf MU.

Stürzt er auch bei anderen Tätigkeiten, wie z.B. Surfen oder Textverarbeitung ab? Was passiert, wenn du mal Youtube anschaust?

Und las mal etrecheck laufen und poste das Resultat hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Interessant wäre auch, ob es schon mal mit einem zweiten Nutzer probiert wurde.
Und wie äussert sich der Absturz? Einfrieren oder automatischer Neustart?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hallo,
danke für die Antworten.Alle Programme laufen einwandfrei Video über YouTube schauen ,Websiten und Office kein Problem.Der Rechner kann ewig an sein ohne Probleme.Sobald ich mich aber über I Cloud anmelde um meine Bilder zu laden wird der I Mac spürbar lauter (Lüfter).Er läuft dann noch ca.1minute reagiert dann nicht mehr und wird dunkel.Die Lüfter laufen aber weiter.
EtreCheck-Protokoll mach ich.
Grüße
 
Wo meldest du dich eigentlich an bei iCloud, wenn das Problem auftritt? Systemeinstellungen? Webseite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
über Systemeinstellung
 
Aha.... Instaliere mal MacFanControl und sehe dir die Temperaturen an.
 
Ok hab ich. Die Core Temperatur liegt bei 85Grad.Der Prozessor ist ein i5 mit 2,8Ghz.
Kommt mir ein bisschen hoch vor und ICloud war zu dem Zeitpunkt nicht angemeldet.
 
85 grad? Wie ist dabei die Auslastung? Im Leerlauf sollte er nicht über die 50 grad kommen. Unter Last kann das schon mal möglich sein. Eventuell sind die Lüfter nach 10 Jahre einfach verstopft. Neue WLP könnte auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sie sollten jeden einzeln ausprobieren und dann testen, ob das Problem behoben ist, bevor Sie mit dem nächsten fortfahren.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Dateien sichern, bevor Sie fortfahren, wenn möglich.

Zurücksetzen des PRAM und NVRAM Ihres Mac
Setzen Sie den System Management Controller (SMC) zurück.
Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus und starten Sie ihn normal neu. Dies ist langsamer als ein Standardstart.

1600839972359.png
 
Hast Du es mit einem zweiten User probiert?
 
Zurück
Oben Unten