I-Mac, bin am verzweifeln

B

bernd58

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Neueinsteiger und völliger Laie,
bitte nur in verständlichen Sätzen....
mein Imac bekam eine neue Festplatte, angeblich wurden eine Menge Daten auf meiner kleinen Externen Festplatte gerettet.
Nun schließe ich mein Ipad/Ipodi an, um Fotos und Songs auf meinem Mac zu speichern/sichern aber mein Mac meint geht, nicht weil man ja nur mit einer Mediathek verbunden seien kann.
Bitte, kann mir jemand helfen?
 
Spiel mal deine Daten aus dem Backup zurück, und lass dann iTunes deine Gadgets mit der "neuen" Mediathek verbinden.
 
Was für ein geistreicher Titel !

Wenn der iMac wenigstens das Problem wäre und nicht derjenige welcher vor dem Gerät sitzt ....
 
Einfach Backup zurück spielen auf die neue HD
Hast du ein TimeMachine Backup ?
 
angeblich wurden eine Menge Daten auf meiner kleinen Externen Festplatte gerettet.
Wer hat denn diese Daten gerettet? Du, oder derjenige der die Festplatte ausgetauscht hat? War die Festplatte defekt, oder wurde sie nur durch eine Größere ersetzt? Wenn der zweite Fall zutrifft, kannst du die Platte in ein externes Gehäuse einbauen und das iTunes-Verzeichnis wieder zurück auf den Mac kopieren. Ansonsten halt aus dem Backup auf deiner genannten kleinen externen Festplatte.
 
leider kein Backup

habe kein Backup!
Das einzige was die Leute im Store mir gerettet haben (sind angeblich jede menge Daten ist auf der 500er Externen)
Die Festplatte, angeschlossen, Piepst nur vor sich hin.... und bringt mir keine Lösung. (Ja, ja ich weiß, ich bin zu blöd....)
Also mein IMac Festplatte war defekt.
Neue Festplatte rein. Mac wieder ok.

In meinem kleinHirn dachte ich, alles kein Problem, du hast ja für die Urlaubsfotos&Musik noch dein Ipad&Ipod spielst du einfach rüber fertig.
Nix da, geht nicht.
Dicke Kullertränen.. heul.. heul.. rollen mir wegen meinen vielen Urlaubsfotos....

Unten im Wohnzimmer, habe ich noch ein kleines Windows/Notebook, aber geht auch nicht, kommt dieselbe Meldung:.... nur eine Mediathek....
Ganz lieben Dank
für eure Hilfe
 
Also um die Fotos von deinen Geräten zu importieren, musst du iPhoto öffnen und da den Import machen.
 
Was ist denn alles auf der externen Festplatte drauf? Wie heißen denn die Verzeichnisse dort? Oder wird die am Mac gar nicht erkannt? Was meinst Du mit "piepst vor sich hin"?
 
habe kein Backup!
Das einzige was die Leute im Store mir gerettet haben (sind angeblich jede menge Daten ist auf der 500er Externen)
Die Festplatte, angeschlossen, Piepst nur vor sich hin....
Also, wenn Du noch nicht mal genau beschreiben kannst, was los ist, wird das schwierig... ich habe noch nie eine (externe) Festplatte piepen hören...
 
ex Festplatte wird nicht erkannt.
gibt nur jede Sek ein leisen Pieps von sich.
 
Hast Du sie mal an einem anderen Anschluss probiert? Was passiert wenn Du sie in Dein Windows-Rechner steckst, wird sie da erkannt?
 
Festplattendienstprogramm öffnen. Wird sie dort erkannt? Das mit den Urlaubsfotos weiß du ja jetzt hoffentlich (s.Seite 1).
 
Am Besten nimmst Du mal Kontakt zu einer lokalen Mac-Usergruppe auf.
Da findet sich bestimmt jemand, der Dir helfen kann oder einen bezahlbaren Profi vermittelt.

Wenn die externe Festplatte nicht funktioniert (also piept - ich hatte auch mal so eine, die klang so wie ein ganz leises Freizeichen am Telefon), wohin hat der Laden denn Deine Daten gerettet?

Ansonsten erst mal die Daten vom iDing runterziehen. Da gibt es Programme für.
Hier im Forum darf man die Namen nicht nennen, ist den Forenbetreibern zu gefährlich, sie wollen keine Abmahnung riskieren.
Aber wenn Du "iTunes" rückwärts in das Google-Suche eintippst, hast Du es schon gefunden.

Dein iTunes hast Du aber schon mit Deiner AppleID bzw. Apple-Store ID verbunden?
 
manche meiner festplatten ohne ext. netzgerät piepsen (und melden sich nicht an), wenn ich sie zb. in den usb-port der tastatur stecke. vermutlich zu wenig strom an der schnittstelle. wenn ich sie direkt in den mac stecke gehts aber.
 
Genau. An der Tastatur schliesst man keine HDDs an.
Willkommen im Forum.
 
Vielleicht probiert der TE mal einen anderen USB-Anschluss und gibt mal eine Rückmeldung. An der Tastatur ist definitiv zu wenig Saft für eine HDD (ohne eigene Stromversorgung), ich würde nie auf die Idee kommen dass dort jemand sowas anschießt.
 
Vielleicht probiert es der TE aber auch mal mit ganzen Sätzen, so dass man weiss, was sein eigentliches Problem ist.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
Zurück
Oben Unten