I mac als Kasse nutzen?

M

menace_D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich möchte einen i mac als Kasse nutzen.
Mein problem ist das unser Firmeneigenes Kassenprogramm nur über Windows läuft, Parallels Desktop ist allerdings vorhanden.
Kennt jemand gute Hardware( Kassenlade, Bondrucker, etc...) oder hat jemand mit diesem Thema schon erfahrungen gemacht?

im voraus Danke und Gruß an alle!
 
Setzt GRAVIS nicht sowas ein?

OzBert
 
ja haben die
aber wenn ich das mal richtig verstanden habe, läuft es unter Windows
 
War auch mein erster Gedanke. Also ich würde zu nem Gravis gehen und fragen was die verwenden. ;)
 
Wie wär's damit: Klick.

Ich kenn's nicht, sieht aber aufgeräumt aus. :)
 
ja mein programm läuft unter windows die frage ist jetzt ob ich auch ne windows kassenhardware einsetzen kann die dann über parallels desktop läuft?
 
Habe schon Kassen mit iMacs gesehen, so z.B. in einem Schuhladen in Düsseldorf.

Bei den Düsseldorfern bin ich wir aber nicht sicher ob es nur nach außen "hip" aussehen sollte und unterm Tisch was anderes gewerkelt hat..:D :D
 
Kann ich mir gut vorstellen. Den Düsseldorfern sagt man ja auch nach, Sie würden Kölsch mit brauner Lebensmittelfarbe trinken, damit sie in der Kneipe nicht auf's Maul kriegen. :D
 
in einem Laden in Wiesbadenmainz (ich weiß nicht wo, für mich ist das alles das selbe) haben sie auch seit Jahren schon iMacs als Kasse.
 
ja mein programm läuft unter windows die frage ist jetzt ob ich auch ne windows kassenhardware einsetzen kann die dann über parallels desktop läuft?

Na dann antworte ich mal, ob wohl ich mir nicht sicher bin:

Mit BootCamp solltest du doch auf jeden Fall deine Kassen-Hardware
anschließen können. Wieso soll es Parallels sein?

Ich mein, auf der Kasse arbeitest du doch nicht nebenher im MacOS?
 
Bei Gravis läuft eine Ctirx Client und die eigentlich Software auf dem Server. soweit ich das mitbekommen hab soll das SAP sein.
 
Wir hatten das gleiche Problem.
Seit ca. einem Jahr nutze ich jetzt unsere Win Kassen und Wawi-Lösung unter Bootcamp.
Alles was wir bis dato unter OS X probiert hatten lief im Praxistest nur sehr unbefriedigend
 
Falls die Sache noch aktuell ist:
Vor einigen Jahren (2002/2003) hat die Zeitschrift MacLife mal ungewöhnliche Mac-Lösungen vorgestellt. Unter anderen wohl auch Kassen-Software.
Vielleicht wäre es ein Ansatz, dort mal nach den älteren Artikeln zu fragen?
 
Zurück
Oben Unten