i-Mac 500CD/RW Bj10/2001 und unscharfe Monitordarstellung

DOSmestos

DOSmestos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Bildschirm gibt es verschiedene Bereiche die unscharf erscheinen. Ich habe es schon mit "Schriften glätten" weglassen probiert, habe schon verschiedene Schriften ausprobiert, habe alle Monitorauflösungen durchprobiert (im Moment 1024*768) aber nix geht! Besonders kritisch ist es im Acrobat Reader und auch im Internet. Wenn ich das Bild verschiebe, bleibt die Unschärfe an der selben Stelle bestehen, deshalb glaube ich nicht das es der Monitor ist - oder doch?

Weiss jemand einen Tipp bevor ich zum Augenarzt muss :)

DOSmestos
 
Verschieben?

Bleibt die Unschärfe an der selben Stelle des Bildes oder an der selben Stelle des Monitors?

Gruß

Jackintosh
 
Betr. Unschärfe

Hei Jackintosh

die Unschärfe bleibt an der selben Stelle des Bildes...

DOSmestos
 
Einen I MAc auf Deiner Auflösung auf die Dauer zu betreiben, ist schon heftig. Diese Unschärfe könnte man schon korrigieren, jedoch sollte dies von einem Techniker vorgenommen werden. Man benötigt außer der richtigen Software auch noch ein paar andere Sachen um den Fokus einzustellen. Zu der Eingangs erwähnten Einstellung: Er kann zwar die 1024*768, ist aber in keinem Fall als Dauerzustand (ergonomisch, Gerätspezifisch) empfehlenswert. Durch die Wölbung der Bildröhre kann es durchaus zu solchen unscharfen Bereichen komen, wenn dann schon ein gewisser Alterungsprozeß anfängt!
 
Hmm...

Wenn die unscharfe Stelle mit dem Bild wandert, dann ist es wahrscheinlich nicht der Monitor.

Hat der alte iMac eigentlich einen Monitorausgang? Wenn ja, dann kannst Du das Bild mit einem zweiten Monitor überprüfen. Wenn dort das gleiche Problem auftritt, dann ist es definitiv nicht der Monitor.

Garantie hast Du ja noch, oder?

Gruß

Jackintosh
 
Unschärfe

Na gut,

Monitorausgang (und Garantie) habe ich, also schau ich mal wo ich ´nen Monitor herkrieg´....

ich meld mich dann noch mal - Danke!

DOSmestos
 
Zurück
Oben Unten