i Mac OS X 10,1 flach machen und Betriebssystem Version 10.6.2 neu draufmachen?

B

butzkopf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
seit etwa 10 Jahren habe ich einen Mac OS X serien Nr: W8017R....; I Mac 10,1;
den möchte ich nun platt machen und durch die CDs: iMac OS X Install DVD und Applications Install DVD das Betreibssystem neu bespielen.
Ein Bekannter nannte mir irgendwie eine Tastenkombination ( vergessen, wie war die nochmals?) beim Hochlauf des Computers zum booten von DVD. Das kann bei mir nicht gehen da ich eine Funktastatur besitze und bis diese erkannt wird das Startmenue durchgelaufen ist.

Warum? Er hängt sich gelegentlich auf, verliert ständig das w-Lanund ist langsam. Viele Dateien habe ich bereits auf externe Festplatte gezogen, der Rest darf gerne neu. Wie Ihr aus meiner Beschreibung seht bin ich totaler Laie mit einem gesunden Optimismus.

Vielen Dank für jede Hilfe. Bitte klar und langsam schreiben, sonst blick ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer sofort LÖSCHEN!

Die Taste, die Du drücken musst, ist C. Und ja, eine kabelgebundene Tastatur wäre von Vorteil. Gibt's für'n paar Euro im Grabbelmarkt. Es ist immer sinnvoll, so eine Tastatur in Reserve zu haben.

PS: Backup hast Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butzkopf, ekki161 und dg2rbf
Backup? Wegen den Dateien die dann weg sind? Ja, Bilder und Filme und ein paar wenige Textdateien. Der Rest darf weg. danke auch. Nur C drücken?
 
C oder D. Bin mir da nicht ganz sicher.
 
C oder ALT.
C startet direkt die DVD, scheint aber nicht immer zu funktionieren.
ALT bietet eine Auswahl an.
D startet den Hardwaretest von der zweiten DVD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten