1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i Mac CD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Flintstone, 31.03.2003.

  1. Flintstone

    Flintstone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein Backup meiner Daten erstellen und habe dieses mit einer handelsüblichen CD-R (auch RW) versucht. Die Daten habe ich einmal mit Toast versucht zu brennen, andermal mit dem Disc Burner.
    Beim Toast erscheint die Fehlermeldung
    Sense Key=Medium Error
    Sense Code=0x73,0x03
    und beim Disc Burner der Fehlercode -7932.

    Die Disc lässt sich nicht beschreiben.
    Meine Audio CD´s lassen sich aber beschreiben.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Was mache ich falsch ?
    (iMac mit System 9.2.2.)
     
  2. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ist die cd schon mal gebrannt worden (CDRW) wenn ja erst löschen. Wenn du audiodaten brennen kannst dann sollten auch normale daten gehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass du eine volle oder nicht beschreibbare cd ins laufwerk getan hast. Vorsicht es gibt rohlinge die nur für audiodaten beschreibbar sind, die darfst du natürlich nicht nehmen um eine daten sicherung zu machen.