1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I-Mac an alten Mac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Klaus Habel, 04.07.2005.

  1. Klaus Habel

    Klaus Habel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe einen I-Mac und einen alten IIVi, und möchte die beiden zwecks Datentausch verbinden, also von USB auf PS2.
    Gibt es ein solches Adapterkabel ? wenn ja-WO?.
    Vielen Dank für jeden Tipp.
    Klaus :mad:
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Du könntest es mit einem USB zu Seriell Adapter probieren, z.B. von Keyspan. Dann bräuchtest du noch ein zur Daten Übertragung, eine Art Telnet. Wenn es nur kleine Datenmengen sind hilft evtl. auch ein USB Diskettenlaufwerk, die sind aber (wie die USB/Seriell Adapter) nicht wirklich billig.
    Gruß DT
     
  3. huhu,

    guckst du mal hier: usb-seriell
    ansonsten mal nach einer alten nubus-netzwerkkarte suchen, dann geht es mit einem crossover-patchkabel.

    alles gute - huhu

    p.s. ich hätte da eine karte in meinem IIci, aber von der kann ich mich nur ganz schwer trennen ;)