I-Mac G5 17" 1,8 GHZ

J

JG-Design

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,

wow, der neue I-Mac sieht ja schon ziemlich cool aus und ich muss mir jetzt doch mal ernsthaft überlegen nicht meine alte DOSe langsam aber sicher zu entsorgen :)
Und selbst den Preis finde ich ja ganz akzeptabel wenn man bedenkt man müsste einen Desktop PC + Monitor kaufen käme man ja wohl kaum viel billiger weg...

Aber trotzdem hab ich noch ein paar Fragen zu dem Produkt und hoffe mal ihr könnt mir wie immer helfen :)

1. Kann ich mit dem I-Mac ganz normal TV schauen oder brauche ich dafür zusätzlich irgendetwas?
2. Kann ich mit dem I-Mac ganz normal über mein UTP-Kabel ins Internet?
3. Sind die integrierten Boxen gut?
4. Was hat der Bildschirm für eine Bilddiagonale?
5. Wie zufrieden seid ihr mit dem Produkt und wofür nutzt ihr ihn alles?

So, denke das müsste erstmal reichen, mehr fällt mir momentan nicht ein :)

Hoffe mal ihr könnt mir helfe, danke dafür schon mal…

greetz
Jens
 
zu Frage 4. | 17" TFT-Aktivmatrix-LCD-Bildschirm im Breitformat (43,18 cm cm sichtbare Bildschirmdiagonale), 1440 x 900 Pixel, Millionen Farben

und zu 5. | Will mir auch bald einen zulegen, von daher kann ich noch nicht genau sagen, wie er ist... :D
 
ich hab di 1.6er version: boxen sind ganz toll, toller prozessor, grafikkarrte auch ganz gut, bildschirm super, bei mir sind di lüfter leise
bei der 1.8er 17 zoll sind di angeblich laut aber bei der 20 zoll version auch nicht....ich bin sehr zufrieden
 
Danke schonmal für eure zwei Antworten, aber mir ist noch eine eingefallen :)
Wieviel Areitsspeicher sind am Besten und bekommen Schüler/Studenten einen Mac billiger? Meine ich hätte da mal was gehört...
 
ja man kann die edu version als schüler kaufen (so wie ich es getan habe).... cyberport oder beim händler direkt.. mein ram ist nicht direkt von apple sondern vom händler (der hat irgendwo billigeren ram her)...funktiioniert problemlos.. ich fahr im moment mit 768mb ram werde mir aber im märz aufstocken. an und für sich reifen 768 aber wenn ich viel mit photoshop usw arbeite brauch ich mehr. ich bin mit meinem 1.6er ideal zufrieden ;-)
 
tip: der 20er rockt gewaltiger..
 
...ist aber auch wieder teurer :)
 
und noch eine Frage die mir eingefallen ist... :\
Kann ich meine Windows programme auch auf dem mac durch Emulatoren und ohne großen Geschwindigkeitsverlust benutzen???

Wer mir diese mitlerweile 8 Fragen beantworten könnte wäre echt super nett :)

Danke dafür schonmal im Voraus.
Jens
 
Hallo Jens,

die Frage ist welche Windows-Programme Du meinst. Virtual PC (VPC) ist nur ein Emulator und VPC für'n G5 soll von der Leistung her nicht so toll sein.
Unter Umständen ist es besser den Intel-Rechner zu behalten und dort weiterhin die Programme zu nutzen.
Vielleicht gibt es die Programme ja auch schon für den Mac?

Viele Grüße
Michael
 
Ja klar, manche Programme gibt es schon, aber natürlich auch nicht billig sich alle neu anzuschaffen...
 
1: Du brauchst eine externe TV-Box (Elgato)
2: Ja
3: Sind ganz OK...
4: kA
5: Ich habe den 20" iMac G5 und bin super zufrieden damit!
 
Zurück
Oben Unten