iMac CD Laufwerk

F

Flintstone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte ein Backup meiner Daten erstellen und habe dieses mit einer handelsüblichen CD-R (auch RW) versucht. Die Daten habe ich einmal mit Toast versucht zu brennen, andermal mit dem Disc Burner.
Beim Toast erscheint die Fehlermeldung
Sense Key=Medium Error
Sense Code=0x73,0x03
und beim Disc Burner der Fehlercode -7932.

Die Disc lässt sich nicht beschreiben.
Meine Audio CD´s lassen sich aber beschreiben.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Was mache ich falsch ?
(iMac mit System 9.2.2.)
 
Ist die cd schon mal gebrannt worden (CDRW) wenn ja erst löschen. Wenn du audiodaten brennen kannst dann sollten auch normale daten gehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass du eine volle oder nicht beschreibbare cd ins laufwerk getan hast. Vorsicht es gibt rohlinge die nur für audiodaten beschreibbar sind, die darfst du natürlich nicht nehmen um eine daten sicherung zu machen.
 
Zurück
Oben Unten