i mac alt mit i mac neu verbinden?

N

nicolelalala

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Da es mein erstes posting ist erst einmal hallo an alle Forummitglieder...
versuche gerade meine beiden mac´s zu verbinden-

geht es direkt über das ethernetkabel? wenn ja wie sind die Schritte?

Kann ich meinen Router als Hub benutzen?

beide IP adressen sind bekannt,jedoch erkennt der eine den anderen nicht...(habe es über ein normales netzwerkkabel versucht)

Vielen Dank für eure Tip´s:)
 
Hallo Nicole,

"geht es direkt über das ethernetkabel?"
Ja, wenn es ein gekreuztes Kabel ist (neudeutsch Cross-over)

"Kann ich meinen Router als Hub benutzen?"
Ja

"habe es über ein normales netzwerkkabel versucht"
Was ist ein normales Netzwerkkabel? Wenns ein nicht gekreuztes Ethernetkabel ist gehts nicht. Ausserdem reichen die IPs nicht, die Subnetzmaske muss identisch sein, im LAN ist das normalerweise die 255.255.255.0.
 
....o.k danke für die Antwort Aska, habe natürlich ein ohne x genommen,
werde mal nachschauen ob noch ein gexstes rumfliegt.
 
Wenn du sie über den Router verbinden willst, brauchst du zwei normale LAN-Kabel und schliesst beide an den router an.
Um beide direkt miteinander zu verbinden, brauchst du ein crossover-kabel, dann hängen sie allerdings nicht am router.

Man kann allerdings NICHT einen PC/mac mit einem CrossOver-Kabel an einen Router schliessen!



Kingvalle
 
Es soll inzwischen Router geben, die auch mit CrossOver-Kabeln klarkommen und das intern wieder "richtigdrehen".
 
ich wollte es nur nicht unnötig kompliziert machen, da diese Router selten und teuer sind...sonst hast du recht!


Kingvalle
 
Ups, ich wollte hier auch nichts komplizierter machen. Sorry!
Dachte es wäre vielleicht von Interesse was technisch so möglich ist. Einen solchen Router würde ich mir nie kaufen! Für den Mehrpreis kann ich mir ja für jeden Tag des Jahres ein neues Netzwerkkabel kaufen. :D

Ich würde nicolelalala zu der Variante mit dem Router und zwei "normalen" Kabel raten. Das ist dann auch für die Zukunft ausbaufähig.
 
...es fehlt natürlich ein Kabel (normales Lan Kabel) ,habe aber das x-over
kabel gefunden allerdings noch nicht angeschlossen und ausprobiert.

Vielen Dank für eure Beiträge-sie haben mir geholfen !!

Nicole
 
Zurück
Oben Unten